Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • auch an Dich die Frage:
    Wen würdest Du holen?

    Genau diese Frage haben viele hier beim letzten Mal gestellt. An alle die Stöger kritisierten oder danach Ruthenbeck!? Willst du, dass es ähnlich endet? In diesem Fall mit Nichtaufstieg. Ich hoffe nur, dass Pauli und Union bald ihre Schwächsphase bekommen. Denn mit Anfang wird sich unser Spiel bis Rundenende nicht groß ändern!
    Aus dem Stehgreif heraus kann ich jetzt einige Trainernamen nennen. Aber was soll das bringen? Es ist Aufgabe des Clubs....Veh....die befassen sich tagtäglich damit (hoffe ich) !?
    Außerdem hab ich bereits geschrieben, dass Veh übernehmen muss bis Saisonende! Dann muss endlich ein guter Trainer gefunden werden für Liga 1. Wobei dies erstmal geschafft werden muss. Und ich bin der Meinung, dass dies mit Anfang schwierig wird. Und selbst wenn. Was sollen wir mit ihm in der 1. Liga?

  • Ich weiß nicht, ob es extrem unfair war, der Schiri hat halt nichts gemacht. Er hat die Latte für Fouls hoch gelegt und das tut uns per se nicht gut. Andererseits stört er auch den Spielfluss nicht. Was mich in diesem Zusammenhang mehr aufregte, war die Nachspielzeit von 2 Minuten in HZ1 und die Sinnlos-Gelb von TRod.
    Cottbus hat nach 1 min Spielzeit auf Zeit gespielt und es gibt nur 2 min Nachspielzeit. So gesehen ist es gut, wenn der Schiri nicht alles abpfeift, weil dann noch mehr Zeit geschunden wird. Off Topic: Was ist da Handball für eine schöne Sportart (hinsichtlich der Schauspielerei). Aber wenn es die Regelwächter zulassen , ändert es sich auch nicht.


    Was mich aber wurmt und das geht in erster Linie an Hr. Risse, ist die Erwartung, dass der Schiri pfeift und man die Übung einstellt, wenn man glaubt, gefoult worden zu sein. Das war nicht nur gestern so, das ist schon die ganze Zeit so! Das hat mit einer grundsätzlichen Einstellung zu tun.


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Sorry!!!!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ach bitte, diese Diskussion, dass der Gegner "überhart" gespielt hat, die führen wir hier bald nach jedem Spiel. Ganz ehrlich, nach so einem Spielverlauf wie gestern, hätte ich gerne mal geschrieben: Boah, nach dem frühen Rückstand hat die Mannschaft aber mal richtig dazwischen gehauen.


    Merkt vielleicht mal jemand, dass diese harte Gangart der Gegner ein absichtlich eingesetztes und scheinbar auch probates Mittel gegen uns ist, um unser Ballett aus dem Gleichgewicht zu bringen?! Natürlich muss der Schiri hier und da früher und härter durchgreifen. Aber wenn er das nicht tut, dann gucke ich mir das als Spieler doch nicht an und weine leise vor mich hin, sondern dann packe ich halt selber mal die Grätsche aus! Überhart ist doch genau das, was die zweite Liga ausmacht. Da muss man sich nach 19 Spielen auch mal drauf eingestellt haben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • so wie der HSV?

    Der HSV hat aber auch durchgehend scheiß Rumpelfußball gespielt und stand auf Rang 4 wenn ich mich recht erinnere und hat nicht gerade "nur" zwei Rückschläge nach einer super Siegesserie hingenommen.
    Ich bleibe dabei, in der ersten Hälfte war es bis auf die Unachtsamkeiten in der Defensive ein top Spiel - man hätte einfach die Tore machen müssen. Dass das Spiel dann irgendwann gegen einen läuft, wenn man die Tore nicht macht und die Zeit abläuft, ist ganz normal. Ein neuer Trainer macht die Spieler nur leider auch nicht kopfballstärker.

