Kaderplanung 2018/19

  • Möchte noch anmerken das keine der Beleidigungen von mir kam. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube in der Regionalliga könnte er noch helfen.


    Aber ich hoffe auch das Veh ihn irgendwie los wird, denn ich weiß wie aussortierte Spieler in der Zweiten betitelt werden, und das hat er nicht verdient.


    Zwei Highlights die ich noch im Ohr habe: ''Bröker du bist scheiße!'' und ''Golobart du Assi!'' :face_with_tears_of_joy:

    Golo war privat sowas von normal und bodenständig. Super sympathisch und eben anders als ein normaler Fußballer.


    Aber zum Thema:
    Jojic wurde noch vergessen. Er sollte auf alle Fälle bleiben. Spielerische Qualität ist besonders das wichtig, wenn sich die Gegner hinten reinstellen. Ich kann mir auch vorstellen, dass Hector bleibt. Poldi wurde auch in der zweiten Liga für die N11 nominiert und solange Jonas dort seine Leistung bringt, ist alles okay. Besser als irgendwo auf der Bank zu hocken. Und den FC für einen Club wie Hoffenheim oder Schalke einzutauschen - lohnt sich nicht. Da Bittencourt im Mai Vater wird und seine Familie in der Nähe wohnt, er Köln liebt, kann ich mir auch vorstellen, dass er bleibt. Und dann bleibt auch Timo Horn. Und dann kann ich mir auch vorstellen, dass Heintzi ins Grübeln kommt. Das sind charakterlich einwandfreie Leute, die, auch wenn nicht alle gebürtige Kölner, sich sehr verbunden mit Köln und dem FC fühlen. Als Juve in die zweite Liga musste, sind auch alle Leistungsträger geblieben. Mit gezielten Verstärkungen, vor allem auf Außen, ist der FC schnell wieder zurück in Liga 1 und dann auch dort gut aufgestellt.

  • Ich weiß das Golo cool war, der fiebert ja auch heute noch mit uns mit. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also Schaub wäre echt ne gute Sache, wenn es klappt. Da hätten wir schon nette Jungs mit Kozi und Schaub im Mittelfeld.

  • Hab auf Transfermarkt was gefunden, was ein User gepostet hat:


    „Steht nicht viel neues drin:
    Sturm: Pizza geht und wahrscheinlich Osako, Rest soll bleiben (auch Cordoba)
    Mittelfeld: um Leo will Veh kämpfen und hat dank Familie/ Zusammenhalt auch Chancen. Alle anderen bleiben Stand jetzt
    Abwehr: Hector / Heintz werden nicht zu halten sein, Sörensen ziehts zurück nach Italien und Mere hat Anfragen aus Spanien. Maroh wird nicht verlängert, Olko soll weg.
    Tor: Stand jetzt bleibt Horn, geht nur bei Angebot von Top-Verein.
    Trainer: Ruthenbeck geht zurück zur U19„


    Mal abwarten was davon stimmt, klar wird sein das Pizza aufhört aber sonst mal sehen

  • Sorry, fenermann. Ich mag deine Beiträge und lese die gerne. Aber der hier...Jonas und seine Rolle im Team wird oft unterschätzt. Hätte dieser Aresenaltorwart ihn nicht rausgetreten... Ich denke, es wäre nicht so schlimm gekommen.
    8mio oder Jonas behalten? Klare Antwort meinerseits. Jonas wäre Gold wert in dem Kader in der 2. Liga. Ich wünsche mir bei niemanden so sehr, dass er bleiben würde!

    Zugegeben...Mein Humor is manchmal etwas schwer zu verstehn. Ich drück mich oft flapsig aus. Und ich hab es nich so mit Kommas und so. :thumbs_up: Ich glaub das hast Du falsch verstanden. Der Satz war eine Reaktion meinerseits. Auf die Pläne von manchen, die ihn bereits für dieses Geld auf die Verkaufsliste setzen. Dabei wird eben nicht bedacht ob die Leute überhaupt weg möchten. Du müsstest es eigentlich wissen das ich bei Jonas ganz bei Dir bin. Genauso sehe ich das auch. Ich hab es etwas witzig formulieren wollen, weil ich irgendwo die Tage mal gelesen hatte das man Jonas Prügel androhen müsse, damit der weg wollen würde.


    Ich möchte das er bleibt, und ich seh das genauso wie Du. Wär er nicht verletzt worden, dann hätte er auch mehr beitragen können. Ein toller Spieler. Ich hoffe das er bleibt.

  • ich weiß nicht, ob es hier schon geschrieben wurde, aber ich gucke gerade die Aufnahme vom Kia Fußball Talk mit Veh und ganz wichtig finde ich das Veh dort sagt.
    Die meisten Spieler mit AK haben nur noch 2 Wochen nach Saisonende Zeit diese Klauseln zu ziehen.!!!

    ich hab's aus dem Veh Tread auch mal hierhin übernommen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Das ist schon mal ne gute Sache, dann gibts nicht unbedingt so ein beschissenes Hickhack

  • dann such auch mal gleich nen französischen Trainer wäre wahrscheinlich einfacher als "deinen neuen" erstmal deutsch bei zu bringen.

  • Zugegeben...Mein Humor is manchmal etwas schwer zu verstehn. Ich drück mich oft flapsig aus. Und ich hab es nich so mit Kommas und so. :thumbs_up: Ich glaub das hast Du falsch verstanden. Der Satz war eine Reaktion meinerseits. Auf die Pläne von manchen, die ihn bereits für dieses Geld auf die Verkaufsliste setzen. Dabei wird eben nicht bedacht ob die Leute überhaupt weg möchten. Du müsstest es eigentlich wissen das ich bei Jonas ganz bei Dir bin. Genauso sehe ich das auch. Ich hab es etwas witzig formulieren wollen, weil ich irgendwo die Tage mal gelesen hatte das man Jonas Prügel androhen müsse, damit der weg wollen würde.
    Ich möchte das er bleibt, und ich seh das genauso wie Du. Wär er nicht verletzt worden, dann hätte er auch mehr beitragen können. Ein toller Spieler. Ich hoffe das er bleibt.

    Hey fenermann, mein Weltbild ist wieder gerade gerückt :face_with_tears_of_joy: Danke für die Antwort! Ich hatte mich tatsächlich schon gewundert. Nachdem ich bei einigen Usern heftige Reaktionen aufgrund der Enttäuschung(en) wahrgenommen hatte und ein Stück weit vielleicht auch mich wohl einschließen muss, hatte ich gedacht, was der fener haut aber einen raus :winking_face:
    Dann hoffen wir, was unseren wahren Kapitän angeht und ich freue mich auf und an deinen weiteren Posts :thumbs_up:

  • Ich glaube das es schon relativ klar ist wer bleiben würde. Ich glaube das einige Spieler schon jetzt klar gesagt haben das sie bleiben würden. Ich glaube aber auch das es auch welche gibt die schon gesagt haben das sie nicht mit in Liga 2 gehen würden. Hector wird mitgehn. Bei Leo und Heintz bin ich persönlich mir nicht sicher. Und es ist ja auch eine weitere Frage die nicht ganz unwichtig ist. Der Club kann im Abstiegsfall ja vielleicht garnicht alle halten, finanziell betrachtet. Ich denke einen Hochkaräter wird man schon abgeben. Ich glaube das Heintzi für die festgeschrieben Ablöse gehen wird. Deshalb hat man Sobiech auf der Pfanne. Nur so ein Gefühl.

  • Es wurde doch schon gesagt das wir den Kader auch in Liga 2 finanzieren könnten. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe mir gerade mal die PK angehört:


    und für mich hört sich das so an, dass Ruthe und Veh sich schon länger darüber einig waren, dass der Vertrag für die 1. Mannschaft nach der Saison endet


    daß Veh nach Mainz auch begonnen hat, mit den aktuellen Spielern zu reden, ob oder ob nicht, welche Tendenz der jeweilige Spieler hat (damit er besser planen kann)


    daß Veh nicht den bisherigen Kader zusammenhalten möchte, weil sie hätten ja schließlich auch ihre Vorstellungen


    ...kann ja jeder selbst mal reinhören

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das läuft dann wie bei "Terminator", Teil 1. Es gibt zum Thema Ausstiegsklausel drei mögliche Antworten auf die Frage, ob die Klausel gezogen wird:


    1. Ja
    2. Nein
    3. Fick dich, du Àrschloch!


    :clown_face:

  • Ich wage mal die Prognose, dass Horn, Leo, Hector und Risse bleiben.


    Heintz, Mere, Osako und Sörensen sind weg.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • So der Dolch ist schon angesetzt, es muss nur noch zugestoßen werden.
    Von daher mal mein Kader für die 2. Liga Saison:


    Tor:


    Horn: wenn er bleiben möchte, dann gerne. Ansonsten das gute Geld kassieren und mit Müller in die neue Saison gehen.


    Kessler: der wird sich auch in Liga 2 auf die Bank setzen. Wohin soll er auch gehen?


    Müller: siehe oben. Falls Horn bleibt, dann weiterhin #3 auf der Bank.



    Abwehr:


    J. Horn
    Heintz
    Klünter
    Sobiech


    Sörensen - verkaufen


    Meré - wird nicht bleiben wollen, also gutes Geld mitnehmen.


    Hector - ist mir eigentlich egal ob er bleibt oder nicht. Er hat mich die Rückrunde genauso enttäuscht wie viele anderen auch. Spielt mir zu viel Alibifußball immer hintenrum und kein Mut in der Offensive.


    Maroh & Olkowski - Dankeschön für viele gute Jahre. Am Ende reicht es halt nicht mehr.


    Zwei neue Defensivleute müssen also noch her. Ganz besonders ein RV.



    Mittelfeld:


    Höger
    Koziello
    Clemens
    Risse
    Bittencourt
    Schaub?
    Führich
    Özcan
    Nartey


    Lehmann - irgendwann ist Schluss


    Ich würde hier noch einen 6er abräumer mit guter Technik verpflichten und noch einen offensiven Außenbahnspieler mit Skills beim dribbling und Torgefährlichkeit.



    Offensive:


    Terodde
    Zoller
    Osako


    Pizarro - Danke für nichts, aber ist er nicht schuld dran.


    Córdoba würde ich sogar verschenken, der stört mit dieser fußballerischen Klasse selbst den Trainingsbetrieb.


    Wenn Osako, Zoller und Terodde bleiben, dann wären das für mich die Stürmer für Liga 2.
    Mehr Stürmer braucht man nämlich nicht und die Qualität finde ich für Liga 2 ausreichend.


    Fazit: die Problemzonen endlich mal gezielt angehen und verstärken.
    Gefühlte 5 Jahre wurde das nämlich mehr oder weniger versäumt und ist sicherlich auch ein Grund, warum das heutige Team so instabil und schwach ist!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich wage mal die Prognose, dass Horn, Leo, Hector und Risse bleiben.


    Heintz, Mere, Osako und Sörensen sind weg.

    Hector? Der hätte heute nicht geheult, wenn er wüsste, dass er den Abstieg nächste Saison wieder ausbügeln kann. Ich gehe bei ihm sehr sicher davon aus, dass er weg ist - und dass er das auch bereits weiß.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: