Saisoneröffnung 2017/18

  • Das ist mir auch negativ aufgefallen. Ich war da auch etwas irritiert und dachte erst ich hätte da was durcheinander gebracht und es ist ein Aktion gemeint, von der ich nichts mitgekriegt habe. Auf dem Rückweg habe ich mir dann einen Flyer geben lassen und der bestätigte mir, das tatsächlich nur um den bekannte Mitgliederantrag geht. Die harsche Kritik von Spinner konnte ich da wirklich nicht verstehen.

    Gehörte da nicht hin und auch nicht in der Art und Weise. Da so eine negative Stimmung gegen Mitgliederantrag zu erzeugen. Geht einfach nicht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Die harsche Kritik von Spinner konnte ich da wirklich nicht verstehen.

    Echt nicht?
    Auch wenn es hier nicht hingehört, aber ich kann Spinner durchaus verstehen. Wenn man 5 Jahre mit seinem Team alles gegeben hat und den Verein aus der fast Insolvenz geholt und zu dem gemacht hat, was der FC heute ist, dann darf man 100% FC auch als persönlichen Affront sehen.
    Unter Overath wäre ich sofort für 100% FC gewesen. Die Idee hinter 100% FC ist gut, der Zeitpunkt dafür eher nicht, weil es als Misstrauensvotum gegenüber der jetztigen Führung aufgefasst werden muss. Auch wenn viele das so nicht sehen wollen. Die Reaktion Spinners heute hat das aber recht deutlich gezeigt, das es so wahrgenommen wird.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Echt nicht?Auch wenn es hier nicht hingehört, aber ich kann Spinner durchaus verstehen. Wenn man 5 Jahre mit seinem Team alles gegeben hat und den Verein aus der fast Insolvenz geholt und zu dem gemacht hat, was der FC heute ist, dann darf man 100% FC auch als persönlichen Affront sehen.
    Unter Overath wäre ich sofort für 100% FC gewesen. Die Idee hinter 100% FC ist gut, der Zeitpunkt dafür eher nicht, weil es als Misstrauensvotum gegenüber der jetztigen Führung aufgefasst werden muss. Auch wenn viele das so nicht sehen wollen. Die Reaktion Spinners heute hat das aber recht deutlich gezeigt, das es so wahrgenommen wird.

    Der Zeitpunkt scheint genau der richtige zu sein, da man sich ja gerade mit einen Investor oder verniedlicht gesagt strategischen Partner beschäftigt. Das hat nicht mit misstrauen oder sowas zu tun. Wenn man das so sieht, dann hat man nicht begriffen worum es geht und was es bedeutet an irgendeinem Ölfutzi zu hängen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Echt nicht?Auch wenn es hier nicht hingehört, aber ich kann Spinner durchaus verstehen. Wenn man 5 Jahre mit seinem Team alles gegeben hat und den Verein aus der fast Insolvenz geholt und zu dem gemacht hat, was der FC heute ist, dann darf man 100% FC auch als persönlichen Affront sehen.
    Unter Overath wäre ich sofort für 100% FC gewesen. Die Idee hinter 100% FC ist gut, der Zeitpunkt dafür eher nicht, weil es als Misstrauensvotum gegenüber der jetztigen Führung aufgefasst werden muss. Auch wenn viele das so nicht sehen wollen. Die Reaktion Spinners heute hat das aber recht deutlich gezeigt, das es so wahrgenommen wird.

    Vielleicht bin ich da ja etwas zu naiv.
    Die Initiatoren mögen ja dafür sein, dass keine Anteile an Investoren verkauft werden.
    Der Mitgliederantrag beinhaltet aber doch "nur" das Mitspracherecht der Mitglieder.
    Und wenn ich als Mitglied will, kann ich doch dann trotzdem für einen Investoreneinstieg stimmen, wenn mir das passt.
    Für mich ist es lediglich ein Antrag auf vereinsintern gelebte Demokratie, völlig losgelöst von der Meinung der Initiatoren zum Thema Investoren.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Genau so siehts aus.


    @Capricon all das hat doch rein gar nichts mit den Personen in der Führung zu tun. Wie um Himmels Willen kann man den Schutz vor Investoren bzw. Mitspracherecht in dem Thema mit einem persönlichen Affront auf Personen beziehen? Es geht sich doch 100%ig um den Verein, scheißegal wer da gerade sitzt. Die Welt dreht sich nicht immer um WS, sollte man ihm vielleicht auch mal sagen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Der Zeitpunkt scheint genau der richtige zu sein, da man sich ja gerade mit einen Investor oder verniedlicht gesagt strategischen Partner beschäftigt. Das hat nicht mit misstrauen oder sowas zu tun. Wenn man das so sieht, dann hat man nicht begriffen worum es geht und was es bedeutet an irgendeinem Ölfutzi zu hängen.

