Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Ich hoffe nach wie vor, dass der Verdacht sich nicht bestätigt.

    Falls doch, ist seine berufliche Karriere für lange Zeit beendet. Die Folgen für Anfang wären immens.

    Wer weiß ? der Messias stand damals auch plötzlich wieder auf der Matte.

  • Wie kann man seine Karriere so weg werfen

    Vielleicht hat er auch einfach nur meeeega Angst vor Spritzen.


    Genauso wie Marco Reus meeeega Angst vor Prüfungen hatte und jahrelang mit nem gefälschten Führerschein und den dicksten Karren rumgefahren ist.


    Interessiert heute keinen mehr.


    Ist natürlich ein wenig Ironie dabei…


    Ich muss nachher mal gucken… ich meine ich hab irgendwo mal ein Interview gelesen, wo er davon sprach, geimpft zu sein und er wegen Corona große Angst um seinen Vater habe, der ja wegen seinem Herzinfarkt zur Risikogruppe gehört.


    Lässt die ganze Sache noch heftiger erscheinen.

  • Also, dass die Angst vor Spritzen real existiert, war mir schon bewusst


    …ein klein wenig Hoffnung habe ich immer noch, dass bei Anfang nix dran ist…ansonsten, wie kann man so doof Sein ?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hier gibt es neuere Informationen.

    Im August musste Anfang in Quarantäne aufgrund eines (im Nachhinein als falsch bestätigt) positiven Tests einer Kontaktperson. Da gab er an ungeimpft zu sein.


    Bei einer aktuellen Kontaktverfolgung hat er einen Impfpass mit Impfungen im April und Juli vorgelegt (also wäre im August gar nicht ungeimpft gewesen).

    Eine der Impfungen soll dabei während des Trainingslagers der Bremer stattgefunden haben aber ganz woanders. Zudem ist wohl Chargennummer des Impfstoffs nicht existent.

    Wenn das stimmt, ist das schon eindeutig...


    Quarantäne im August trotz Impfung im April und Juli? In diese Falle tappte Ex-Werder-Trainer Anfang
    Bremen – In der Impfpass-Affäre um den inzwischen von seinem Posten zurückgetretenen Trainer des SV Werder Bremen, Markus Anfang, kommen immer mehr Details ans…
    www.kreiszeitung.de

  • Also wenn man schon betrügt sollte man das wenigstens halbwegs intelligent machen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Sachverhalt wäre nicht nur nicht intelligent. Das wäre schon dummdreist

    "I cant afford an actual signature"

  • Das ist an Dreistigkeit gepaart mit Dummheit in der Tat kaum zu toppen. Wenn das so ist wie dort beschrieben, dann ist seine Trainerkarriere völlig zurecht beendet. Und auf die juristischen Konsequenzen bin ich dann mal gespannt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ja genau. Er ist ganz bestimmt für die Impfung aus dem Trainingslager nach "Hause" gefahren, um sich impfen zu lassen... bestimmt ein tolles Vorbild :lying_face: :face_vomiting: :woman_facepalming:


    Wie dumm kann ein Mensch nur sein! Das ist Gesocks Niveau, was Anfang da veranstaltet!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Absurd irgendwie. Ich bin mal gespannt, ob es sich bewahrheitet, noch gilt ja die Unschuldsvermutung, aber es wäre natürlich bemerkenswert, wenn er freiwillig zurücktritt, obwohl er sich im Recht wähnt.

    Wenn es sich bewahrheitet, fragt man sich dann doch, wie kann man so blöd sein.

    Aber dann muss man auch sagen: Wie miserabel müssen die diversen Kontrollen abgelaufen sein, dass er so lange damit durchkam, ohne dass irgendjemand sagt "Moment mal..."

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • lt. Medien gibt es doch auch diese Merkwürdigkeiten:

    bei Arbeitsbeginn bei Werder soll er gesagt haben, dass er nicht geimpft ist

    im August auf dem Flug in Richtung Karlsruhe (FFM) ist er mit seinem Co nach einem Anruf in Quarantäne gegangen (Spieler Werder war positiv getestet worden); nachdem sich diese Testung als falsch erwiesen hatte ist er weiter zu dem Spiel nach Karlsruhe mit seinem Co und hat dann ganz normal auf der Bank gesessen

    jetzt soll einer Impfpass vorgelegt haben, wo die erste Impfung im April war

    dem Mitarbeiter des Gesundheitsamtes in Bremen soll sein Impfpass aufgefallen sein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber dann muss man auch sagen: Wie miserabel müssen die diversen Kontrollen abgelaufen sein, dass er so lange damit durchkam, ohne dass irgendjemand sagt "Moment mal..."

    So wie ich das verstanden habe, hatte er einen Papier-Impfausweis. Laut der Berichte soll dieser für "Nicht-Experten" nicht als Fälschung erkennbar gewesen sein. Aufgeflogen ist das Ganze durch die Angabe einer nicht existenten Charge, was bei einer normalen Kontrolle gar nicht auffallen kann.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ich denke auch, dass bei normalen Kontrollen nicht auf Chargen-Ebene geprüft wird, sondern eher per Sichtprüfung eingeschätzt wird, ob das Dokument auffällig wirkt.

    Umso besser, dass es dennoch irgendwem dann aufgefallen ist.

    Mit einer abschließenden Beurteilung halte ich mich aber noch zurück, das wirkt auf mich alles noch zu diffus.

  • So wie ich das verstanden habe, hatte er einen Papier-Impfausweis. Laut der Berichte soll dieser für "Nicht-Experten" nicht als Fälschung erkennbar gewesen sein. Aufgeflogen ist das Ganze durch die Angabe einer nicht existenten Charge, was bei einer normalen Kontrolle gar nicht auffallen kann.

    Plus Ungereimtheiten bei seinen angeblichen Impfdaten: Er musste im August als Ungeimpfter als Kontaktperson in Quarantäne, als ein Spieler aus dem Team positiv war, laut jetzigem Impfnachweis wurde er aber angeblich im April und Juli geimpft.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Plus Ungereimtheiten bei seinen angeblichen Impfdaten: Er musste im August als Ungeimpfter als Kontaktperson in Quarantäne, als ein Spieler aus dem Team positiv war, laut jetzigem Impfnachweis wurde er aber angeblich im April und Juli geimpft.

    aber auch das wird bei normalen Kontrollen nicht auffallen. Da überprüft ja niemand wo sich die Person zum Zeitpunkt der Impfungen tatsächlich aufgehalten haben könnte.

  • Plus Ungereimtheiten bei seinen angeblichen Impfdaten: Er musste im August als Ungeimpfter als Kontaktperson in Quarantäne, als ein Spieler aus dem Team positiv war, laut jetzigem Impfnachweis wurde er aber angeblich im April und Juli geimpft.

    Jo, aber ich sag mal aus Sicht von Werder-Verantwortlichen gedacht, ist das ja schon ein Aufwand, dass er da in Quarantäne ging.

    Und zumindest da hätte schon irgendeinem mal auffallen können, dass da was an den Daten merkwürdig ist.



    Laut der Berichte soll dieser für "Nicht-Experten" nicht als Fälschung erkennbar gewesen sein

    Alleine dass das möglich ist, finde ich mit Blick darauf, dass 2G zum Goldstandard erklärt wird, der aber eben weit überwiegend nicht von Experten kontrolliert wird, besorgniserregend.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Alleine dass das möglich ist, finde ich mit Blick darauf, dass 2G zum Goldstandard erklärt wird, der aber eben weit überwiegend nicht von Experten kontrolliert wird, besorgniserregend.

    Naja. Es ist schon eine gewisse kriminelle Energie nötig, um wirklich mit einem gefälschten Impfpass herumzurennen. Ich würde mal behaupten, das Gro der Ungeimpften wird so etwas nicht bringen. Auch nicht, wenn die Alternative zu Hause bleiben wäre. Aber da mag ich mich natürlich irren.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Naja, wenn man sich auf gewissen Demos anschaut, wie freimütig dort in voller Absicht diverse Regeln ignoriert werden, braucht es dazu so viel Phantasie nicht.

    Klar ist es ein Unterschied, ob man einen gefälschten Impfpass nutzt (strafbar ist das aber erst seit kurzem), oder bewusst Abstände etc missachtet. Aber gerade in der ernsthaften Aluhutszene, ist da glaube ich das Interesse und die Bereitschaft dazu schon hoch. Und es wird natürlich durch 2G noch zusätzlich erhöht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.