Hamburger SV 2017/18

  • Der HSV hat zwei Punkte Rückstand auf den FC und deren sieben auf Mainz und Wolfsburg.


    Das Restprogramm des HSV:
    ----------------------------------


    Stuttgart - HSV
    HSV - Schalke
    Hoffenheim - HSV
    HSV - Freiburg
    Wolfsburg - HSV
    Frankfurt - HSV
    HSV - Gladbach


    Es gibt schwerere Restprogramme, gewiss. Aber was erschwerend ins Gewicht schlägt ist folgendes:


    - die aktuelle Formkurve. Hamburg hat in der Rückrunde nicht ein Spiel gewonnen und gerade einmal 3 Punkte geholt. Und das sagenhafte Torverhältnis von 4:18 Treffern erzielt.
    - der HSV hat noch vier Auswärtsspiele und ist mit 5 erzielten Punkten auch in dieser Kategorie Tabellenletzter
    -auch der neue Trainer konnte im - so wichtig für die Stimmungslage - ersten Spiel keinen Erfolg einfahren - das 1:2 gegen Hertha glich einem Offenbarungseid
    -die atmosphärischen Störungen innerhalb Mannschaft und Verein sprechen Bände und verhindern diesen Effekt "jetzt erst recht"


    Hamburg braucht - um die Relegation zu schaffen - 33 Punkte, vielleicht 34. Und jetzt muss mir mal einer sagen, wie du aus dem Restprogramm 16 Punkte zaubern willst= 5 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage. Das wird nicht passieren.
    Ich weiß, daß viele in diesem Forum glauben, die haben einen Bonus beim DFB(Sprich Schiris), die haben einen Glücksbonus, die haben einem Pakt mit dem Teufel oder im Gegenteil der liebe (Fussball)Gott hat sie besonders lieb.
    Wenn es so war, alles Vergangenheit.


    Der HSV steigt ab.

  • Und Geld brauchen sie auch :face_with_tears_of_joy:


    http://www.spox.com/de/sport/f…llionen-loch-stopfen.html



    Zitat


    Wie die Sport Bild vermeldet, muss der HSV bis zum 3. April zehn Millionen Euro auftreiben. Dies wird in der kurzen Zeit kaum möglich sein, weshalb eine Fristverlängerung der DFL wahrscheinlich scheint. Sieben Wochen blieben damit zum Nachbessern.
    Sollten auch dann keine derartigen Gelder nachgewiesen werden können, hätte der HSV ein ernstes Problem, die DFL würde wohl Bedingungen an den Verein stellen, selbst ein Lizenzerhalt könnte in Gefahr geraten.
    Da Einnahmen aus den Verkäufen von Spielern kaum innerhalb der Frist zu realisieren sind, werden bereits jetzt mögliche Alternativen überprüft. Dabei steht ein Bankenkredit genauso zur Diskussion wie eine weitere Hilfe von Klaus-Michael Kühne.

  • der hat aber schon durchblicken lassen, dass er Anteile (also Einfluss) dafür will. Da wird's langsam eng mit der kommunizierten 24,9% Grenze. 20,5% hat er wohl schon.

    Tja - es gibt nix für nix. So sind die Milliardäre nun mal 8)

