FC Bayern München 2017/18

  • Heynckes wird nicht noch ein Jahr lang seinen geliebten Cando so vernachlässigen. :face_with_tears_of_joy:

  • Und wenn der jeden zweiten Tach mitm Hubschrauber oder Privatjet nach Hause geflogen wird...oder eben recht oft Auszeiten bekommt ( Dann machen das Training eben die beiden Herrmanns ). Der bleibt da Trainer. 100%.

  • Trotzdem muss Bayern so langsam eine Grundsatzentscheidung treffen.


    Wenn Jupp nochmals 1 Jahr verlängert, verschieben die halt das „Trainerproblem“.


    Und dann kann es wie im Falle Tuchel sein, dass die anderen kein Bock mehr aufs Warten haben.

  • Glaub ich nicht, der bleibt beim Nein. Das war jetzt ne Freundschaftsgeste für ein Jahr und nicht länger, das wird er durchziehen.

  • Der Jupp hört auf im Sommer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hab mich vor einem München-Urlaub letztes Jahr mal bei der JVA auf der Seite angemeldet, weil das Voraussetzung ist über deren Ticketbörse an Karten zu kommen. Sind dann weil die Karten für JVA-Golfsburg doch entschieden zu teuer waren zwar nicht hin aber angemeldet bin ich halt trotzdem noch...
    Nun hab ich diese Woche Geburtstag und von denen Post bekommen mit einem 5€ Gutschein für deren Fanshop :face_vomiting: Kann jemand sowas brauchen, @Oropher als Tarnkappenbatzi vielleicht? frecher
    Bin ja mal gespannt ob der FC ähnlich spendabel ist wie die JVA :popcorn:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Rummelfliege hat sich von der DFL verabschiedet, tschöö Rolexkalle

    das sind absolut perverse Aussagen von Rummenigge, die zeigen, dass der Typ ethisch und moralisch nicht zu gebrauchen ist.
    Wie da über St. Pauli und Rettig gemotzt wird, hat schon AFD-Züge. Rummenigge selbst hat doch nach der Zeit als aktiver kaum was auf die Kette bekommen, und hatte Glück, viele Jahre lang an der Seite von Hoeneß den Grüß-August machen zu dürfen. Hoeneß mag ich auch nicht, habe aber zumindest Respekt davor, wie er die Bayern über die Jahre hinweg aufgestellt hat- aber bei Rummenigge fehlt mir die Fantasie dafür, dass aus dem irgendwas gescheites hätte werden können. So schwimmt er einfach im Erfolg der Bayern mit, und jeder im Verein hofft, dass er nichts kaputt macht, oder klaut.

  • Ich sehe das ein bisschen anders. Bayern hat noch nie die Preise bezahlt, die in England und Spanien gang und gäbe sind. Und sie haben es immer wieder geschafft, eben ohne die ganz großen Superstars eine Mannschaft zu formen, die regelmäßig auch wieder ganz vorne landet. Robben / Ribery etc. sind meiner Meinung nach nicht die ganz großen Superstars. Robben dafür zu verletzungsanfällig. Sie haben immer die geholt, die ein bisschen unter dieser Superstars-Linie wandelten, die aber aufgrund der dennoch vorhandenen Klasse und vom Typ her einfach gut in eine Mannschaft passen. Und ein James z. B. ist dieser Kategroie locker zuzuordnen. Bei Goretzka kann man die Entwicklung noch nicht abschließend beurteilen. Was passiert, wenn der in einer entsprechenden Mannschaft spielt bleibt abzuwarten. Özil hätte ich seine Entwicklung zu Bremer Zeiten auch niemals zugetraut!


    Die Bayern bauen solche Mannschaften langfristiger auf als viele der anderen Clubs. Da wächst die Gesamtqualität einfach mit der Zeit. Demnächst steht wohl ein Umbruch an, aber das ist eigentlich bei allen Mannschaften so. Natürlich kann man es mit viel Geld erzwingen, praktisch jedes Jahr im HF der CL zu sein, so wie Real z. B. Aber die schmeißen halt die Kohle wirklich auch mit allen verfügbaren Händen raus.


    Wenn ich mir überlege, dass Barca in einer Saison, in der sie Meisterschaft und CL gewonnen haben, trotzdem mal so eben knapp 50 Mio. Minus gemacht haben :woman_facepalming:

  • Der Hl. ist auch wieder im Sommer auf dem Markt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also - Tuchel geht zu Arsenal. Oder zu PSG. Aber nicht zu Bayern. Und das, obwohl die Bayern ihn wohl haben wollten - aber erst nachdem Don Jupp seinem Freund Uli wahrscheinlich handgreiflich klar machen musste, daß es
    dann doch an den Niederrhein zurückziehe. Heim zu Frau, heim zu Hund. Ja mei, ist der Uli bescheuert?! Hat der wirklich gedacht, daß Jupp das ad infinitum macht?! Am besten bis 76, dann wäre Uli nämlich 70 und man könne
    dann gemeinsam ein halbes Jahr am Tegernsee und ein halbes Jahr am Niederrhein verbringen.


