Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Wusste ich nicht das Professor:innen und Doktor:innen seit Jahren erklären wie Joshua Kimmich was meint.

    Ahja.

    Ob Kimmich nun Langzeitfolgen meinte oder wirklich nur auf "mehr Daten" gehofft hat, spielt keine Rolle, weil beides Unfug ist. Das wird dir jede:r Wissenschaftler:in in dem Bereich unisono so bestätigen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Meine Fresse um sowas gehts Mr. Allwissender Besserwisser. Du stellst dich wie immer über alles und jeden.

    Du schaffst es auch nicht mal eine längere Diskussion zu führen, ohne persönlich zu werden, oder? Dir einen wunderschönen Tag.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Du schaffst es auch nicht mal eine längere Diskussion zu führen, ohne persönlich zu werden, oder? Dir einen wunderschönen Tag.

    Junge du wirst ständig herablassend in deiner "neben dem was ich sage zählt nichts" Haltung und fängst dann an zu heulen wenn du genug provoziert hast. Die Opferrolle passt dir mal so gar nicht.

  • Junge du wirst ständig herablassend in deiner "neben dem was ich sage zählt nichts" Haltung und fängst dann an zu heulen wenn du genug provoziert hast. Die Opferrolle passt dir mal so gar nicht.

    Ich habe mir jetzt den Verlauf noch einmal durchgelesen und kann von dem, was du mir hier vorwirfst, ehrlich gesagt nicht wirklich etwas finden. Ich beziehe mich hier ausschließlich auf Kimmich und meine Meinung zu seinen Aussagen. So wie du umgekehrt auch. Wo ich hier provoziert haben oder dir gegenüber herablassend aufgetreten sein soll, was so eine Reaktion rechtfertigen würde, erschließt sich mir nicht. Nenn es meinetwegen Opferrolle, aber ich verstehe wirklich nicht, was ich hier so schlimmes geschrieben habe, dass du so eskalierst.


    Für mich ist das Thema damit auch durch. Wenn dich das Thema so wütend macht, lasse ich es. Das war nicht meine Absicht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • die beiden meinen das echt Ernst - und ich dachte, sie schreiben (mangels FC Alternativen) einfach mal so - der eine von euch sieht es allerdings so und der andere (anscheinend) genau das Gegenteil


    aber, es scheint so zu sein, dass es bei meiner Schwester und mir früher auch solche Diskussionen gab - denn mein Mütterchen hat dann ab und an mal gesagt: der Klügere gibt nach (womit sie natürlich meinte: einfach mal die Klappe halten - und wer wollte nicht klüger bei uns beiden sein :face_with_tears_of_joy: )


    Markus Anfang hat sich in meinen Augen auch disqualifiziert, aber er ist nicht mehr bei uns - sollen die Dresdner ihn doch verpflichten: den FC wird das nicht mehr tangieren - also was soll es


    Vielleicht ist das bei mir auch z.B. deshalb nicht interessant: denn viele Kunden schon gehabt, die Steuerhinterziehung begangen und dafür einen auf die Mütze bekommen haben - es wäre mir im Traum nicht eingefallen, die das in irgendeiner Weise dafür in den Senkel zu stellen und die entsprechenden Personen das spüren lassen, steht mir doch nicht zu

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vielleicht kommt man einfach inhaltlich zum Kern der Diskussion, und damit zu Anfang zurück.

    Und der hat vorsätzlich betrogen, und ist dabei noch feiern gegangen, womit er potentiell andere auch gefährdet hat oder zumindest haben könnte. Sollte er einen neuen Job finden- schön für ihn. Spricht dann aber nicht für seinen Arbeitgeber. Und auch wenn man sicher nicht alle Sachsen über einen Kamm scheren sollte, und es zahlreiche Menschen dort gibt die sich gegen Ausgrenzung einsetzen, passt Dynamo Dresden doch irgendwie.

  • Spricht dann aber nicht für seinen Arbeitgeber. Und auch wenn man sicher nicht alle Sachsen über einen Kamm scheren sollte, und es zahlreiche Menschen dort gibt die sich gegen Ausgrenzung einsetzen, passt Dynamo Dresden doch irgendwie.

    Ja und nein.


