Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Letztendlich isses so wie ich seit Spieltag 20 sagte. Ein wirklich rundum überzeugender Auftritt. Und seitdem ist ist nichts wirklich überzeugendes dazugekommen. Ich kann das auch nicht mehr hören...Jaaaa, aber wir haben jetzt 6 mal gewonnen, 2 unentschieden, jetzt einemal verloren....sind wir ehrlich, war das wenn überhaupt nur phasenweise in einigen Spielen recht ok. Aber nie Bärenstark.

    naja 8:1 Dresden
    4:0 Fürth
    3:0 in Regensburg
    4:1 gegen Pauli
    5:1 gegen Bielefeld
    4:0 gegen Kiel


    Wer mir da erzählen will das wir nicht souverän bzw. bärenstark der macht sich in der Richtung auch was vor. Hat der HSV überhaupt mal mit 2-3 Toren Vorsprung außer in Pauli gewonnen?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @FCLER21


    Ich persönlich bestreite dies überhaupt nicht. Aber was ich absolut kritisiere sind diese beschissenen, unerklärlichen und totalen Leistungseinbrüche. Beim heutigen Spiel hätte man denken können das der FC vor dem Stadion Freizeitkicker gefragt hat, ob sie nicht heute Lust haben ein Freundschaftsspiel zu bestreiten. So geht es absolut nicht weiter, das musst Du doch auch einsehen.

  • 6 von 30 Spiele deutlich gewonnen (das gegen Kiel hätte auch anders ausgehen können), heisst für mich 24 Spiele, die nicht souverän bzw. bärenstark (dein Ernst?) waren.
    So wie wir einige Spiele unglücklich verloren haben, so haben wir auch einige Spiele glücklich gewonnen... aber mir gefällt das WIE nicht.

  • 7 Niederlagen sind für den überteuerten Porsche in der Skodaliga einfach zu viel. Mit der Truppe musst du am Ende 80+x Punkte holen und nicht Mitte 60, wenn es überhaupt so viele werden.

  • @FCLER21


    Ich persönlich bestreite dies überhaupt nicht. Aber was ich absolut kritisiere sind diese beschissenen, unerklärlichen und totalen Leistungseinbrüche. Beim heutigen Spiel hätte man denken können das der FC vor dem Stadion Freizeitkicker gefragt hat, ob sie nicht heute Lust haben ein Freundschaftsspiel zu bestreiten. So geht es absolut nicht weiter, das musst Du doch auch einsehen.

    ja absolut sehe ich das natürlich auch so. Wir sind aber auch nicht der FC Barcelona und müssen jedes Spiel bärenstark gewinnen, wer das fordert hat den Sinn für die Realität verloren. Wenn am Ende 7-9 bärenstarke Spiele dabei waren ist das für mich ausreichend.


    Das Problem liegt eher an den teilweise komplett Aussetzern wie heute. Wir sollten aber nicht den Fehler machen gute Spiele schlecht zu reden, ja aber Kiel hätte 2 Tore machen können, okay dann hätten wir auch 8 machen können in dem Spiel.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich muss eingestehen, mich nicht zu erinnern, wann ich das letzte Mal ein so lethargisches Spiel unseres FC gesehen habe. Null Laufbereitschaft, überwiegend Standfußball - kann oder darf man das überhaupt noch Fußball nennen?

    Das kann ich dir ziemlich genau sagen: unter Rapolder in Frankfurt. Es stand nach wenigen Minuten schon 3:0 und Rapolder war Geschichte. Da habe ich mich für die Mannschaft geschämt!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Man muss gute Leistungen nicht schlecht reden, aber man darf doch durchaus hinterfragen wie oft wir eine wirklich gute Leistung gesehen haben. Das ist auch nicht einfach mit Ergebnissen zu belegen. Wo ist das erkennbare System? Welche Spielphilisophie steckt hinter dem Trainer? Mir fällt es jetzt nach einer fast kompletten Saison sehr schwer hier eine klare Linie zu erkennen. DAS ist es was ich dem Trainer vorwerfe.
    Einen schlechten guten Tag hat jeder, ein schlechtes Spiel oder zwei, aber hier ist nichts zu erkennen. Dazu kommt der konditionelle Zustand der Mannschaft. Da muss man auf jeden Fall das Trainerteam hinterfragen.

  • Wir sollten aber nicht den Fehler machen gute Spiele schlecht zu reden, ja aber Kiel hätte 2 Tore machen können

    Hab ich nicht... waren ja einige gute Spiele dabei... umso ärgerlicher ist es ja wenn man sieht was die Spieler können wenn sie wollen.
    Auch das Spiel gegen Kiel war gut... kann aber auch anders laufen wenn die ihre Chancen in Hz. 1 ein nutzen.
    Ich fordere auch nicht jedes Spiel zu dominieren, da sollte man die Gegner nicht unterschätzen.
    Aber es war nicht alles Gold was glänzte auch wenn wir Spiele gewonnen haben.


    Wenn die Leistung stimmt, aber wir trotzdem verlieren, kann ich mit Leben.
    Wenn ich allerdings den Eindruck gewinne, dass einige Spieler nicht das abrufen was sie könnten, dann frag ich mich weshalb. Laufen, kämpfen sollte jeder können. Ball stoppen und Doppelpass spielen erwarte ich von Spielern dieser Klasse... was ich jedoch in den letzten Spielen gesehen habe, erschreckt mich extrem... und ja... das hat sich in einigen Spielen vorher immer mal wieder angedeutet... ich rede also nix schlecht.



    Das Problem liegt eher an den teilweise komplett Aussetzern wie heute

    schreibst es ja selber...

  • Jetzt mal im für mich absoluten theoretischen Fall,
    dass wir zum Saisonanfang einen neuen Trainer verpflichten.


    Mag ja sein, dass Veh zu der Analyse kommt, dass
    es besser ist in der 1. Liga einen Neustart zu machen.


    Wusste jetzt keinen besseren Thread als im Anfang Thread.
    Soll nicht respektlos sein, da ich bekanntlich hinter Anfang stehe.
    Also zurück, aus dem Stehgreif, wem würde ich den hier gerne sehen wollen
    mit Vor-und Nachteilen:


    Dardai:


    Auf jeden Fall sind die Spieler bei ihm immer top fit. Die Einstellung passt bei ihm, bzw. unter ihm


    auch immer eindeutig. Ausserdem ist Dardei eine Type. Gefällt mir, ist authentisch.


    Was halt nicht so prickelnd ist. Für die Jahre bei der Hertha konnte


    er aus der grauen Maus recht wenig machen. Stagnierte, auch in der Spielanlage,


    deswegen wohl auch die Trennung.



    Labbadia:


    Hat mich mit seiner Leistung in Wolfsburg ehrlich gesagt überrascht.


    Für mich war Labbadia der klassische Feuerwehrmann. Ist die Frage,


    ob er das noch immer ist, oder einen Verein wie uns über die nächsten


    Jahre weiter entwickeln kann und in der 1. Liga etablieren.


    Jedenfalls hat er Emotionen und Leidenschaft,


    womit er die Spieler erreichen kann. Taktik bin ich mir nicht so sicher



    Tedesco:


    Im ersten Jahr unter Schalke hat er aus wenig nahezu das Max. rausgeholt.


    Erschien mir in den interviews recht arrogant. In diesem Jahr fand ich ihn am Mikrofon


    sehr souverän und was auch ok. Scheint ein richtiger Taktikfuchs zu sein,


    aber die Frage ist, ob solch ein "Laptoptrainer" bei uns Erfolg hat.


    Da zweifel ich an, ob Tedesco auch so richtig Offensive kann.



    Hecking:


    Im Grunde ein interessanter Trainer. Allerdings aufgrund der Vergangenheit natürlich kein Thema.


    Ansonsten wie bei Dardai. Er holt nicht mehr raus. Deswegen auch die (mutige) aber (leider)


    wohl auch folgerichte Trennung



    Breitenreiter:


    Hat in Paderborn und streckenweise in Hannover hervorragende Arbeit geleistet.


    Ist menschlich von aussen betrachtet Top. Gut, in Hannover wie man heute sieht,


    da hat alles von hinten bis vorne nicht geklkappt. Ist die Frage,


    inwiefern Breitenreiter für die katastrophale Zusammenstellung des Kaders mitverantwortlich war.


    Bin mir bei ihm nicht sicher, ob das fachlich reicht.



    (mein) Fazit:


    Da sind durchaus interessante Trainer dabei, die im Vergleich zu Anfang mehr Erfahrungen mitbringen,


    und höchstwahrscheinlich auch in Sachen Taktik, was die defensive Grundordnung betrifft.


    Da ist aber keiner dabei, wo ich sofort sagen würde, Jo, der ist es und dafür fliegt Anfang raus.


    Also so wie bei Rose und Gladbach...

  • Sehe ich ganz genauso. Den Rose hätte ich sofort mit Kusshand genommen, aber der war für uns nie erreichbar.


    Tedesco passt überhaupt nicht zu uns und völlig überbewertet.


    David Wagner würde ich noch interessant finden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Seit Wochen beschleicht mich das Gefühl, dass im Hintergrund bereits nach einem neuen Trainer gesucht wird. Alles wirkt so, als würde man die Saison jetzt irgendwie hinter sich bringen wollen, um sich dann zu schütteln und für Liga 1 zu planen.

  • Dardai würde ich sofort nehmen!!!! Hecking never. Breitenteiter auch nicht.
    Tedesco wäre durchaus ok! Der hat es nicht versaut auf Schalke, das waren andere!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Sagen wir mal so:


    Es wäre mutig und zugleich ungewöhnlich, dass man einem Trainer im (Ergebnis) Erfolg
    den Lauspass gibt. Andererseits finde ich das gut, also im Allgemeinen,
    dass man sich nicht im Erfolg blenden lässt. Siehe Stöger nach Erreichen der EL.


    Sollte Veh einen deutlich für uns besseren Trainer finden,
    dann akzeptiere ich das natürlich, weil es immer
    um das Wohl des FCs geht.

  • In der Regionalliga West gibts nen Trainer der trainiert zur Zeit noch die beste Mannschaft der Rückrunde.
    Ist bestimmt auch nicht zu teuer.
    Zugreifen bevor es ein anderer macht.


    Die spielen richtig guten Offensivfussball und gewinnen sogar gegen die Topteams.

    Einmal editiert, zuletzt von Holger30 ()