  • @udo_latex
    unsere dicken Chancen wurden aber mit dem Fuß versemmelt.
    Bis auf die von Czichos. Wie man als Abwehrspieler so ein beschi-ssenes Kopfballspiel haben kann, ist mir unbegreiflich. Er kann so niemals L1 spielen!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Unabhängig von gestern Abend, bin ich mir nach wie vor nicht sicher, obzwar Anfang von seinem ursprünglich aufgedrückten 4 -1 - 4 - 1 System abgewichen ist, ob dieser Trainer tatsächlich der richtige für den FC ist.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • @Apu


    Das Mit dem dazwischen hauen ist immer ein gern genommenes Argument. Wie konkret hättest du dir das denn vorgestellt?


    Geis hat einmal zugelangt. Schmitz hat einmal taktisch gefoult. Cordoba und Terrode haben dagegen gehalten. Terrode fürs Meckern hat gelb kassiert.


    Einmal zu viel dazwischen Gehauen kann gelb rot oder rot bedeuten. Das ist auch nicht in Ordnung, und danach ist das Gemecker auch riesen gross.

  • Das kann man schwer an einzelnen Szenen oder den gestern gegebenen gelben Karten festmachen. Das ist eben der Gesamteindruck zu Beginn des Spiels, wo wir uns - zum wiederholten Male - ganz einfach den Schneid haben abkaufen lassen. Und das kann ich eben nicht verstehen, dass man sich da wieder mal so überrumpeln lässt, denn es war doch klar was Union versuchen würde.


    Übrigens hat Geis in der 73. Minute "zugelangt". Ob das eher den schwindenden Kräften geschuldet war oder nicht, ist zu dem Zeitpunkt sowieso egal, da war doch der Drops quasi gelutscht. Mir fehlt einfach die aggressive Körpersprache zu Beginn der Spiele. Aggressiv heißt ja nicht, dass man gleich mal dem Gegner die Beine brechen muss. Aber entweder zeige ich in solchen Spielen vom Anpfiff an, dass ich voll da bin, oder ich lasse mir den Schneid abkaufen. Und dann hinterher, so wie Anfang und Veh, über die Schiedsrichter zu meckern ist zwar ein probates Mittel, um von den eigenen Schwächen etwas abzulenken. Aber ich finde das immer die schlimmste Ausrede, wenn man über die Schiedsrichter hinterher sagt, sie hätten eher mal Karten zeigen müssen. Denn ehrlich gesagt, auch wenn man damit vielleicht nicht den Fairnesspreis gewinnt, die relativ lange Leine des Schiedsrichters hätten wir ja auch nutzen können.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Da gibt es vielfältige Möglichkeiten.


    Bei einem eigenen Eckball mal vor der Ausführung ein bisschen schieben und schubsen, sodass der Schiri dazwischen gehen muss. Öfter mal offensiv schon bevor der Pass kommt einen Gegenspieler wegblocken. Oder schau dir das an, was der gefoulte Unioner nach dem taktischen Ding von Geis gemacht hat. Hat er gelb gesehen? Nö. Terodde hat aber offenbar so stumpf gemeckert, dass er gelb bekommen hat.


    Mag ja sein, dass man von Spielertypen wie Meré, Schaub oder neu auch Kainz nicht erwarten kann, dass sie so handeln. Das Fehlen von Höger und Hector (der viel Bravheit abgelegt hat) war spürbar. Aber Risse, Czichos, Drexler (okay, der hat es versucht), Córdoba, Schmitz sind alles Spielertypen, die müssten sich nicht in ihr Schicksal ergeben. Und das Thema Bissigkeit ist im Trainerthread nicht so falsch aufgehoben.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Unabhängig von gestern Abend, bin ich mir nach wie vor nicht sicher, obzwar Anfang von seinem ursprünglich aufgedrückten 4 -1 - 4 - 1 System abgewichen ist, ob dieser Trainer tatsächlich der richtige für den FC ist.

    Es gibt gar kein System mehr!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ihr habt Recht.


    Wir kommen i.d.R. über das Spielerische. Aber wenn man auf einen Gegner stößt wie gestern Union.
    Einem ekligen Gegner in einem Hexenkessel, nahe am Rande der Unfairnis.


