Daum, Christoph

  • und wer ihn nicht kennt
    hxxps://de.wikipedia.org/wiki/Meyer%E2%80%99s_Bitter


    ein Bitter aus der Heimat der schon in den Krankenhäusern den Patienten als Frühstücksschnaps verabreicht wurde :grimacing_face: :popcorn:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Da steht und sitzt der Christoph vorhin beim WDR Interview im Franz-Kremer-Stadion und im GBH und schwadroniert darüber, dass er noch Feuer in sich spürt.
    Der Moderator scheint ihm unbedingt eine Bewerbung als Trainer entlocken zu wollen.
    Und der Daum spricht vom FC als seinem Herzensverein, seiner ersten Liebe, die er nie vergisst... :zany_face: :clown_face: :popcorn:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Zurück holen, mitsamt Poldi....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich war stinksauer auf Daum das er damals in einer Nacht und Nebelaktion getürmt ist. Sollte es aber stimmen was er zur Overathschen Transferpolitik gesagt hat, und das kann ich mir bei der Lederjackenfraktion unbedingt vorstellen, dann hatte er zumindest einen Grund das zu tun. Im Beraterstab Sport für den Vorstand wäre er aber bestimmt nicht der schlechteste. Aber das er das machen würde, kann ich mir absolut nicht vorstellen.

  • Das würde nicht klappen.
    Der CD ist ein Alphamännchen erster Güte, da möchte niemand Trainer drunter sein.
    Entweder Trainer oder Trainer/SpoDi in Personalunion.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich war stinksauer auf Daum das er damals in einer Nacht und Nebelaktion getürmt ist. Sollte es aber stimmen was er zur Overathschen Transferpolitik gesagt hat, und das kann ich mir bei der Lederjackenfraktion unbedingt vorstellen, dann hatte er zumindest einen Grund das zu tun. Im Beraterstab Sport für den Vorstand wäre er aber bestimmt nicht der schlechteste. Aber das er das machen würde, kann ich mir absolut nicht vorstellen.

    Naja, wenn der so viele Graupen transferiert, würde ich ihm weitere Transfers auch nicht mehr gestatten. Versprechen hin Versprechen her. Und da fallen mir zur Daumchen Zeit einige Flop Transfers ein.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Spontan muss ich da an drei brasilianische Supertalente denken, die Namen fallen mir aber nicht mehr ein, so sehr sind sie gefloppt.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Spontan muss ich da an drei brasilianische Supertalente denken, die Namen fallen mir aber nicht mehr ein, so sehr sind sie gefloppt.

    Ich kann dir die Daumsche Transferpolitik 2006/7 gerne erklären, aber dann steigt mein Blutdruck zu sehr - lassen wir das.


    Aber gerne erwähne ich seine Glanztat aus der Saison 88/89, als der Welttrainer es schaffte mit fünf Spielern, die ein Jahr später Weltmeister wurden - Ilgner, Steiner, Kohler, Hässler, Littbarski - n i c h t Deutscher Meister zu werden. Eine unglaubliche Glanzleistung, schier unfassbar. Klar, er musste in der Mannschaft Flaschen wie Thomas Allofs, Engels, Poulsen, Olsen, Götz, Görtz verdauen - ein schweres Handicap, logo...Meister wurde übrigens ein Bayern München, welches in dieser Saison Brehme und Matthäus an Inter Mailand verloren hatte.


    Der Daum....Dieser Schaumschläger. Sollte der noch mal nach Köln kommen, trete ich aus dem Verein aus. Das ist ein Versprechen.

    Lettore silenzioso

  • Tripodi, das Jahrtausendtalent kam in der Saison auch zum glorreichen :FC:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Da steht und sitzt der Christoph vorhin beim WDR Interview im Franz-Kremer-Stadion und im GBH und schwadroniert darüber, dass er noch Feuer in sich spürt.
    Der Moderator scheint ihm unbedingt eine Bewerbung als Trainer entlocken zu wollen.
    Und der Daum spricht vom FC als seinem Herzensverein, seiner ersten Liebe, die er nie vergisst... :zany_face: :clown_face: :popcorn:

    :popcorn: :thumbs_up: gassi

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Spontan muss ich da an drei brasilianische Supertalente denken, die Namen fallen mir aber nicht mehr ein, so sehr sind sie gefloppt.

    Ich hab mal nach nachgeschaut: Im Winter 2007 kamen: Serhat Akin ausgeliehen vom RSC Anderlecht, Tiago (America FC Natal), Fabio Luciano (Flamengo), Andre (FC Santos), Tripodi (Boca Juniors) kam schon im Sommer 2006, war also ein Einkauf von Latour. Ob sich aber hier jemand noch an die gennanten Namen erinnert? :grinning_face_with_big_eyes: . Spontan fiel mir nur Serhat ein, der der Beste aus diesem Kaufrausch war. Wen wundert es das man das kritisch war? Das waren wir doch damals auch.

  • Naja, wenn der so viele Graupen transferiert, würde ich ihm weitere Transfers auch nicht mehr gestatten. Versprechen hin Versprechen her. Und da fallen mir zur Daumchen Zeit einige Flop Transfers ein.

    Nun da hast Du natürlich vollkommen Recht! Die Transfers waren nicht alle gut. Aber es kamen auch Ümit, Geromel und Mohammad. Beide zeitweise übrigens das beste IV Duo der BL.

  • Nun da hast Du natürlich vollkommen Recht! Die Transfers waren nicht alle gut. Aber es kamen auch Ümit, Geromel und Mohammad. Beide zeitweise übrigens das beste IV Duo der BL.

    Mohamad und Geromel und auch Ümit lass ich gelten.
    Aber hier die Liste des Grauens:
    Lurling
    Pezzoni
    Vucicevic
    Luciano
    Andre
    Tiago


    ganz zu schweigen vom Glorreichen Vergleich zwischen Adil Chihi und C. Ronaldo. Daum wusste schon immer wie er dem Kölner Publikum den Mund wässrig machen konnte.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:


  • ganz zu schweigen vom Glorreichen Vergleich zwischen Adil Chihi und C. Ronaldo. Daum wusste schon immer wie er dem Kölner Publikum den Mund wässrig machen konnte.

    Ich war/bin nie ein Freund von Uli Hoeneß, mit seiner Diagnose "Realitätsverlust " lag er jedoch Goldrichtig.

  • Nun ja. Ich finde, man bewertet das teilweise mit zuviel Halbwissen und zu wenig Objektivität.


    Das sind soviele Einflüsse und Ausgangssituation die zu Transfers führen.


    Wenn man eine Liste machen würde ab dem Jahr 2000, dann würde man wohl prozentual weit mehr als die Hälfte der Transfers hinterfragen.


    Ich denke, es fehlen auch andere Spieler, die man unter Daum holte. Mondragon, McKenna oder Petit. Oder eben Podolski ganz am Ende.


    Aber so is das. Das wird weggelassen. Es werden hauptsächlich die Flops aufgezählt.


    Hey...ich will den Mann nicht größer machen als er war. Aber eben auch nicht kleiner. Das ist doch nicht fair.
    Klar war der Abgang nicht gut. Klar war eine Verschuldung da. Und das war auch äußerst prekär, weil man bei einem Abstieg immer große Probleme bekommen hätte.


    Aber das is auch grundsätzlich so. Bei einem Abstieg verliert man soviel Kohle, das ist immer übel. Irgendwer, ich glaube Rettig, hat mal gesagt...jeder Abstieg kostet etwa 30-35 Mio. Rechne das mal zusammen. Kommste bei uns auf 150-200 Mio. Das ist nicht das einzige Ding. Wird aber auch weggelassen.


    Der FC kommt seit 20 Jahren immer wieder in üble Fahrwasser. Egal, wer hier war. Wird weggelassen.


    Der Mann ist kein Heiliger. Das is klar. Aber ich finde es immer eigenartig, wie man sich was rauspickt, und dann draufkloppt.


    Die Zeit von Daum ist sicher vorbei. Das wäre keine Lösung mehr, längerfristig. Das sehe ich persönlich auch ein. Aber ich finde es immer zu einfach zu sagen...


    Der is n Idiot, der hat nur Scheisse gemacht, der war ne Niete, oder sonstwas.


    Denn von den Leuten, da kriegt der Verein mehr Leute zusammen, als Transfers. Überspitzt gesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Beierlorzer. Idiot. Anfang. Idiot. Stöger. Idiot. Veh. Idiot. Spinner. Idiot. Meier. Idiot. Schmadtke. Idiot. Daum. Idiot. Soldo. Idiot. Latour. Idiot. Rettich. Nubel und Idiot. Overath. Idiot. Das sind jetzt nur so ein paar die mir einfallen. Und da sind noch keine Spieler dabei. Nehmen wir die Liste des Grauens dazu.


    Altobelli. Da kannste 5 Seiten mit füllen. Das is doch nicht normal. Oder?