Spieltagsthread 1. BL 2017/18

  • Himmelhorstpfleger du änderst sofort deine Aussage, sonst Nordkorea!


    der KSV geht unter!


    Rauten sind Kacke, sind Gesocks!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lasst sie, wir sind doch im Wünsche Tröööt


    :face_with_raised_eyebrow: Ach nein, ja doch nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hoffe auf einen beschissen Tag von RB und einen Sahnetag von Frankfurt & WOB. Ich wünsche mir, heute Abend mit tiefer Zufriedenheit und einem Lächeln ins Bett zu gehen statt einen Alptaum zu haben, in dem der HSV in der Relegation gegen Kiel in der letzten Spielminute der Nachspielzeit einen unberechtigten Hand-Freistoß erhält der den Klassenerhalt klarmacht...

  • DAS DIE BAUERN GEWINNEN GEHT GAR NICHT! :smiling_face_with_horns:


    Wenn sie dadurch am letzten Spieltag ein Endspiel um Europa haben geht das schon.


    #ByebyeHambursch

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nachdem ich gerade express-online gelesen habe, hoffe ich doch das dies nicht nur Wunsch ist, auch wenn die Chancen drastsich gesunken sind.Sollte der express Recht haben (was ich diesmal durchaus für möglich halte) spielt heute vorrangig der 2. Liga-Kader mit Zoller und CLEMENS :woman_facepalming:


    ALLEZ FC

    o Gott, lass abend werden !! Das gibt wieder so ne Klatsche wie gg. Hoffe !!! :crying_face:

  • Das 2. mal, dass ich nächsten Samstag diese Saison den Kackbachern die Daumen drücken muss. Ich hasse es

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Hoffenheim schlägt den BVB mit 4-1
    die Pillen gewinnen 4-0


    und dann ist der Stöger nicht mehr in der CL... :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger: :middle_finger:



    der KSV spielt Remis


    dann können wir VW zerbomben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das gönne ich Pitter vom Herzen, der ist zu gut für die CL :face_with_tears_of_joy:

  • Wie geil, die HSV-Spieler versuchen uns jetzt stark zu reden, aber nichts da, ihr steigt mit ab!
    #durchetfüer

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • richtig :winking_face:


    für Rauten machen wir gar nichts...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • VW.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Definitiv VW. Von allen Möglichkeiten sehe ich Hamburg tatsächlich als schwächste Mannschaft an: Freiburg hält den Kader zusammen und wäre dadurch ein richtig unangenehmer Gegner. VW haut richtig Kohle raus....
    Für Hamburg wäre die zweite Liga ein finanzieller Kraftakt.... selbst die Lizenz haben die nur durch neuen Kredit bekommen. Eigentlich müssten die umkommen vor Zinszahlungen!
    Da laufen 6-7 Verträge aus (stand mal in der Zeitung), dazu noch 3-4 Spieler mit AK! Das würde für Hamburg meiner Meinung nach ziemlich schwer im ersten Jahr

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • HSV eindeutig, ganz ehrlich Wolfsburg in der zweiten Liga interessiert keine Sau, da wird die Spieler auch das Geld nicht interessieren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So wohl der HSV als auch VW sind zwei ungeöffnete Überraschungseier in der 2. Liga. Beide Mannschaften stehen vor einem krassen Umbruch, wenn es tatsächlich runter gehen sollte. Die Frage ist dann, erkennt der HSV sich die bietende Chance auf einen Neuanfang oder macht man weiter wie bisher. Bei VW ist die Frage, wer wird neuer Manager und bleibt Labbadia Trainer oder kommt mit dem neuen Manager auch ein neuer Trainer?


    Stand jetzt ist es zu früh zu sagen, wer von beiden Mannschaften stärker sein wird. Dafür sind noch viel zu viel Fragezeichen dabei. VW mag viel Geld in der Hinterhand haben, aber trotz des vielen Geldes gehen sie nun evtl. runter. Geld bedeutet nämlich nicht, das man damit auch eine schlagfertige Truppe auf die Beine gestellt bekommt. Dazu gehört mehr als nur Geld, aber Geld macht es einfacher.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Aus drei Gründen wäre es mir lieber, wenn der HSV mit runtergeht:


    • Ich kann diese beschissene Dino-Uhr einfach nicht mehr sehen.
    • Ich wünsche dem HSV einen Neuanfang, so dieser denn überhaupt noch möglich ist.
    • WOB ist verglichen damit deutlich unberechenbarer. Zu so einem "Verein" gehen Spieler doch einzig und allein wegen der Kohle. Und wenn sie absteigen, sind viele Luschen weg, so sie denn Gehaltseinbußen hinnehmen müssen. Dafür aber macht VW die Schatulle auf und kauft den Markt leer. Was dabei rauskommt, ist dann wie eine Wundertüte, die womöglich die zweite Liga komplett dominiert. Muss ich nicht haben.