    Fakt ist - der Jupp war erste Wahl. Und der Tuchel war dann die zweite Wahl, nachdem Heynckes abgesagt hat. Will heissen, daß der neue Trainer dann wohl die dritte Wahl ist. Und wer wird der neue Trainer jetzt?! Die Gross-
    kopferten haben sich fest gelegt, sie haben a priori gesagt, daß der neue Trainer einer wird, dessen Muttersprache Deutsch ist. Nagelsmann ist Deutscher, aber wohl schon ziemlich lange raus aus der Verlosung. Hasenhüttl ist
    Österreicher und da habe ich gehört, daß Ösisch für Deutsch durch geht. Kovac ist zwar Kroate, aber in Berlin geboren und dessen Deutsch ist besser als das der meisten Deutschen. Nach Lage der Dinge kann es wohl auf
    Hasenhüttl oder Kovac raus laufen. Ich würde den Kovac nehmen, aber ich muss es ja nicht entscheiden. Rummenigge, vor allem aber Hoeness haben sich richtig verzockt. Aber - einen Tip habe ich dann doch für die Bayern,
    der alle ihre Probleme löst....Na?!...Die sollen Arsene Wenger holen. Der ist fast so alt wie Jupp, international erfahren und als - gebürtiger Elsässer - spricht er hervorragend Deutsch. MUHAHA.


    Der neue Trainer kann dann den Generationenwechsel moderieren. Ribery, Robben, Vidal - Auslaufmodelle. Lewandowski(das gibt noch richtig Ärger) will nicht mehr in München bleiben - Vertrag hin oder her, verbleiben wacklig.
    Für die Bundesliga wird es mit dem Kader - auch wenn ein paar Altvordere dann weg sein sollten - immer reichen. Aber über diese Bundesliga fühlen die Bayern sich längst, längst erhaben. Sie wollen die internationalen Titel, sie
    wollen permanent um das Triple spielen. Dieses Jahr gibt es noch diese Chance - eine kleine, aber sie ist vorhanden. Ab nächstes Jahr ist - für Münchener Verhältnisse- erst mal Saure Gurken Zeit angesagt.

  • Ich könnte mir schon vorstellen das Kovac nun erste Wahl wäre. Aber ich kann mir nicht vorstellen das er das machen möchte. Hasenhüttl passt meiner Meinung nach nicht, dazu wäre er eine Notlösung. Es mag sein das Jupp nicht mehr will. Nagelsmann? Ich weiß nicht. Internationaler Trainer, sowas wie mit Ancelotti? Weil derjenige eine "großen" Namen hat? Auch nicht ideal. Einen finden werden sie schon, aber ich glaube alles was da jetzt kommt ist keine A-Lösung. Sie stecken scheinbar wirklich in einer Misere. Zumal der Neue eine schwere Bürde haben wird, vielleicht sogar eine sehr schwere..


    Das Ding bei Heynckes ist ja auch auf jeden Fall so..Im Grunde genommen schiebt man das Problem erst einmal wieder nur auf, irgendwann müssen sie einen präsentieren von dem sie absolut überzeugt sind. Und da wird es eben schwierig. Ich glaube intern gehen da auch die Meinungen auseinander, das macht es nicht einfacher. Vielleicht zaubern sie nioch irgendwen aus dem Hut mit dem niemand rechnet. Jedenfalls sind ja die meisten davon überzeugt das Jupp unumstößlich Nein sagt. Ich irgendwie nicht. Klar, so richtig Bock scheint er nicht zu haben..Aber was heisst das schon.


    Streich hätte eventuell die Kompetenz das machen zu können. Aber das wäre so als wenn Arnold Schwarzenegger in Jenseits von Afrika Teil 2 die Hauptrolle übernimmt. Das passt insgesamt nicht. Der sieht sich auch selber nicht dort.

  • Für den FCB gibt es nur einen Trainer und das ist St.Öger. Nach dem FC und dem BVB wäre das der nächste Schritt für den kleinen, netten Mann aus Österreich der keine Fehler macht, sondern nur die anderen :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn das passiert, dann sind sie wirklich in Not. Lösung 76 Z... :thumbs_up:

    Nee, Nr. 5-10, weil die JVA macht auch manchmal Fehler. Siehe die Bullenniederlage.
    Und der Hl. macht keine Fehler.
    Eigentlich die ideale Lösung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.