    Er hat nen Fehler gemacht, er hat gelogen.

    Er hat ne Strafe erhalten, er hat sich entschuldigt und den Fehler eingesehen.


    Irgendwann muss man dann auch an die Stelle kommen, dass jemand mal eine zweite Chance verdient. Sofern er jetzt nicht etwas unverzeihliches gemacht hat. Und da grenze ich seine Tat nicht mit ein.


    Ich bin Voll und Ganz der Meinung, dass das nicht bei uns sein muss (primär aber sportlich gesehen) aber irgendwo muss er diese zweite Chance nochmal erhalten.


    Und die Zeit wird zeigen, ob man hinterher nochmal mit dem Finger auf ihn und Dynamo zeigen kann, weil irgendwo raus kommt, dass er es doch nicht eingesehen hat oder die Fans vielleicht deshalb besonders stolz auf ihn wären.


    Aber Stand heute ist das ja mal nicht so.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Viel Erfolg in Dresden ausser man sieht sich im D*B Pokal.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Sollte er einen neuen Job finden- schön für ihn. Spricht dann aber nicht für seinen Arbeitgeber.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Na, dann mal schauen, wie sie in Dresden mit den zu erwartenden Reporterfragen und dem Hohn gegnerischer Fans klarkommen werden.

  • Er darf doch erst ab dem 30.06. arbeiten, oder? Die Strafe war doch bis dahin?


    Antworte mir mal fix selber: Sperre geht ab heute nicht mehr...


    guter Kommentar vom Kicker


    Anfangs Sperre verkommt zum symbolischen Akt
    Dynamo Dresden hat die Verpflichtung von Trainer Markus Anfang nun auch offiziell bestätigt. Nach seinem Impfpass-Skandal ist der Fußballlehrer damit weitaus…
    www.kicker.de

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Treverer: nur fürs Protokoll- ich habe nirgends geschrieben dass Anfang keine zweite Chance bekommen soll, im Gegenteil.

    Und zur Dresdner Szene habe ich auch wegen anderer Vorfälle generell ein gespaltenes Verhältnis, weswegen er für mich nach seiner Verfehlung -mal in Schubladen gedacht- eben gut dorthin passt. Dass die Realität komplexer ist, ist mir schon klar.


    LinkeKlebe Danke für den Link, bin grad in Spanien und deshalb nicht so up to date :grinning_face_with_big_eyes:

  • Treverer: nur fürs Protokoll- ich habe nirgends geschrieben dass Anfang keine zweite Chance bekommen soll, im Gegenteil.

    Und zur Dresdner Szene habe ich auch wegen anderer Vorfälle generell ein gespaltenes Verhältnis, weswegen er für mich nach seiner Verfehlung -mal in Schubladen gedacht- eben gut dorthin passt. Dass die Realität komplexer ist, ist mir schon klar.

    Alles gut, habe ich auch nicht so aufgefasst.


    Die Diskussion drehte sich ja ein bisschen im Kreis und gefühlt wahrgenommen sollte er ja auch am besten nicht mehr nen Job bekommen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „Anfang, Markus (vereinslos)“ zu „Anfang, Markus (Dynamo Dresden)“ geändert.
  • Er darf doch erst ab dem 30.06. arbeiten, oder? Die Strafe war doch bis dahin?

    Der DFB kann ihn nur für den Aufenthalt während der Spiele im Stadioninnenraum sperren. Training leiten hätte er jederzeit bei jedem Verein trotzdem können auch vorher. Dafür können Vereine auch dich oder mich einstellen. So ne Sperre ist so ähnlich wie Rotsperren für Spieler, alles andere wäre ein Berufsverbot wozu der DFB keine Berechtigung hat dies auszusprechen

  • Das System „Fußball“ schützt sich mal wieder selbst.

    Anfangs Kumpel aus alten Kieler Zeiten holt den offensichtlichen Straftäter nach Dresden. Anfangs verknackter co Trainer aus Bremen wird von beiden in Dresden „aufgefangen“.

    Ist Alles wie immer. Ich kenne wen, der wen kennt. Subotic wird weiter kotzen können…und der Bayern Uli schmeißt sich gerade vor Lachen weg. Was sagt eigentlich Daum dazu?:face_vomiting: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom: