DFB Pokal Rde 2: Hertha BSC - FC 1-3 (Mi 25.10.17/18.30)

  • Als in der Auslosung die Hertha kam, dachte ich Mist. Und da war die Situation vom FC noch nicht so angespannt wie jetzt.
    Wenn der Fussballgott gerecht ist, bekommen wir in der nächsten Runde einen einfachen Gegner und ein Heimspiel.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn der Fussballgott gerecht ist, bekommen wir in der nächsten Runde einen einfachen Gegner und ein Heimspiel.

    Aber bitte nur wenn wir dadurch nicht zur Lachnummer werden. Gegen eine besser Ausbeute in der Liga habe ich aber definitiv nichts einzuwenden.


    ALLEZ FC

  • Die zweite Hälfte war richtig souverän ... Kaum was zugelassen, zweikampfstark, passsicher, konterstark .... oder war Hertha so schlecht?

    Der Gegner ist so gut wie man es zulässt.
    Das komplette Team hat heute einen Ruck gespürt, von Impuls möchte ich jetzt nicht schreiben: Mir künne datt doch.


    Guirassy hat ein geniales Spiel gemacht, hat der gefühlt einen Zweikampf verloren?
    Wie viele andere auch. War einfach geiiiiiiil.


    Mich hat es auch für Clemens gefreut, da kam einiges raus bei ihm. Knüpf daran an Bursche, du bist viel besser als du denkst.


    Dieses, einmal hoch pressen, einmal tief verteidigen, damit kam die Hertha nicht zurecht.


    Das war Schritt EINS, am SAMSTAG Schritt ZWEI.


    Lebrakusen: Dorf ohne Geschichte, Verein ohne Geschichte: Wer am Boden liegt...
    Der Kampf ist zu Ende, wenn die Hand hoch kommt und die hat der FC noch nicht gehoben!


    Am Samstag, ab 17:15 werden die restlichen Autobahn Schilder nach Leverkusen abgebaut.
    :winking_face:


    :hennes:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Ich bin für Auswärts in Mainz. Das können wir im Pokal :thumbs_up:
    Und ich bin dann gleich zweimal in dem beschissenen Stadion :crying_face: :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Nix auswärts Skymax!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ganz egal ob man die letzten Wochen eher Optimist war oder eher Pessimist, heute können wir uns alle freuen.


    Das war eine prima Leistung bei einem sehr hoch gehandelten Gegner. Sicher haben auch die Berliner nicht ihre beste Phase, aber Einzelspieler wie weiser, Kalou, ibisevic, plattenhart und co sind immer für Einzelaktionen und hieraus folgenden Toren gut.
    Daher ist es unserer Mannschaft und dem Trainer hoch anzurechnen, dass wir das Spiel, bis auf fünf Minuten, im Griff hatten.


    Was war heute zu sehen?


    Fußball ist und bleibt ein laufspiel.
    Spiele werden im Mittelfeld gewonnen.
    Mit wird belohnt.


    Wir haben heute unsere Läufer im Mittelfeld aufgestellt und hierdurch haben wir einen anderen Zugriff und das war entscheidend.


    Özcan hat im Zentrum viel weggelaufen. Bittencourt und Handwerker sind immer wieder lange Wege marschiert. Handwerker von Horn unterstützt und Leo von zoller. Dazu noch Jojic, der den Ball immer wieder getrieben hat.


    Damit haben wir das Mittelfeld in griff gehabt und somit weite Strecken des Spiels.


    Timo Horn hat die paar Bälle auf das Tor gut gehalten, Heintz hinten überragend agiert. Er ist ein richtiger Abwehrchef geworden, ganz ganz stark.
    Vorne Seenkunde guirussy. Dass er kicken kann, hat man schon bei seinem ersten Einsätzen gesehen. Nun ist er zudem fit und spielt sich immer mehr rein. Brutales Spiel von ihm, mit mehreren überragenden ballannahmen, mit einer technisch überragenden torvorlage. Dazu unfassbar gute ballbehauptung gegen körperlich robuste Berliner. Er Hat Ruhe und Geduld ob seinen Aktionen und das unterscheidet ihn von Córdoba. Das tut uns vorne sehr gut, da er Bälle festmacht und anderen die Möglichkeit gibt, nachzurücken. Übrigens auch technisch sehr feines Kopfballtor...schade, dass er im Abseits stand. Aber eines steht fest, Bleibt er fit, wird er noch einige Male treffen.


    Zwei Aktionen haben mich dich leicht berührt...das muss ich zugeben,


    1. nach dem 1 zu 0, als alle zum Coach gerannt sind.
    2. der "Jubel" von Clemens nach dessen Tor. Hier hat man gesehen, was in dem Jungen vorgeht....das Tor freut mich für ihn, er muss jetzt nachlegen und sich peu a peu rausziehen.



    Das Spiel heute war nicht überragend, aber es war in Ordnung und es war das Maximum was momentan gut. Davor ziehe ich den Hut und das möchte ich auch in den kommenden Wochen sehen. Wenn die Leistung stimmt und die Aufstellung, dann kann ich auch mit Niederlagen leben.


    Also auf gehts fc!!!!

  • Nix auswärts Skymax!

    Du willst doch auch auswärts :woman_facepalming:


    Maul Heimspiel jetzt! Oder Regensburg oder Nürnberg... da kann ich auch hinfahren! Zitat:grischa
    Den Anfang unterschlage ich mal :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Maroh jetzt bitte drin lassen. Öczan hat mir gut gefallen, Jojic mit so ein paar Wacklern und Leichtsinnsdingern. Osako bitte weiter von der Bank.


    ABER: heute sollte keiner das Haar in der Suppe suchen!


    Heute ist nur geiles Jeföhl!

  • @MainBock


    An den letzten Wochen gemessen war das Spiel heute nach dem 0:1 teilweise, nach dem 0:2 und 0:3 überragend.
    1:3 gut weggesteckt.
    So geht es... lasst die jungen Hunde los!


    Sörrensen auch sehr verbessert.
    Seit Maroh wieder dabei ist, wird es immer besser. Er hat einfach die Ausstrahlung und Ruhe für einen Capitano.
    Heinzi.... wie immer. Er gehört auch mal langsam in den erweiterten Kader der Nationalelf.
    Handwerker... hat der Bursche Eier in der Buchse für das Alter... klasse Typ! Der hat Spaß am Fussi, das sieht man.
    Ist ja nun auch kein Wunder mit dem Geißbock auf der Brust oder? Er versteht sein Handwerk! :winking_face:


    Danke Jungs und Danke an P.S. für eine Aufstellung, die den Namen verdient hat.
    Genialer Abend nach dem ganzen Schei....s
    Hatte zwar nur 1:2 getippt... ABER WAAAAAS Alter?
    Geil. Tut gut, auch die eine oder die andere Träne weg zu wischen.


    Nehmt das mit und macht Lebrakusen platt!!!
    :hennes:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Es gibt für mich nur eins zu sagen: ich bin gerührt.


    Fast so wie nach den unsäglichen 1023 Minuten.


    Als die komplette Mannschaft nach dem 1-0 zu Stöger gelaufen ist hätte ich Tränen in den Augen.....

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Was ich interessant finde: was passiert, wenn Lehmann wieder fit ist?


    Nimmt er Öczan oder Jojic raus?

    Keinen von den beiden, die finden sich noch.
    Danke an Lehmann für alles, aber seine Zeit ist rum.
    Wir brauchen Speed...

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Als in der Auslosung die Hertha kam, dachte ich Mist. Und da war die Situation vom FC noch nicht so angespannt wie jetzt.
    Wenn der Fussballgott gerecht ist, bekommen wir in der nächsten Runde einen einfachen Gegner und ein Heimspiel.

    Rübensäue zuhause :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....