SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Wer hat bewusst durchgesteckt und gezielt gestreut? Hat er da auch Recht? Dann mag er Fakten und Namen nennen und nicht Behauptungen.

    Andersrum könnt ihr Schmadte-Hater-Fraktion ja auch keine Fakten darlegen, dass es eine Affaire mit Stögers Lebensgefährtin gegeben hat, oder?

  • So 100% gleichgültig kann es Dir ja nicht sein, sonst hättest Du wohl nicht so einen ellenlangen Post geschrieben, oder?

  • Wer hat bewusst durchgesteckt und gezielt gestreut? Hat er da auch Recht? Dann mag er Fakten und Namen nennen und nicht Behauptungen.

    Können wir wohl weder bestätigen, noch abstreiten. Hier im nachhinein keine richtige Dreckwäsche zu waschen durch Nennung von Namen ist vollkommen richtig.

    Im Übrigen hat er das eigentliche Thema, Scheiß-Arbeit und 0 Kontrolle nach EL-Quali, nicht mal erwähnt.

    Nein in einem Gespräch über die zunehmende Verrohrung des Umgangs im Profi Fußball ist das nicht das eigentliche Thema.

    Und Ehen in selbstreflektiert, loyal und ehrlich - eher nicht schmadtke-like - gehen nicht an Gerüchten zu Bruch. Da lachen die Eheleute nonmedial über Schreihälse.

    Was für ein Quatsch.

    Die Ebene Boulevard nach all der Zeit scheint mir so, als ob ein Provokateur die Schreihälse braucht.


    Lolita Matthäus nochmal zu alten Hassgesängen, die voll sexistisch waren, in Bild als Themenbeitrag?

    Keine Ahnung was du mit dieser zusammenhanglosen Vergewaltigung der deutschen Sprache aussagen möchtest.

  • Scheiß-Arbeit? Er war Teil der erfolgreichsten Zeit nach 25 Jahren Schattendasein.

    Klar hat er Fehler gemacht, aber nicht nur. Abee am Ende ist jeder im Nachhinein der Arsch. Das blüht unseren jetzigen Verantwortlichen wahrscheinlich auch noch.

  • Listlos hat doch alles schön zusammengefasst, ohne da jetzt irgendwie persönlich zu werden.


    Okay, die Reaktion vom Rächer der… kommt, wie immer und auch damit wird Listlos u.A. leben können.

    Allerdings hat Jörg Schmadtke diese Verteidigung von FC Seite (also von uns) verdient?

    Ich werfe daher sein Verhalten gegenüber Glasner mal ein, da war dann via Kicker zu lesen: den kann hier niemand mehr leiden und Spieler/Schmadtke bildeten eine Front (und ich fand das sehr schäbig, das so in die Öffentlichkeit zu posaunen)…. Ich habe mir dann ins Fäustchen gelacht, als ihn dann diese Spieler eher im Stich gelassen haben, oder wie wollte man das nennen, was dann in der letzten Saison so abging?

    Wie in MG, oft genug: wenn es auf dem Platz nicht läuft, dann stimmt es intern nicht.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Andersrum könnt ihr Schmadte-Hater-Fraktion ja auch keine Fakten darlegen, dass es eine Affaire mit Stögers Lebensgefährtin gegeben hat, oder?

    Ich hate ihn nicht. Seinen Abgang und sein post-EL-Quali Management find ich schlecht bis scheiße.

    Und ich behaupte nicht eine Affäre und wüsste auch nicht, dass dies von offizieller FC Seite je anders war. Beim Akt erwischt ist generell selten... Und alles andere ist nur Indiz.


    Fan-Gesang und Fakten sehe ich auch eher nicht. Ein fiktionaler Gesang zu einem Zerwürfnis zweier beim FC bis EL erfolgreicher Ego-Typen…


    Gezieltes Durchstecken ist ein sehr deutlicher Vorwurf gegenüber dem FC bzw den Verantwortlichen dort, jedenfalls was Höhe der Ablöse betrifft.

  • 1. FC Köln: Jörg Schmadtke rechnet ab - FC-Aus & Stöger-Gerüchte
    Jörg Schmadtke, Noch-Geschäftsführer des VfL Wolfsburg, spricht Klartext über seinen Abschied vom 1. FC Köln und die anschließenden Anfeindungen gegen ihn.
    www.express.de


    Steht hier: wurde bewusst durchgesteckt (Zitat)


    Wer kann durchstecken? Der Fan :thinking_face:


    Gerüchte i.S. Damen: Zitat „ auch das wurde gezielt gestreut“

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es muss im damals im Sommer und in den Monaten zuvor irgendetwas passiert sein, was zu einer sehr mangelnden Kommunikation zwischen Schmadtke und Stöger geführt hat. Ich glaube mich zu erinnern, das viele Dinge passiert sind, die irgendwie alle nicht so wirklich einzuordnen sind.


    Mir haben damals 2 Nachwuchstrainer vom BvB erzählt, das Stöger auch schon weit vor dem letztendlichen Wechsel dorthin ein Thema in Dortmund war. Ich glaube deshalb immer noch.....das Stöger schon im Sommer dahin wollte. Ob das stimmt weiß ich nicht. Ich sehe nur das was man sehen konnte. Es war irgendwas mächtig angekratzt, kein Enthusiasmus mehr bei Stöger irgendwie. Der Eindruck, das die Transferperiode ganz schlimm organisiert war, das es da unterschiedliche Ansichten gab. Das Schmadtke sehr lange brauchte, um irgendwann irgendwas zu präsentieren, was viel zu teuer war.


    Tony. Keiner weiß heute so genau wie das damals war. Wollte Tony weg? Wollte er einfach nur mehr verdienen, und dachte das geht vielleicht auch hier? Hat Schmadtke ihm vl ganz klar gesagt, das er dann halt gehen sollte? Oder wollte Schmadtke vielleicht unbedingt verkaufen, um die Kohle der Chinesen einzustreichen? Vielleicht ja von allem etwas....was dann zu dem Ergebnis führte?


    Jedenfalls konnte man schon merken und sehen, das sich sowohl Schmadtke als auch Stöger nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Jeder für sein Aufgabenfeld nicht. Mehr abkacken geht ja quasi garnicht.


    Ich glaube, die Wahrheit liegt immer so bissel in der Mitte. Was ich nicht glaube, heute, mit Abstand, das es da wirklich Affären gab und sowas. Das is schon harter Tobak. Das so zu behaupten, von wem auch immer, ist schon heftig. Ich mein vielleicht bin ich naiv oder gutgläubig.....aber wenn das so passiert wäre....das wäre doch dann schon massiv geschätsschädigendes Verhalten gegenüber dem FC gewesen. 2 Leute in den Positionen. Und dann sowas? Nee Leute. Ohne Beweise glaube ich das nicht.


    Aber Fakt ist....Die haben sich völlig überworfen, nicht mehr kommuniziert. Und beide plötzlich 3 mal schlechtere Arbeit gemacht. Auf Kosten des Clubs und seiner Fans.

  • Und genau deshalb möchte ich keinen der beiden jemals wieder in irgendeiner Funktion beim :effzeh: sehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ... Ein fiktionaler Gesang zu einem Zerwürfnis zweier beim FC bis EL erfolgreicher Ego-Typen …

    ... Lolita Matthäus nochmal zu alten Hassgesängen, die voll sexistisch waren, in Bild als Themenbeitrag? ...

    ... Schubkarren in Wolfsburg. ...

    Also CF80 heute übertriffst Du Dich wirklich selbst mit Deinem kryptischen Gewürge. Ich kann Dir ja manchmal gut und gerne zustimmen, manchmal auch nicht. Aber hin und wieder kann man noch nichtmal im Ansatz erkennen, was Du überhaupt ausdrücken möchtest. Da solltest Du Dir wirklich etwas mehr Mühe geben. Und das ist durchaus wohlwollend gemeint.

  • Mir haben damals 2 Nachwuchstrainer vom BvB erzählt, das Stöger auch schon weit vor dem letztendlichen Wechsel dorthin ein Thema in Dortmund war. Ich glaube deshalb immer noch.....das Stöger schon im Sommer dahin wollte. Ob das stimmt weiß ich nicht.

    Das hat Stöger ja im Nachhinein selbst eingeräumt bei einem Interview, dass im Sommer das Interesse da war, er aber abgesagt hat, weil er nach dem Erreichen der EL einfach nicht gehen konnte, aber im Nachhinein selber meinte, er wäre wohl besser da gegangen, weil es danach bergab ging.

    Oder wollte Schmadtke vielleicht unbedingt verkaufen, um die Kohle der Chinesen einzustreichen?

    Seufz. Auch dann hätte Tony Vertrag gehabt.


    Ich kann Schmadtke insofern verstehen, dass er sich natürlich ärgert, dass Dinge wie seine Abfindung der Presse gesteckt wurden (von wem ist ja letztlich egal, aber der Vorstand musste es auf Nachfrage bei der darauffolgenden MV einräumen, dass sowohl die Abfindung bei Kündigung Schmadtke als auch die Summe stimmten, also wurden da nicht nur böse Gerüchte gestreut). Auf der anderen Seite hat er 3 Mio Argumente bekommen, nicht allzu traurig zu sein, so dass sich mein Mitleid irgendwo in Grenzen hält.


    Was die Gerüchte mit Stögers Lebensgefährtin betrifft? Schwierig.

    Fakt ist: Was die Jahre vorher gut funktioniert hat, nämlich Schmadtke und Stöger im Team, die so eng waren dass sie gemeinsam mit dem Management Team in den Kurzurlaub fuhren, das funktionierte innerhalb kürzester Zeit nicht mehr. Man hörte gerüchteweise solche Dinge, wie dass Stöger sich beklagt habe, über fehlende/falsche Transfers, während umgekehrt Schmadtke beklagt habe, dass Stöger nicht mit ihm gesprochen hätte, welche Transfers er eigentlich haben wollte (mit dem verblüffend wundervollen Ergebnis, dass wir Geld für Spieler wie JHorn und Queiros verbraten haben, mit denen am Ende wohl keiner der beiden besonders glücklich war...). Ob das stimmt, wer weiß.


    Warum sie auf einmal nicht mehr als Einheit funktioniert haben? Die beiden werden es wissen. Ob wir es irgendwann erfahren? Vielleicht schreibt ja einer von beiden in 20 Jahren seine Memoiren, aber ansonsten glaube ich, werden wir damit leben müssen, dass wir es nicht erfahren, wieso eine der erfolgreichsten Phasen der Vereinsgeschichte relativ jäh endete.


    Was bleibt ist - und da bin ich ganz bei Listlos - die Beobachtung, dass Schmadtke irgendwie überall wo er war, erstmal (mehr oder weniger) erfolgreich war, um dann am Ende im Unfrieden zu gehen und im Nachhinein immer noch irgendwie etwas zu sagen zu haben, anstatt einfach die Vergangenheit mal Vergangenheit sein zu lassen. Das scheint bei ihm so eine Typgeschichte zu sein, denn wenn man sich mal so umschaut, ist es beileibe nicht üblich, dass soviel Dreck geworfen wird zwischen Clubs und Ex-Angestellten. Ich bin jedenfalls angesichts dessen zwar dankbar, für die bis Sommer 17 geleistete Arbeit, aber weine ihm in Anbetracht von allem, was danach kam, keine Träne mehr nach.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Warum sie auf einmal nicht mehr als Einheit funktioniert haben? Die beiden werden es wissen. (aus dem Post von Heimi)


    Meiner Meinung nach spielte da Eifersucht eine Rolle - und wer will das gerne zugeben, zuerst müsste man ja mal selbst diese Erkenntnis haben.

    Das FC Fans dann auch Gesänge anstossen, hier gegen Schmadtke, damit kann er auch immer noch nicht umgehen - während z.B. ein Hoeneß, das auch erlebt hat, aber irgendwie besser damit umgehen konnte und es einfach ignoriert hat.


    Von daher bin ich froh, solange es bei unserem FC besser läuft und Teamarbeit weiterhin gelebt wird. Während in der letzten Schmadtke Zeit Kommunikation für das Abschneiden des FC offensichtlich auf der Strecke geblieben ist

    hat z.B. Baumgart die Wände im GBH einreissen lassen - freue ich mich darüber.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also CF80 heute übertriffst Du Dich wirklich selbst mit Deinem kryptischen Gewürge. Ich kann Dir ja manchmal gut und gerne zustimmen, manchmal auch nicht. Aber hin und wieder kann man noch nichtmal im Ansatz erkennen, was Du überhaupt ausdrücken möchtest. Da solltest Du Dir wirklich etwas mehr Mühe geben. Und das ist durchaus wohlwollend gemeint.

    Mit Mühe:


    1.

    Den "Schmadtke Du Betrüger… " Fan Gesang und das "Gerüchten" der Fans/Mitglieder sehe ich als Ergebnis der Verarbeitung und der Erklärungsversuche, warum die erfolgreiche Zusammenarbeit Stöger-Schmadtke (das war sie - mitsamt Wehrle) bis zum EL-Einzug im Sommer aufhörte, irgendein deutlich vernehmbarer Bruch da war.


    Die beiden erfolgreichen Egos Stöger und Schmadtke haben jedenfalls nicht mehr zusammengearbeitet, nach außen nicht gemeinsam kommuniziert.


    Für mich sind Affairen in Fan-Gesang fiktiv, selbst wenn meine Frau mit Schmadtke im Cafe gesehen wird, würde eine Ehe nach Gespräch nicht an einem Gerücht, der Unwahrheit, zerbrechen.


    Auf Gerüchte-Scheiß und Gesänge sollte man wenig bis nix geben. Auf Lolita Matthäus hätte danach "halb Deutschland" draufgelegen. Loddar könnte in der Bild auch von Ehrabschneidung faseln, das meinte ich krypthisch als (schiefen) Vergleich. Labbadia ist vermutlich auch nicht schwul, um einen weiteren dämlichen Fan-Gesang zu nennen.


    Das Verein, Offizielle oder irgendwer jenseits enttäuschter Fans Herrn Schmadtke mit "fickt die Frau vom Stöger" die Ehre (seltsamer Ehrbegriff im Übrigen) abschneiden wollten, gezielt gar, sehe ich 0.


    2.

    "Schubkarre" war dumme Provokation.

    Weil hier für Spieler des FC die eher harmlose Formulierung "den würde ich mit der Schubkarre wegfahren" (barfuß ist es dann bashing) zu Andersson schon moralisch als böse Abwertung gesehen wurde.

    Ich vermute (Achtung: Gerücht), das bei VW mancher den Herrn Schmadtke inzwischen, nunja, gern eher schneller los wären.


    3.

    Nach Jahren in einer lokalen Boulevard-Zeitung in Köln nen alten, tatsächlich nicht erfolgten Fick aufzuwärmen, weil das damalige angeblich gezielte Gerücht im Kontext Verrohung im Fussball steht, ist einfach nur doof.

    Und es wird zu noch lauterem Gesang führen. Dank Schmadtkes aktivem (ja, er kann sagen, dazu kein Statement bzw hätte sagen könmen…) Kampf gegen das Vergessen.


    Eierkopp halt.

  • wtf klar ist Labbadia Schwul hätten wir ja 25 Jahre die Unwahrheit gesungen. Nene kann nicht anders sein.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Was ist dieser Schmadtke ist nur für ein selbstverliebtes Ekel. Kommt in keinem Verein mit den Menschen wirklich klar und gefällt sich auch noch in der Opferrolle. . Eine Ablöse zu kassieren, wenn man selber hinschmeisst, indem man das mit Verein irgendwie "dealt", ist einfach das Letzte. Statt sich selber immer zu bemitleiden, könnte er mal etwas kritischer darüber nachdenken, wieviel Schaden er dem FC mit seinen Dreckstransfers a la Horn für 7 Mio. EUR und Quieros für 3 Mio. EUR zugefügt hat, und darüber, ob eine 3,3 Mio. EUR hohe Abfindung für eine solche desaströse Leistung eigentlich irgendjemanden vermittelbar ist.

  • Das Buch ist gelesen und Schmaddy Geschichte. Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.