Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Nee, das ist genau das, was ich meine. Wenn wir auf die Jugend setzen, dann muss das unabhängig von Spielergebnissen und Tabellenständen passieren. Natürlich darf man nicht blind an jemandem festhalten, der das nicht kann. Aber ein solches auf Talenten basierendes Konzept klappt nur mit viel Geduld und mit der Bereitschaft, auch mal manchen Rückschritt in Kauf zu nehmen.

    Denke nicht, dass sich das widerspricht. Hauptmann ist einfach einen Schritt weiter als Nartey.
    Schritt 1: Kurzeinsätze bzw. reinwerfen als Wundertüte. (Nartey)
    Schritt 2: Echte Alternative, erster Backup, Startelfeinsatz, regelmäßige Einsätze ungeachtet des Spielstands mit der Lizenz zum Fehler machen. (Hauptmann)
    Schritt 3: Stammspieler, wird nur nach mehreren schlechten Spielen hinterfragt. (Özcan)

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ich muss sagen, dass ich Veh das erste mal nicht richtig verstehe. Um nicht zu sagen, ich mache echt große Augen und hatte gehofft, dass ich es noch nicht ganz kapiert habe, was im hintergrund abläuft. da verpflichtet er erst einmal noch einen 6er, weil die bei uns alle ausfallen. Konnt eich erst nicht glauben und fand es dann clever. Aber jetzt die geschicht emit den Stürmern??? ich bin nicht der größte Fan von Zolli und Guirassy gewesen, aber brauchbar als backup allemal mit guten Ansätzen. Mit einem Zweimannsturm haben wir jetzt noch wie vioele Stürmer??? Zwei!!! Und das in der heißen Anfangsphase, in der wir einiges verzocken können. Denn wenn Modeste spielen darf. dann hat man 3 klasse Leute. Aber erstens erst dann!!! Und zwietens: Wenn!!! Das ist dermaßen grob fahrlässig und widerspricht dermaßen dem Ansatz vom verpflichteten 6er!? Stattdessen nimmt man einen Innenverteidiger als Brechstangenstürmer, der zwar bei Standards nicht ungefährlich ist, aber ansonsten doch kaum einen Ball festmachen kann oder gut weiterleiten (kein Vorwurdf, er ist ein IV). Für mich klinbt das gerade, dass man sich hat vernebeln lassen und so sie seriöse Arbeit vergessen hat? Ich hoffe, ich täusche mich. Aber momentan sehe ich nicht allzu optimistisch in die weitere Saison. Zu viele Unbekannte.

    Onkel Veh hofft eben voll darauf, dass der Modeste Deal irgendwie schon klappen wird. Falls nicht, laufen wir blank mit 2 Stürmern bis zu Saison Ende.

    Womit er ja auch recht hat. Union macht aus nichts 2 Tore, ansonsten haben wir dominiert. Bei den Gegentoren sahen wir natürlich sehr schlecht aus, ebenso bei dem Abseitstor. Das muss alles in allem analysiert werden und für “haushoch überlegen” gibt es keine Punkte. Nichtsdestotrotz ist genau dieses Zitat richtig.

    Das mag wohl alles sein. Mit diesem Bla Bla fährt man allerdings keine Punkte ein. Was hat man davon, wenn man feststellt, man sei angeblich haushoch überlegen gewesen. Wir sahen jämmerlich in der Abwehr aus. Nach vorne ging so gut wie nichts. Und 75 % Ballbesitz strahlt wohl die von Veh genannte Dominanz aus. Für mich ist das Augenwischerei und es wird lediglich versucht Scheiße schön zu reden. Am Sonntag und nächste Woche Freitag haben die Jungs die Chance, und vor allem unser Trainer, es besser zu machen. Schauen wir mal.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • bitte übernehmen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ne, aber er kann den Anfang Job machen, weil der kann es nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ....

    Das mag wohl alles sein. Mit diesem Bla Bla fährt man allerdings keine Punkte ein. Was hat man davon, wenn man feststellt, man sei angeblich haushoch überlegen gewesen. Wir sahen jämmerlich in der Abwehr aus. Nach vorne ging so gut wie nichts. Und 75 % Ballbesitz strahlt wohl die von Veh genannte Dominanz aus. Für mich ist das Augenwischerei und es wird lediglich versucht Scheiße schön zu reden. Am Sonntag und nächste Woche Freitag haben die Jungs die Chance, und vor allem unser Trainer, es besser zu machen. Schauen wir mal.

    Hast du das Spiel gesehen? Also in HZ 1 war hier auch die Meinung größtenteils, dass wir deutlich besser waren und auch gut gespielt haben. Wir hatten einfach faktisch zu wenig Durchschlagskraft vorne und hinten haben wir die Dinger bekommen. Berlin hat äußerst hart gespielt, wir und der Schiedsrichter haben es zugelassen.


    Es geht auch nicht darum, etwas schönzureden, aber wir sollten schon objektiv sagen, was gut und schlecht war.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ja habe es gesehen, und ja wir waren in der ersten HZ besser weil wir mehr Ballbesitz hatten. Das reicht allerdings nicht, wenn man sich 2 Tore einschenken lässt, die einer löchrigen Abwehr geschuldet sind. Und wir gesagt, nach Vorne ging nicht viel. So viele klare Torchancen hatten wir nicht. Ist ja auch egal, gegen Aue und Pauli wird sich zeigen, was Sache ist.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Dieses lang und hoch in Überzahl zeugt nicht von Kreativität.
    Mich überzeugt unser Coach jedenfalls nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da müssen wir uns nun aber entscheiden, was wir wollen. Bei Hauptmann war gestern mehrfach zu lesen, dass man einen derart jungen/unerfahrenen Spieler in so einer wichtigen Partie nicht bringen soll. Bei Nartey lese ich nun das Gegenteil

    Der eine spürt evtl. den Druck und hatte schon diverse Chancen. Der andere spielt evtl. frei auf. Kann man nicht wissen. Muss man halt probieren. Wäre genau der richtige Tag gewesen, da es nichts mehr zu verlieren gab.
    Ich kann die Meinung schon nachvollziehen.

  • für Nartey ist der Zug seit gestern abgefahren. Die verletzten kommen nach und nach wieder und er kann dann mit Hauptmann zusammen auf der Tribüne Platz nehmen. Schade ich würde den Jungen wirklich gerne mal über 90 Minuten sehen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Die Jungen sind wohl nur in der Vorbereitung super und die Gewinner.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir waren nicht besser in der ersten HZ, wird hatten nur deutlich mehr Ballbesitz. Union hat so gespielt, wie man gegen fußballerisch bessere Teams nun mal spielt, wenn man eine gute Defensive hat. Sollte uns aus den Stögerjahren doch noch in Erinnerung sein! Aber wenn man nach 30 Minuten und auch zur Halbzeit 0:2 zurückliegt, dann kann man nicht besser gewesen sein als der Gegner, tut mir leid!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Anfang raus , Veh raus alles muss raus, zwei Stürmer weg , Sörensen im Sturm, warten und beten das Modeste spielen darf, was für eine Kaderplanung, RV das gleiche, zwei geholt zum vergessen, wenn Schaub nicht spielt, sind wir extrem geschwächt, dazu unsere Verletztenseuche, das wird ganz ganz eng

  • So direkt würde ich das nicht sagen wollen @Peter1955. Veh muss in meinen Augen alle diese Schwachstellen erkennen und entsprechend danach handeln. Er ist verantwortlich für das sportliche und den Kader. Aus meiner Sicht (das mag intern anders aussehen) schaut mir Veh dem ganzen Desaster zu lange zu ohne mal dazwischen zu Funken. Letztendlich hängt sein Job vom Erfolg der Mannschaft ab. Steigen wir nicht auf, dann muss Veh die Konsequenz tragen gemeinsam mit Anfang. Beide hätten jetzt noch genügend Zeit wenn sie sofort am Team was ändern.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wir waren nicht besser in der ersten HZ, wird hatten nur deutlich mehr Ballbesitz. Union hat so gespielt, wie man gegen fußballerisch bessere Teams nun mal spielt, wenn man eine gute Defensive hat. Sollte uns aus den Stögerjahren doch noch in Erinnerung sein! Aber wenn man nach 30 Minuten und auch zur Halbzeit 0:2 zurückliegt, dann kann man nicht besser gewesen sein als der Gegner, tut mir leid!

    kommt drauf an, woran man besser fest macht.


    Am Ergebnis? An der Spielweise? An den Fehlern? An der Härte?


    Je nach Sichtweise kann man zu unterschiedlichen Einschätzungen kommen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • kommt drauf an, woran man besser fest macht.
    Am Ergebnis? An der Spielweise? An den Fehlern? An der Härte?


    Je nach Sichtweise kann man zu unterschiedlichen Einschätzungen kommen.

    So sehe ich es auch: In der Summe fand ich Union die reifere Mannschaft. Die haben hinten extrem stabil verteidigt (gut, ein bisschen Glück hatten sie natürlich) und waren vorne immer wieder gefährlich. Mit so einer Leistung sind wir in der Vergangenheit auch schon aufgestiegen.


    Wenn es so weitergeht wie gestern, wird es deutlich schwerer Union Punkte zu klauen als uns. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit bis zum Aufstieg.

  • @effzeh: Lies Dir nochmal das Zitat von MainBock durch, dass Du selber in Deiner Signatur verwendest. Dann weißt Du was ich meine.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Union spielt halt so wie man spielen muss und zwar danach wo die Stärke des Lagers liegt. Zudem haben sie die richtige Balance zwischen Defensive und Offensive. Das ist etwas woran Anfang sich jetzt fast 19 Spiele versucht. Veh wird das auch nicht gefallen. Das was er in Interwievs von sich gibt, kann man doch grösstenteils nicht ernst nehmen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ......... Aus meiner Sicht (das mag intern anders aussehen) schaut mir Veh dem ganzen Desaster zu lange zu ohne mal dazwischen zu Funken....

    Desaster? Welches Desaster?
    Ich bin sehr froh darüber, dass seine Ansprachen nicht an die Öffentlichkeit geraten. Auf so einen Quatsch habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr und halte es zum jetzigen Zeitpunkt auch für absolut unnötig.
    Veh hat bereits einige gute Spieler in den Kader geholt und einen Umbruch eingeleitet. Das hat er auch mal vor einiger Zeit in einem Interview so gesagt - passt bis hierhin also. Der Prozess dauert an und kann nicht in zwei Transferperioden abgeschlossen werden (wird er ja eh nicht). Natürlich tätigt jeder Manager Fehlgriffe. Die muss man ihm auch zugestehen, solange er korrigiert und weiterentwickelt.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Sind wir auf Platz 9 und ich habe nix mitbekommen?
    Klar, man muss reagieren. Die Spieler (Einstellung), der Trainer (Um- und Aufstellung) usw.
    Aber das generell keine Einstellung da ist, mag ich nicht glauben. In den Spielen vor Bochum waren echte Kampfspiele dabei, wo die zweite Liga echt angenommen wurde. Der Spirit muss wieder her. Da ist der Trainer mit seinem Team gefragt und in Aue wäre ein guter Zeitpunkt.