Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • der wird eventuell Katar Botschafter für den DFB oder die Bayern. So viel zum moralischen deutschen Profifußball.

    Also Du erfindest ein Szenario und triffst auf Basis deiner Einbildung ein Urteil über den deutschen Fußball.
    Das hat schon RT deutsch Niveau.

  • Also Du erfindest ein Szenario und triffst auf Basis deiner Einbildung ein Urteil über den deutschen Fußball.
    Das hat schon RT deutsch Niveau.

    Das war als Ironie zu verstehen. Aber hast recht ich hab das smiley vergessen:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Fußball-Trainer Markus Anfang hat zugegeben, mit einem gefälschten Impfzertifikat getäuscht zu haben. „Er hat eingeräumt, einen falschen Impfausweis vorgelegt zu haben“, sagte der Bremer Oberstaatsanwalt Frank Passade am Mittwoch.

    (...)

    „Wir müssen uns jetzt Gedanken machen, wie wir das Verfahren strafrechtlich abschließen“, sagte Passade: „Naheliegend wäre, das Ganze mit einem Strafbefehl zu regeln.“ Somit wird es wohl nicht zu einer Gerichtsverhandlung kommen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ach was ein Wunder, wer hätte das gedacht!?!


    Und weil er die Herkunft des gefälschten Impfausweises preisgeben hat, bekommt er zu 99% ein milderes Urteil, wetten?


    Meine persönliche Meinung ist, das er wegen dem Erwerb eines gefälschten Impfausweises gar nicht so hart bestraft werden muss, aber für die Taten danach, sprich auf Veranstaltungen als vermeintlich Geimpfter aufzutreten oder überall diesen Schwindel auch noch schamlos auszunutzen, dafür muss er Konsequenzen erhalten!

    Er hat damit nämlich hunderte von Menschen wissentlich und mit Vorsatz gesundheitlich gefährdet und das geht in meiner Auffassung von Menschlichkeit und Solidarität, gar nicht!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Bei 0,5 Alk hast du mehr Sorgen. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • seine Ausreden sind einfach ignorant! Hoffe, dass es ordentlich Strafe gibt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lustig, ausgerechnet jemand dessen Vater bekanntlich Herzprobleme hatte.

    Soweit ich das verstanden habe ist das vielleicht gepaart mit Meldungen über Herzmuskelentzündungen nach der Impfung wohl einer der Gründe der Furcht vor der Impfung.

    seine Ausreden sind einfach ignorant! Hoffe, dass es ordentlich Strafe gibt!

    Ausreden? Es ist doch von einem Geständnis die Rede.

  • Soweit ich das verstanden habe ist das vielleicht gepaart mit Meldungen über Herzmuskelentzündungen nach der Impfung wohl einer der Gründe der Furcht vor der Impfung.

    Ausreden? Es ist doch von einem Geständnis die Rede.

    Ja nachdem er erwischt wurde!


    Sein Vorhaben war aber, das er mit dem Schwindel bewusst so weit wie es geht durchkommen wollte!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Sein Vorhaben war aber, das er mit dem Schwindel bewusst so weit wie es geht durchkommen wollte!

    korrekt, du hast es auf den Punkt gebracht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er hat damit nämlich hunderte von Menschen wissentlich und mit Vorsatz gesundheitlich gefährdet und das geht in meiner Auffassung von Menschlichkeit und Solidarität, gar nicht!

    Er hätte vorsätzlich gefährdet, wenn er im Wissen um eigene Infektiösität (abstandslose) Kontakte eingegangen wäre.

    Der bloße Umstand, nicht geimpft zu sein, macht einen nicht ansteckend und gefährlich. Auch geimpft hätte er eine Infektion weitergeben können.

    Wegen versuchter Körperverletzung wird soweit bekannt auch gar nicht ermittelt.

    Es gefährden sehr viele sympthomfreie Infizierte, ob geimpft oder nicht, unwissentlich andere.

    Vorsätzlich (bedingt vorsätzlich jedenfalls) tun das allenfalls Leute, die symptomatisch sind oder gar positiv getestet in Kontakt gehen.

    Auch hier ist eine Stufe tiefer immer noch scheiß-Verhalten, vorsätzlich gefährdend ist es nicht.


    Übrigens wird es in einem Strafbefehl kein Berufsverbot geben. Bei einem solchen wird bei leakfreien Beteiligten aber eh nichts konkret öffentlich.

  • Übrigens wird es in einem Strafbefehl kein Berufsverbot geben. Bei einem solchen wird bei leakfreien Beteiligten aber eh nichts konkret öffentlich.

    Das Wort Berufsverbot ist im Zusammenhang mit den staatsanwaltlichen Ermittlungen auch nie gefallen. Dass strafrechtlich ein Berufsverbot droht war nie Thema und wäre auch im Falle eines Verfahrens keines geworden. Es ging um den DFB und der hat sein Urteil noch nicht gesprochen (wobei auch hier das Wort Berufsverbot nicht auftauchen wird, aber das hatten wir ja schon).

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ist doch völlig egal, ob da jemand Berufsverbot ausspricht oder nicht!

    In den nächsten Jahren wird doch niemand im Profibereich so einen Charakter einstellen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Vielleicht in Sucksen. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In Deutschland vielleicht nicht. Dann bekommt er, wenn man ein Exempel statuieren wollte vielleicht eine zweijährige Sperre. Aber wie schon gesagt, das ist nicht das einzige Land, in dem Du als Fußballlehrer gutes Geld verdienen kannst. Bei Daum gab es zum Beispiel auch keine Berührungsängste in der Türkei und es gibt ja durchaus Länder, in denen die Coronalage anders beurteilt wird, als in Deutschland. In denen könnte dann ein Verstoß gegen diese Bestimmungen dann ggf. auch deutlich weniger gravierend beurteilt werden, als das aktuell in Deutschland der Fall ist. In England zum Beispiel geht der Trend ja in Richtung, "mit Corona leben zu wollen"...und wenn eine Vollgraupe wie Rösler dort einen Job findet, dann könnte ich mir das bei ihm auch vorstellen, wenn jetzt auch eher nicht bei ManU oder Tottenham.


    Und was die Aufregung betrifft, dass er für ein Geständnis milder davonkommt: Ist eben ein völlig normaler Vorgang, unabhängig von der jeweiligen Tat. Muss man nicht gut finden, aber so funktioniert das deutsche Rechtssystem eben.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Grundsätzlich „will man“ Gerechtigkeit oder so ähnlich und daher die Wünsche/Vorstellungen einiger


    Ich brauche das nicht


    Wenn ich so jemandem in meinem privaten Umfeld hätte, dann müsste ich für mich schon eine Antwort haben, warum um gotteswillen er dann mit seiner Angst/falsche Papiere sich dann ins Karnevals Getümmel begeben hat und da gefeiert hat (Bilder davon sind ja überall zu sehen gewesen)

    Und wenn nicht, da würde für mich schwer was fehlen, um einfach so weiter zu machen.


    Allerdings, M.A. beim FC würde ich überhaupt nicht gerne sehen

    Der FC hatte ihn schon mal, von daher brauche ich mir daher keine Gedanken machen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: