Jakobs, Jörg (Ex-Kaderplaner)

  • Ja meinte ich auch :face_with_tears_of_joy:

    Danke für die Korrektur :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jetzt mal kein Weiß ins Schwarz kippen.


    Den hat er eh nur gekannt, weil er Wiener Schnitzel mit ihm gefressen hat.

    "I cant afford an actual signature"

  • Bei allen Lobeshymnen auf Jörg Jakobs. Kann mir jemand den Transfer von Bright Arrey-Mbi erklären bezüglich Kaderverstärkung, Zukunftsplanung, sportlicher sowie finanzieller Sinn? Ich verstehe den Transfer nämlich noch überhaupt nicht

  • Bei allen Lobeshymnen auf Jörg Jakobs. Kann mir jemand den Transfer von Bright Arrey-Mbi erklären bezüglich Kaderverstärkung, Zukunftsplanung, sportlicher sowie finanzieller Sinn? Ich verstehe den Transfer nämlich noch überhaupt nicht

    Lies vielleicht mal so ca. die letzten 1,5 Seiten im Thread "Neuzugänge" geht relativ schnell. Wenn Du danach noch Fragen an die User hast, die dort in den diversen Positionen und Einschätzungen zu diesem Transfer nicht beantwortet werden, dann immer gerne.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Bei allen Lobeshymnen auf Jörg Jakobs. Kann mir jemand den Transfer von Bright Arrey-Mbi erklären bezüglich Kaderverstärkung, Zukunftsplanung, sportlicher sowie finanzieller Sinn? Ich verstehe den Transfer nämlich noch überhaupt nicht

    positiv:

    - Befüllen der offenen IV-Stelle mit planbarer Dauer von (mindestens) 1,5 Jahren => Zeit und Ruhe, sich für die Zeit danach aufzustellen

    - gilt bei den Bayern als großes Talent, ragt angeblich auch bei den Amateur-Spielen heraus

    - durch die Leihe recht risikoarmer Transfer, der keine zu hohen Kosten verursachen sollte

    - ggf. (nur Gerücht) inkl. KO und Rückkaufklausel

    - Innenverteidiger, dem nachgesagt wird auch links verteidigen zu können -> sofern man mit Horn2 nicht verlängert haben wir dort Optionen

    - will sich als Talent sicher durchsetzen, und bringt hoffentlich genug drive mit


    negativ:

    - "nur" eine Leihe, im schlechtesten Fall muss man die Stelle in 1,5 Jahren neu besetzen


    In Summe also für uns ein überwiegend positiver Transfer mit wenig Risiko, natürlich auch bedingt durch die mangelnde langfristige Perspektive.

  • Zudem sendet unsere sportliche Leitung damit auch ein Signal an andere Vereine, indem man Bereitschaft zeigt auch Spieler aufzunehmen ohne mögliche KO. Zum Einen vertrauen uns die Bayern eines ihrer vielleicht größten Talente an und zum Anderen können wir beweisen, dass entwicklungsfähige Spieler hier einen Kaderplatz bekommen (können). Das bemerken ja nicht nur Spieler und Berater auf dem Markt, sondern auch Sportliche Leiter ohne ähnliche Funktionäre. Man strahlt damit eine gewissen Seriosität aus. Zu anderen Zeiten hätte man sowas nur gemacht, wenn man auf die KO pocht und zur Bedingung macht, zumindest hätte ich es damals erwartet.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Gehen wir mal davon aus, dass wir hier wirklich das große mega Talent an der Angel haben das sich hier formen soll dann wäre die Kaufoption wahrscheinlich ohnehin in einem Bereich gewesen der nicht zu stemmen gewesen wäre. So hat man das Talent dann 1,5 Jahre in seinen Reihen, ein anderer Spieler dieser Güteklasse (sofern er dem gerecht wird) wäre wahrscheinlich nach nem halben Jahr dem Ruf des Geldes gefolgt und weg. Ich seh da nur Gewinner.

  • und wenn die Leihe erfolgreich ist, dann hat man auch gute Karten für einen weiteren solchen Fall


    ich bin davon überzeugt, dass der Deal deshalb auch geklappt hat, weil man bei den Bayern (mit Nagelsmann) zumindest im Moment der Meinung ist, das ihr Talent bei uns und unserem Trainerteam gut aufgehoben ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • p.s. sorry, bekomme am Handy die Zitate nicht aufgeteilt. Deshalb farbig meine Antworten rausgestellt

    4 Mal editiert, zuletzt von Tobi () aus folgendem Grund: Farbe geändert. Hast recht

  • p.s. sorry, bekomme am Handy die Zitate nicht aufgeteilt. Deshalb farbig meine Antworten rausgestellt

    Dabei aber bitte auf Rot verzichten, die Farbe ist den Mods vorbehalten. Der kleine MattEagle bekommt gleich nen Herzinfarkt weil er meint ein Mod hätte seinen Beitrag so zerrupft.

  • Bei allen Lobeshymnen auf Jörg Jakobs. Kann mir jemand den Transfer von Bright Arrey-Mbi erklären bezüglich Kaderverstärkung, Zukunftsplanung, sportlicher sowie finanzieller Sinn? Ich verstehe den Transfer nämlich noch überhaupt nicht

    Sagt dir der Name Lahm etwas? Der wurde früher an den VfB Stuttgart verliehen, waren glaube ich 2 Jahre. Stuttgart hatte auch keine KO, profitierte aber von Lahm ordentlich.

  • Und die Pillen mit Kroos, Hoffenheim mit Alaba gabs auch noch.


    Dann dieses Gnabry Konstrukt dass Bremen UND Hoffenheim geholfen hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Geht es eigentlich nur noch mit Polemik und Stumpfsinn?

    Ob ich mich je daran gewöhnen werde, dass ich ironische Beiträge kennzeichnen muss, kann ich noch nicht abschließend beurteilen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ok, mit den aufgezählten Namen verbindet ihr also die Hoffnung, dass diese Leihe in eine ähnliche Richtung geht. Wenn sich dies bewahrheitet, war es in der Tat ein Wahnsinns Coup von Jakobs.


    Sorry, dass ich mich dieser Euphorie noch nicht so anschließen kann. Vielleicht/hoffentlich werde ich in der Rückrunde eines Besseren belehrt.


    Meine Ursprungsfrage wurde letztlich insoweit beantwortet, dass ich keine versteckte Win - Situation für uns übersehen habe, sondern in erster Linie das Bauchgefühl diesen Transfer positiv erscheinen lässt

  • Ok, mit den aufgezählten Namen verbindet ihr also die Hoffnung, dass diese Leihe in eine ähnliche Richtung geht. Wenn sich dies bewahrheitet, war es in der Tat ein Wahnsinns Coup von Jakobs.


    Sorry, dass ich mich dieser Euphorie noch nicht so anschließen kann. Vielleicht/hoffentlich werde ich in der Rückrunde eines Besseren belehrt.


    Meine Ursprungsfrage wurde letztlich insoweit beantwortet, dass ich keine versteckte Win - Situation für uns übersehen habe, sondern in erster Linie das Bauchgefühl diesen Transfer positiv erscheinen lässt

    Das finde ich zu negativ. Ich glaube auch nicht, dass hier Euphorie reinspielt. Ganz trocken betrachtet haben wir uns doch Zeit verschafft, indem wir einen potenziell ganz netten Spieler für 1,5 Jahre zur Verfügung haben, ohne viel Geld dafür zu bezahlen. Das ist doch eine Win-Situation, und die ist nichtmal versteckt. :winking_face: