• Frankreich hatte mehr Torschüsse und mehr Zweikämpfe gewonnen (u.a.). Das Spanien klar technisch besser war, steht ausser Frage. Ein Spiel mit Ballbesitz kontrollieren sagt nicht immer was aus....

    Äh, du sagtest Spanien hätte nicht mehr als 2 Einzelaktionen. Was schreibst du denn nun?

    Irgendwie scheint noch ordentlich Frust wegen dem Handspiel gegen uns der Auslöser zu sein.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Auf dem Sofa im ZDF Studio sitzen ausser dem Moderator, drei Personen die in Sachen Fußball einiges mehr erreicht haben und mehr Ahnung

    davon haben als die User/Hobbykicker hier im Thread und die sind der Meinung das Spanien verdient im Endspiel ist.


    Hier ist manchmal was los :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Spanien ist auch verdient im Endspiel obwohl ich sie kein Stück leiden kann. Übers gesamte Turnier gesehen waren sie bis jetzt die konstanteste Mannschaft.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Äh, du sagtest Spanien hätte nicht mehr als 2 Einzelaktionen. Was schreibst du denn nun?

    Irgendwie scheint noch ordentlich Frust wegen dem Handspiel gegen uns der Auslöser zu sein.

    Ich meinte damit nur, dass 2 Einzelaktionen gereicht haben. Das war kein herausgespielter Treffer und resultierte nicht aus kontinuierlicher Dominanz (der 2. Treffer war vllt in eine Druckphase). Aber bist zum 1:1 fand ich haben dir Franzosen das halt clever gemacht. Dann kamen die Einzelaktionen.


    Zum Dominieren gehört für mich halt auch Chancen kreieren. Das hab ich von Spanien viel weniger als sonst gesehen.


    Schade, dass du mir direkt etwas unterstellen musst. Dein zweiter Kommentar ist deplatziert. Ich kann doch eine andere Meinung zum Spielverlauf haben, oder?

  • Schade, dass die Franzosen - trotz ihrer furiosen Offensiv - Feuerwerke - ausgeschieden sind :zany_face:

  • Auf dem Sofa im ZDF Studio sitzen ausser dem Moderator, drei Personen die in Sachen Fußball einiges mehr erreicht haben und mehr Ahnung

    davon haben als die User/Hobbykicker hier im Thread und die sind der Meinung das Spanien verdient im Endspiel ist.


    Hier ist manchmal was los :rolling_on_the_floor_laughing:

    Und wenn von denen mal einer sagt, es war kein strafbares Handspiel, dann haben sie wiederum weniger Ahnung :winking_face: .


    Ist doch gut, Spanien war halt das bessere Team. Sowieso über das ganze Turnier gesehen schon.


    Die Art und Weise wie die sich über den Boden rollen mussten, ist mir aber zuwider.

  • Schade, dass du mir direkt etwas unterstellen musst. Dein zweiter Kommentar ist deplatziert. Ich kann doch eine andere Meinung zum Spielverlauf haben, oder?


    Ja, kannst definitiv anderer Meinung sein.

    Wollte dir auch nicht auf den Fuß treten.

    Hoffe, dass reicht dir als Antwort.


    Allen eine gute Nacht. Mach mich jetzt fott.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Am Ende fand ich, Spanien war ein über 90 Minuten gesehen verdienter Sieger. Leider war die 2. Halbzeit in Summe verhaltener als die Erste, Spanien mit der Führung im Rücken etwas zurückhaltender, und die Franzosen erstaunlich mutlos.

    Frankreich hat mit das ganze Turnier über eigentlich nicht konstant überzeugt, die vielen namhaften Einzelspieler waren in Summe nie mehr als das.

    Bei Spanien nervt wirklich, dass die bei Führung und Richtung Schlusspfiff hin ziemlich viel Zeit von der Uhr nehmen wollen, u.a. durch exzessive Verletzungspausen. Dennoch gestern souveräner, man hat bei denen immer das Gefühl, die könnten noch mal einen Gang hochschalten, wenn es sein muss.


    Top natürlich auch wieder die (Deutschland-) Fans, die sich über türkische Fans beschweren, weil die den Gegner auspfeifen, während sie das gleiche bei einem spanischen Spieler machen.


    Bin mal gespannt, wer heute weiterkommt, ich hoffe auf die Niederlande, habe aber auf Duselsieg England getippt.

  • Wir haben gestern über Mbappe diskutiert.

    Er ist ja sicherlich ein "Guter" Spieler keine Frage.

    Mir hat aber dieser absolute Superstar Status bei ihm nie so richtig gefallen.

    An die Kategorie Messi...Ronaldo...Ibrahimovic reicht er meiner Meinung nach nicht ran.

    Auch bei dieser EM hätte er ein Unterschiedsspieler sein "müssen" finde ich...auch wenn die gesamte Mannschaft eher enttäuscht hat.

    Ich habe gedacht er kann der EM seinen Stempel aufdrücken.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Genauso gut gibt es aber auch Spieler, die haben eine EM oder WM gut gespielt, waren in aller Munde - und haben nachher der Fußballalltag nicht so wirklich hinbekommen.

    Götze bei uns

    oder damals 2014 der kolumbianische Spieler James Rodriguez (ich weiß jetzt nicht mehr im Detail, was damals mit dem genau war - aber er hat sich in das Bewußtsein der Vereine gespielt und wurde dann von Real Madrid verpflichtet in diesem Sommer....zwischendurch war er auch mal bei den Bayern, aber sonst....


    Ich bin jetzt mal neugierig, wie Mbappe sich dann im "Alltag" bei Real so bewährt - Paris ist für mich ein seltsamer Spielort

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Heute nicht. Am Ende ist Spanien Europameister nach Taylors Gnaden.

    Ohne diesen Betrug wäre Spanien erst gar nicht im Halbfinale, und ich bezweifle , dass die Entscheidung bei einer anderen Mannschaft genauso ausgefallen wäre.

    Ich verstehe deinen Frust, aber nach ein paar Tagen müsste man doch auch mal wieder ein wenig runter kommen ... hat Taylor Füllkrug oder irgendeinem anderen deutschen Fussball verboten, innerhalb der 120 Minuten ein zweite oder gar drittes Tor zu machen ? Hat Taylor das spanische Tor extra klein bauen lassen, dass der Ball nur an die Stange geht ? Also wie gesagt, ich bin auch gefrustet, auch gegen uns gab es Entscheidungen die nicht immer nachvollziehbar waren und die Diskussionen auslösen, aber es geht um eine einzige Aktion in 120 Minuten ... und was Du vergisst, ihr seid ins Viertelfinale aufgestiegen weil ein englischer VAR gegen Dänemark ein Abseits und ein Handspiel gesehen hatte, nur so zu Erinnerung :winking_face:


    Wenn Spanien am Ende Europameister wird, sind sie es aus heutiger Sicht zu Recht, bisher bestes Team der EM.

  • Spanien hat in Summe die beste Leistung aller Mannschaften bisher gezeigt. Man sollte mal auch andere Leistungen akzeptieren und nicht immer nur rum jammern. Elfmeter hin oder her. Wenn es dumm läuftv sind wir auch schon gegen Dänemark out. Also, ich wünsche mir heute und am Sonntag noch eine schönes Spiel und dann soll die beste Mannschaft EM werden. Ich hoffe aber das es nicht England wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er hätte - glaube ich - eher wechseln müssen. Statt in einer Liga zu bleiben, für die er zu gut ist. Und bei einem Verein wie PSG zu spielen, wo er auch hinter den Kulissen mehr Macht gehabt haben soll, als das für einen jungen Spieler wie ihn gut sein kann. Wer weiß, wo er heute stünde, hätte er früher bei Real oder anderen Top-Klubs den Konkurrenzkampf mit den weltweit besten Stürmern aufgenommen.


    Dennoch hat er sicherlich sechs bis acht Jahre auf höchstem Niveau noch vor sich. Wozu er fähig sein kann, wissen wir alle. Er hat einen WM- und einen Vize-WM-Titel, wird seine Trophäensammlung bei Real weiter ausbauen - und ist mit seinen 25 Jahren ja noch nicht mal auf dem Zenit seiner Karriere. Bin gespannt, was da noch kommt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ibrahimovic auf eine Stufe mit Messi oder Ronaldo zu stellen finde ich mutig. Da sehe ich eher Kroos und Modric…

  • Ibrahimovic auf eine Stufe mit Messi oder Ronaldo zu stellen finde ich mutig. Da sehe ich eher Kroos und Modric…

    Ibra war schon cool, aber mein absoluter Liebling war Batistuta. Den würde ich zwar von den Erfolgen her auch nicht auf eine Stufe stellen, aber den hab ich trotzdem immer deutlich lieber spielen sehen. Manche Spieler greifen einen einfach und bei ihm war das bei mir der Fall. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Top natürlich auch wieder die (Deutschland-) Fans, die sich über türkische Fans beschweren, weil die den Gegner auspfeifen, während sie das gleiche bei einem spanischen Spieler machen.

    Dieses tagelange Rumgeheule ist schon seit dem Spiel unsäglich, getoppt von der oberpeinlichen Online-Petition gegen die Wertung des Spieles.

    Wollen die ihn jetzt ihn auch noch beim Finale auspfeifen?

    In Würde verlieren kann halt auch nicht Jeder.

  • Ich verstehe deinen Frust, aber nach ein paar Tagen müsste man doch auch mal wieder ein wenig runter kommen ... hat Taylor Füllkrug oder irgendeinem anderen deutschen Fussball verboten, innerhalb der 120 Minuten ein zweite oder gar drittes Tor zu machen ? Hat Taylor das spanische Tor extra klein bauen lassen, dass der Ball nur an die Stange geht ? Also wie gesagt, ich bin auch gefrustet, auch gegen uns gab es Entscheidungen die nicht immer nachvollziehbar waren und die Diskussionen auslösen, aber es geht um eine einzige Aktion in 120 Minuten ... und was Du vergisst, ihr seid ins Viertelfinale aufgestiegen weil ein englischer VAR gegen Dänemark ein Abseits und ein Handspiel gesehen hatte, nur so zu Erinnerung :winking_face:


    Wenn Spanien am Ende Europameister wird, sind sie es aus heutiger Sicht zu Recht, bisher bestes Team der EM.

    Du vergisst den psychologische Effekt. Der nicht gegebene Elfer erhöht den Druck, und das führt zu zunehmender Nervosität, genau so wie ein gegebener (und gemachter) Elfer Druck bei uns raus genommen hat.

    Und ja, der Engländer ist ein Betrüger, anders ist das nicht zu erklären.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dieses tagelange Rumgeheule ist schon seit dem Spiel unsäglich, getoppt von der oberpeinlichen Online-Petition gegen die Wertung des Spieles.

    Wollen die ihn jetzt ihn auch noch beim Finale auspfeifen?

    In Würde verlieren kann halt auch nicht Jeder.

    Leider


    von der Online Petition habe ich gestern erfahren, als sie beim WDR das erzählten und alt Uefa Antwort nur einen Lacher einspielten - aber ja, heute kann ja jeder schnell eine online Petition ins Leben rufen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Leider


    von der Online Petition habe ich gestern erfahren, als sie beim WDR das erzählten und alt Uefa Antwort nur einen Lacher einspielten - aber ja, heute kann ja jeder schnell eine online Petition ins Leben rufen

    Aber das 400.000 Leute unterschreiben und das nicht alle aus Spass, dass ist peinlich.