    Dann muss man den "Kampf auch annehmen".


    Das hat Dortmund z.B. in einem letzteren Spiel ganz gut gemacht,
    wo die auch gegen gehalten haben.

  • Wenn man aus den ersten 4 Rückrundenspiele nur 2 oder 3 Punkte holt, dann beginnt die "Kacke" mal richtig zu dampfen.


    Die Abwehr ist ein Hühnerhaufen. Einige Spieler wirken überfordert. Risse braucht z.B dringend eine Denkpause, Clemens hilft der
    Mannschaft auch nicht weiter. Sörensen als Superstürmer auweia. Fazit;_Eine blamable Vorstellung einer Millionentruppe.

  • Es gibt gar kein System mehr!

    Gut, damit hast Du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich bleibe dabei, wenn wir das Spiel machen müssen, bekommen wir es in der Regel nicht hin.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wer mit so einem BL Kader nach 19 Spielen schon 5 verloren hat, der kann es einfach nicht! Es ist nur noch absurd, was Anfang da liefert. Das gegen Union war ein Offenbarungseid, dass er es nicht kann! Null Durchschlagskraft, kaum Willen. Warum bringt er nicht die ganzen Jugendspieler, wie Nartey oder Churlinov? Wenn nicht bei so einer Verletztenliste, wann dann?


    Ich bin dafür, den Trainer umgehend zu tauschen! Veh soll die Saison gerne in einer Doppelfunktion zu Ende bringen, aber das Ziel darf nicht verfehlt werden. Wir haben einen Bundesligakader, der im Mittelfeld stehen müsste und schaffen es nicht, Union zwei drei einzuschenken? Das ist des effzeh unwürdig, was da gestern passiert ist. Wir waren ein Mann mehr und das eine gute halbe Stunde. Allein das müsste reichen, um dort noch zu punkten!


    Sörensen möchte ich in Aue statt Schmitz sehen! Clemens statt Risse. und Hector für Czichos. und bitte umgehend Churlinov nachholen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke


  • Ich bin dafür, den Trainer umgehend zu tauschen! Veh soll die Saison gerne in einer Doppelfunktion zu Ende bringen, aber das Ziel darf nicht verfehlt werden.

    Nee, das bringt doch nur Chaos.


    Meint ihr, Wagner würde es machen?

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Wer mit so einem BL Kader nach 19 Spielen schon 5 verloren hat, der kann es einfach nicht! Es ist nur noch absurd, was Anfang da liefert. Das gegen Union war ein Offenbarungseid, dass er es nicht kann! Null Durchschlagskraft, kaum Willen. Warum bringt er nicht die ganzen Jugendspieler, wie Nartey oder Churlinov? Wenn nicht bei so einer Verletztenliste, wann dann?


    Ich bin dafür, den Trainer umgehend zu tauschen! Veh soll die Saison gerne in einer Doppelfunktion zu Ende bringen, aber das Ziel darf nicht verfehlt werden. Wir haben einen Bundesligakader, der im Mittelfeld stehen müsste und schaffen es nicht, Union zwei drei einzuschenken? Das ist des effzeh unwürdig, was da gestern passiert ist. Wir waren ein Mann mehr und das eine gute halbe Stunde. Allein das müsste reichen, um dort noch zu punkten!


    Sörensen möchte ich in Aue statt Schmitz sehen! Clemens statt Risse. und Hector für Czichos. und bitte umgehend Churlinov nachholen.

    bevor Veh MA vor die Türe setzt und selbst den Trainer macht , hört Veh auf, hat er doch bisher schon oft genug gemacht.
    jetzt muss erstmal abgewartet werden wie man in Aue und gegen Pauli spielt, da müssen sechs Punkte her, sonst wird es immer schwieriger mit dem Aufstieg, die Mannschaft ist einfach nicht bissig genug, da fehlt einfach die Durchschlagskraft. Unsere Abwehr ist einfach nur grausam, und das trotz Mere , da stimmt die Abstimmung nicht