  • Der aus meiner Sicht denkwürdigste Moment der ganzen KSV-Saison ereignete sich übrigens bereits am 2. Spieltag.
    Der KSV reist am Freitag Abend (trotz der peinlichen Pokalniederlage, aber hey, kann ja mal passieren) mit breiter Brust nach Köln. Immerhin konnte man den FC Augsburg bereits mit einem dominanten 1-0 in die Schranken weisen.
    Das Spiel läuft auch wirklich nach Plan für die Hamburger und bald führt man gegen den großen Effzeh, ja, kann die Führung sogar trotz eines Platzverweises sogar über die Zeit retten - die Welt in Hamburg, sie ist in Ordnung!
    Weil man dieses Ergebnis ja auch hat absehen können, waren die Hamburger Fans(wohlweißlich des Freitagabendtermins) gut vorbereitet angereist.
    Und so platzte irgendwann der Größenwahn aus ihnen heraus, als sie eine Zaunfahne mit der Aufschrift "Spitzenreiter" präsentierten (Ich habe es gar nicht nötig mir sowas auszudenken, hier der Beweis).
    Und ja, zum fraglichen Zeitpunkt durften sich die Hamburger in der Tat für ein paar Stunden "Spitzenreiter" nennen.
    Dieser Moment ist es, der mir immer in Erinnerung bleiben wird, wenn ich in Zukunft an den KSV (zurück)denke: Zum Einen war es das wohl letzte Mal, dass eine Mannschaft des Hamburger SV legal die Tabellenführung in der Fußballbundesliga für sich beanspruchen konnte(und ich war dabei #OHMEINGOTT ).
    Zum anderen weiß ich, dass irgendwo ein paar KSV-Fans rumlaufen, die nie mehr aus ihrem Gedächtnis werden tilgen können, dass sie es waren, die stolz das "Spitzenreiter"-Banner präsentierten und "Spitzenreiter, Spitzenreiter" skandierten. Natürlich waren sie zu diesem Zeitpunkt vollends im Recht mit ihrer Feststellung. Aber wenn der KSV (im besten Fall) nächstes Jahr in der zweiten Liga startet und dort aufgrund seiner Schulden wohl auch eine ganze Weile verbleiben wird - an einen Zwangsabstieg mangels Lizenz mag man ja gar nicht denken - wird es diese Leute noch irgendwo geben. Und sie werden sich wie ich daran erinnern, wie sie sich als Spitzenreiter gefeiert haben...und wie tief sie seitdem gefallen sind und nun (vermutlich) als 18. noch hinter rekordverdächtig miserablen Kölnern absteigen werden.
    Karma, meine Freunde, ist ne Bitch.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Prima, Heimerzheimer. Leider hat sich bei dir im letzten Satz deiner Ausführungen der Fehlerteufel eingeschlichen. Ich habs mal für dich korrigiert.

  • Mavraij wurde nun in die U21 verbannt. Beobachter gehen davon aus, dass er nicht mehr für die erste Mannschaft des HSV auflaufen wird.


    Interessant dabei: Mavraij besitzt wohl keine Spielberechtigung für die U21, darf da also nur trainieren und wird auch dort nicht spielen.

    ich find das Wahnsinn. Habe ihn bei uns als mustergültigen Profi im Kopf. Sportlich sowie teamtechnisch. Aber naja, stärken wird die Entscheidung den HSV nicht.

  • Irgendwann platzt die Bombe.
    Ich glaube die wissen nicht wie es um sie steht.
    Kühne wird sicherlich deren Anruf schon erwarten. gassi

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also, was sich der HSV sportlich seit rund einem Jahrzehnt erlaubt, das ist schon erste Sahne. Wird nur getoppt von dem, was sich der HSV finanztechnisch so alles erlaubt.


    - Jahresfehlbeträge zwischen 1o und 13,5 Millionen
    - 105 Millionen Verbindlichkeiten
    - 81 Millionen Fínanzverbindlichkeiten
    - 55 Millionen teurer Spielerkader


    Im Grunde genommen permanent führen Fehljustierungen des Kaders zu teuren Nachbesserungen, die dann Ablösetechnisch durch schlagen. Und den Gehaltsrahmen zusätzlich belasten. Man erinnere sich an die Winterpause 2016/17
    als Man Mavraij, Walace und Papadopolous(ausgerechnet die Leute, mit denen man jetzt das grösste Theater hat ) holte. Das waren keine Schnäppchen im Billigmarkt, das war richtig teures Einkaufen. Dann diese permanenten
    Wechsel im Trainerstab, Vorstand und sportlichem Management - ein Wahnsinn, was da für Kohle verbrannt wurde. So kannst du kein Budget halten.


    Ohne Kühne geht nichts mehr. Gar nichts. Wenn der sagt - aus welchen Gründen auch immer - Feierabend, dann ist beim HSV das Licht aus. 4te Liga und sonst nichts. Nur: der sagt das nicht. Der macht weiter und ich meine, man
    kann ihn mögen oder nicht - der Kerl steht dazu.


    Auf jeden Fall - jetzt erst einmal die Lizenz voraussichtlich für die 2te Liga sichern. Der HSV hat schon einmal ein Riesenschwein - a priori sozusagen. Das ist der neue Verteilungsschlüssel für TV Gelder. 25 Millionen gibt es für
    Hamburg - zum Vergleich: Ingolstadt bekommt nach dem Abstieg nur 17 Millionen. Auf der anderen Seite bitter für den HSV: für die Spieler Diekmeier, Müller, Hunt, Holtby, Sakai gibt es null Ablösesumme - die Herren gehen
    Ablösefrei. Lasogga hat noch einen Vertrag bis 2019(saliert mit schlappen 3,5 Millionen EURO) und fraglich ob Leeds ihn noch halten will(spielt zwar ok, ist aber für den englischen Zweitligisten wohl zu teuer).
    Spielerverkäufe?: Walace, Papadopolus und Mavraij tun alles, damit der Marktwert grade kräftig sinkt. Können aber wohl auch nicht bleiben - Verlustgeschäfte programmiert.


    Im Falle von Kostic und Arp ist es fraglich, ob sie bleiben(wollen). Für beide gäbe es sicher solvente Interessenten. Was mit Spielern wie Ekdal oder Hahn wird, das ist völlig offen. Hamburg muss den Etat massiv senken, denn trotz
    der üppigen Fernsehgelder rechnet man mit bis zu 40 Millionen weniger Umsatz. Da kannst du den Spielerkader gerne um 20 Millionen drücken(ist das realistisch?!) - es wird weitere Löcher geben, deswegen sind Spielerverkäufe
    ohnehin alternativlos.


    Naja, ich bleibe dabei: am Ende muss Herr Kühne es richten. Die HSV Fans mögen ihn lieben oder hassen - der Verein braucht ihn wie der dahin siechende Kranke den Arzt.

  • Was passiert wenn Kühne das zeitliche segnet?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was passiert wenn Kühne das zeitliche segnet?

    Dann kann der HSV sich gleich mit in die Kiste legen...



    Welt schreibt...
    Am Ende des Tages muss es Onkel Dagobert richten...oder seinen HSV in die Versenkung gehen lassen.
    Dem indes tut es nicht weh. Einzig sein stolz könnte ihn davon abhalten, auch dieses Mal den KSV zu retten...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Mergim in die zweite verbannt?


    Hoffentlich haben wir diesen scheiß Verein in 20 Jahren komplett vergessen, wenn es heißt wisst ihr noch damals, SSV Ulm, Uerdingen, Wattenscheid, HSV...

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Natürlich kann es sein, dass Kühne wieder Geld gibt - aber bald ist hier auch das Ende erreicht. Anteile kaufen, da ist nicht mehr viel Volumen vorhanden. Also als Darlehen verbuchen? - Von diesem (nicht sehr beliebten) Gravesen und dem User Kerberos im Gravesen Block wurden ja schon oft Erklärungen zu der Bilanzsituation dargelegt (und dieser kerberos kennt sich da offensichtlich gut aus in dieser Thematik) und das klang nicht wirklich gut für den HSV. Denn an die HSV AG werden viel strengere Regeln angelegt was Insolvenzverschleppung angeht, im Gegensatz z.B. zu einer Einzelfirma oder Personengesellschaft. Wenn dieses dann eintreffen würde, gehe dafür einige Personen in den Knast (ein Ex-Schwager von mir hat das jedenfalls mal mit seiner GmbH erlebt).


    Bisher konnten sie Spieler immer verpflichten, indem sie mit hohen Gehältern gelockt haben und diesem Locken ist dann auch Mavraj erlegen. Wie soll das in Zukunft ablaufen, ohne dieses Lockmittel. Klar gehen einige teure Spieler (Diekmann und Co.), aber man muss ja auch neues Personal haben. Und wenn das alte Schmerzmittel nicht mehr zieht, aus welchem Grund sollten Spieler zum HSV wechseln? - Abfindungen müssen auch noch weiter bezahlt werden, auch wenn Bruchhagen wohl auf sein Gehalt bzw. Abfindung verzichtet. Das ist einfach nur igitt alles bei denen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das sehe ich aber auch so. Keine Chance mehr für die Tölpel. Man muss noch bedenken, dass von den 4 Toren und drei Punkten in der RR zwei Tore abseits waren. Funktioniert hier der VA ordentlich (gg. 96 und Leipzig) dann haben die in der RR regulär genau 1 Pünktchen erzielt. Ich denke die werden noch höchstens 3 - 4 Punkte holen, mehr nicht. Verdienter Abstieg, insbesondere mit Blick auf die letzten 6 Jahre allemal. Eigtl. wäre es schon der dritte verdiente Abstieg. Ich hoffe allerdings, dass 30 - 31 Pkte. für die Relegation reichen, ansonsten sind wir auch weg.

  • die bekommen am Samstag auf die Fresse und dann ist es endgültig aus!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aber eine Positive Nachricht habe beim KSV. Verbindlichkeiteb von 105 Mio konnten auf 90 Mio Gesenkt werden.


    Haben die beim Werhle angerufen :face_with_raised_eyebrow:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Aber eine Positive Nachricht habe beim KSV. Verbindlichkeiteb von 105 Mio konnten auf 90 Mio Gesenkt werden.


    Haben die beim Werhle angerufen :face_with_raised_eyebrow:

    Die haben einfach einen Kreditvertrag über 15 Mio. geschreddert. Was nicht da ist, ist nicht da :clown_face: :grinning_face_with_big_eyes:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!