U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • Ruthenbeck darf eigentlich die beiden letzten Spiele nicht mehr auf der Trainerbank sitzen. Das ist eine Frechheit was der sich erlaubt mit den Aufstellungen. Und wenn AV da weiterhin zuschaut ist er aus meiner Sicht nicht fähig einen solchen Posten zu besetzen. Ja er hat mit Koziello einen guten Transfer gemacht. Terrodde scheint nicht wirklich ein guter zu sein. Die Verlängerungen unserer 3 „H“ Helden schreibe ich auch nicht wirklich auf das Konto von Veh. Wenn Ruthe so weiter wurschteln darf, bekommen wir gegen die Lederhosen eine zweistellige Packung.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Veh würde ich nicht vor Ende der nächsten TP bewerten. Er ist als Außenstehender realistisch und mit ein paar guten Handlungen angetreten.
    Und Ruthe jetzt rauszunehmen und noch ein bisschen Geld zu verbrennen hilft nun wirklich niemandem mehr.

  • Veh würde ich nicht vor Ende der nächsten TP bewerten. Er ist als Außenstehender realistisch und mit ein paar guten Handlungen angetreten.
    Und Ruthe jetzt rauszunehmen und noch ein bisschen Geld zu verbrennen hilft nun wirklich niemandem mehr.

    Was heißt denn bitte Außenstehender? Der Mann ist unser Sportdirektor. Der ist verantwortlich für das sportliche Geschehen in unserem Verein. Wenn ich einen solchen Posten übernehme, dann kann ich doch nicht 6 Monate lang so tun, als ob mich das nix angeht.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • @Hunsrück FC


    Damit meine ich nur, dass er von außen kam, das nüchtern betrachten konnte im Vergleich zu Personen, die dem FC eng verbunden sind (wie zB wir). Bleib mal locker. Als er angetreten ist (so habe ich es geschrieben) und damit habe ich es automatisch auf den Anfang bezogen. War eigentlich nicht anders zu verstehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()

  • Ruthenbeck darf eigentlich die beiden letzten Spiele nicht mehr auf der Trainerbank sitzen. Das ist eine Frechheit was der sich erlaubt mit den Aufstellungen. Und wenn AV da weiterhin zuschaut ist er aus meiner Sicht nicht fähig einen solchen Posten zu besetzen. Ja er hat mit Koziello einen guten Transfer gemacht. Terrodde scheint nicht wirklich ein guter zu sein. Die Verlängerungen unserer 3 „H“ Helden schreibe ich auch nicht wirklich auf das Konto von Veh. Wenn Ruthe so weiter wurschteln darf, bekommen wir gegen die Lederhosen eine zweistellige Packung.

    Ja aber bitte, wer setzt sich denn für zwei Spiele jetzt noch auf die Bank?


    Von Anfang (besser: Beginn) an hatte ich bei dem ein blödes Gefühl.


    Wenn, hätte ein Trainerwechsel spätestens nach Hoffenheim noch Sinn gemacht. Das ist das Einzige was man AV eventuell ankreiden kann.


    Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und ob wir jetzt sang - und klanglos die beiden Spiele hergeben ist letztendlich auch Wurst.


    Ruthe soll schön bis zum Saisonende weitermachen und danach nie wieder eine Profimannschaft übernehmen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • @Salival und @Hassenichjesehen
    Na klar hilft es nicht mehr, wenn jetzt noch ein anderer Trainer auf die Bank gesetzt wird. Ich bin sauer, da wir es verkackt haben. Bzw. Ruthe hat es verkackt und Veh hat tatenlos zugeschaut.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Meine persönliche Meinung ist, daß hier zu stark auf Ruthenbeck eingedroschen wird. Als Stöger nach dem Schalke Spiel ging hatten wir 6 Tore in 14 Spielen erzielt! Tore und Torchancen waren fast wie Weltwunder für uns. Wir haben unter ihm in den folgenden 18 Spieltagen 27 Tore erzielt und das ist eine ganz gute Bilanz.
    Negativ muss man sehen, dass er es nicht geschafft hat die Defensive zu stabilisieren. Es gab viel zu viele individuelle Fehler und die Abstimmung zwischen dem defensivem Mittelfeld und der Abwehr stimmte nicht. Es gilt nun im Sommer an diesenSschwächen zu Arbeiten und vorallem einen neuen Rechtsverteidiger zu holen.
    Wie viele Punkte hätten wird denn mit weniger Verletzten in der Hinrunde geholt? Etwa 6-9 mehr und trotzdem wären wir im tiefsten Abstiegskampf. Mit dieser Mannschaft war nicht viel mehr drin, der Kader istb einfach zu unausgegoren. Es mangelt of an Kampfgeist, oder Neudeutsch Mentaliät und an spielerischer Qualität. Der vielbeschworene Zusammenhalt ist spätestens seit dem Leverkusen Spiel weg. Keine Ahnung was die in der Länderspielpause gemacht haben, gut war es jedenfallls nicht. Spieler wie Osako, Sörensen, Heintz, Maroh, Zoller und manch ein anderer haben keine Zukunft mehr beim FC. Heintz macht nun einen Fehler nach dem Anderen und ist deswegen und ist untragbar geworden.
    Ruthenbeck hat durch seine oft wechselnden Aufstellungen wenige Automatismen eingebracht. Andererseits war die Mannschaft für den Gegener oft nicht ausrechenbar was man auch positiv sehehn kann. Er war sicherlich nicht ein aussergewöhnlicher Trainer, aber ob der wie von Schmadtke geplante Labbadia mehr Punkte gebracht hätte, wage ich zu bezweifeln.

  • Wenn ich einen solchen Posten übernehme, dann kann ich doch nicht 6 Monate lang so tun, als ob mich das nix angeht.

    Sorry für die Polemik, aber welches Genie an Trainer hätte Veh im Winter denn verpflichten können, der uns mit genau welchem System aus der Kacke geritten hätte bei, äh, 3 Zählern nach Fanartikel-Zyniker Stöger?

  • Ruthenbeck darf eigentlich die beiden letzten Spiele nicht mehr auf der Trainerbank sitzen. Das ist eine Frechheit was der sich erlaubt mit den Aufstellungen. Und wenn AV da weiterhin zuschaut ist er aus meiner Sicht nicht fähig einen solchen Posten zu besetzen. Ja er hat mit Koziello einen guten Transfer gemacht. Terrodde scheint nicht wirklich ein guter zu sein. Die Verlängerungen unserer 3 „H“ Helden schreibe ich auch nicht wirklich auf das Konto von Veh. Wenn Ruthe so weiter wurschteln darf, bekommen wir gegen die Lederhosen eine zweistellige Packung.

    Absoluter Quatsch. Ruthe hat am Anfang viel richtig gemacht. In jetzt rauszuwerfen wäre unnötig und lächerlich. Wir sind abgestiegen.
    Veh können wir mitte nächste Saison bewerten.

    Fear the Reaper !!!

  • Ruthe soll schön bis zum Saisonende weitermachen und danach nie wieder eine Profimannschaft übernehmen.


    Wäre doch schön wenn einer unserer Konkurrenten ihn holt, die lassen wir dann auf jeden Fall hinter uns. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich persönlich finde, dass der Jan die Situation gut beschrieben hat - allerdings glaube ich nicht, dass Ruthe jetzt absichtlich blöd aufstellt.


    Hätten wir das Wunder geschafft, dann hätte man dennoch einen Umbruch starten müssen...so hätte das im Sommer dann seine Fortsetzung gefunden.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er war sicherlich nicht ein aussergewöhnlicher Trainer, aber ob der wie von Schmadtke geplante Labbadia mehr Punkte gebracht hätte, wage ich zu bezweifeln.


    Da er den schon nach dem Bremenspiel geholt hätte: Ganz sicher.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "Wir arbeiten im Trainerteam gemeinsam. Markus Daun etwa richtet sein Hauptaugenmerk auf die Offensive, soll daran arbeiten, unser Spiel im letzten Drittel zu verbessern. McKenna dagegen arbeitet parallel an unserer Stabilität, der Arbeit im Abwehrverbund." – Quelle: https://www.express.de/29538498 ©2018


    Dass Ruhe die Geschichte nicht alleine verkackt hat, ist ja klar. Aber welches Mitspracherecht haben eigentlich die Co-Trainer, wenn es z.B. um die Aufstellung geht?

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Gab‘s eigentlich Fragen zur Aufstellung auf der PK nach dem Spiel?
    Da der express doch immer so heiss aufs eskalieren ist, hätten doch mal mindestens die fragen können, warum Koziello nicht spielt und dafür Deutschlands bester Linksaußen in die Mitte gezogen wird.
    Mich würde es interessieren.

  • Gab‘s eigentlich Fragen zur Aufstellung auf der PK nach dem Spiel?
    Da der express doch immer so heiss aufs eskalieren ist, hätten doch mal mindestens die fragen können, warum Koziello nicht spielt und dafür Deutschlands bester Linksaußen in die Mitte gezogen wird.
    Mich würde es interessieren.

    In der Tat, selbst die PKs waren diese Saison äußerst schwach. Ergo: Die Journalisten sind alles schuld, weil niemand mehr kritische Fragen gestellt hat. :grinning_face_with_big_eyes: :prost:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Eigenlich zweitrangig.


    Am Ende hat Ruthenbeck als Chef Trainer die Entscheidungen getroffen.

    Glaube ich nicht. Es ist und bleibt ein Trainerteam, welches ja während des Spiels auch untereinander redet. Er hat die Entscheidungen halt zu verantworten.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Schuld, Nicht Schuld, alles Scheißegal! Fakt ist wir sind weg vom Fenster, diese Saison ist gelaufen und wir haben unsere Lehren daraus gezogen - hoffentlich! Eine davon ist, das wir Trainer viel früher vor die Tür setzen sollten wenn sie anfangen komisch zu werden - das war bei Stöger so und auch bei Ruthenbeck, in beiden Fällen wurde einfach zu lange dem wurschteln zugesehen.


    Wie auch immer... Ruthenbeck hat hier ohnehin fertig, ganz egal was oder wie er die letzten Spiele noch verkackt - Nachkarten bringt da jetzt nichts mehr, schauen wir lieber nach vorne und freuen uns auf die nächste Saison mit einem hoffentlich deutlich besseren Trainer.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)