    Ich hab das nicht mitbekommen...ist das so?
    Und wenn ja wer?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Es gab keine tollen Neuigkeiten? :fearful_face: Keine neuen Spieler, Sponsoren, neues Stadion?

    Schmadtke geht zu Bayern, wir holen Marco Marin (Doppekfunktion Spieler und Sportdirektor), die Miete für das Müngersdorfer Stadion wird erhöht, am GBH können wir aufgrund des seltenen Geißbock-Käfers nicht bauen, Gladbach wird rückwirkend bis 1995 zum Deutschen Meister ernannt. Sonst gabs keine Neuigkeiten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ah, hat Spinner wieder mal einen rausgehauen. Erst wird vor 5 Jahren schön mit "Mitgliederrechte stärken" etc. geworben und seit ein, zwei Jahren sieht man also das wahre Gesicht.


    Hoffentlich kommt 100% FC durch, das Gesicht Spinners bei der MV reicht da schon als Lohn.

  • Es gab keine tollen Neuigkeiten? :fearful_face: Keine neuen Spieler, Sponsoren, neues Stadion?

    Was hast du denn jetzt erwartet? Das war eine "Eröffnungsfeier" und nichts anderes.

  • So ich wie ich das jetzt hier lese war die Eröffnungsfeier doch ein voller Erfolg.
    - Spinner outet sich als Spinner
    - Fast 40.000 Klatschaffen haben ihren Kindern einen Tag auf der Wiese gegönnt
    - Osako schwänzt die Veranstaltung weil er nicht so lange stehen oder sitzen soll
    - Die Büchse der Pandora bleibt doch geschlossen und kein Modeste hüpft mit einem Rucksack voller Geld heraus um sich wieder beim FC einzukaufen



    Leider hat es dieses Jahr (mal wieder) nicht geklappt live dabei zu sein.
    Die Jahre zuvor hatte ich mit meiner Familie immer viel Spaß, auch wenn ich nicht in der Schlange für Autogramme gestanden habe.
    Einzig die Tatsache das man das Stadion wohl zu lässt (oder konnte man da doch rein) und alles auf den Vorwiesen stattfindet finde ich Schade.
    Meine Frau und Tochter fanden es immer schön mal (fast) überall herumlaufen zu können ohne das es zu laut war :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Als die Saisoneröffnung noch am Gbh stattfand hatte das ganze noch seinen kuscheligen Charme :face_with_tears_of_joy:
    Anschließend Ford Niehl abgeschossen und der Tag war gerettet :prost:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • wir waren vor Ort und schlechte Stimmung könnte ich keine feststellen, auch nicht von den Zettel 100%FC.
    Die Aussage von Herrn spinner habe gar nicht mitbekommen.
    Sollte man aber auch nicht überbewerten.
    Der Antrag ist gestellt und abstimmen tun wir Mitglieder.

    FC was sonst...

  • Es wird sie immer geben die Leute die..... ach lassen wir das.


    Ich hoffe der :effzeh: wird in der nächste Saison das Beste geben und alle sind glücklich...... :EL :koeln: :dom: :prost:

  • Als die Saisoneröffnung noch am Gbh stattfand hatte das ganze noch seinen kuscheligen Charme :face_with_tears_of_joy:
    Anschließend Ford Niehl abgeschossen und der Tag war gerettet :prost:

    Da waren aber gerade mal so 8000-10000 Leute da und das auch nur wenn das Wetter gut war. Morgens schon den Stress überhaupt noch im Gebüsch neben dem Militärring einen Platz fürs Auto zu finden um dann 2 Km zum GBH zu latschen.


    Ach näh, wat wor dat schön :grimacing_face:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Da waren aber gerade mal so 8000-10000 Leute da und das auch nur wenn das Wetter gut war. Morgens schon den Stress überhaupt noch im Gebüsch neben dem Militärring einen Platz fürs Auto zu finden um dann 2 Km zum GBH zu latschen.
    Ach näh, wat wor dat schön :grimacing_face:

    Die letzte Saison mit dem heiligen Ewald bzw. die dazugehörige Saisoneröffnung sollen damals ca.25.000 Leute besucht haben :winking_face_with_tongue:
    Das könnte sogar gestimmt haben...ich hatte zeitweise echt Platzangst :face_with_tears_of_joy:
    Und parken war die reinste Katastrophe :woman_facepalming:
    Da war ich noch so bekloppt und hab mich für die Autogramme Stundenlang angestellt...in der Affenhitze :face_with_raised_eyebrow:
    Aber...isch hab das Trikot voll bekommenmit allen Autogrammen :grimacing_face:
    In Müngersdorf waren wir mit meiner Tochter auch schon ein paar mal...ist halt alles weitläufiger....aber man kann sich nen netten Tag machen 8)

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: