WM 2018 in Russland

  • Ich hab irgendwie das Gefühl, wir werden diese WM auch wieder eine riesige schwarz rot gelbe Party erleben.... nur diesmal halt bei den Nachbarn...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich bin etwas verwirrt. Genau das hat doch Belgien im letzten Spiel getan. Die haben eine nahezu komplette B-Elf auflaufen lassen.

    Ich fand das Spiel einfach sehr physisch. Dachte mir schon, dass die irgendwie im Rhythmus bleiben wollten, statt diesen zu unterbrechen.


    Vielleicht rede ich über Belgien und Kroatien anders, wenn sie es bis ins Halbfinale schaffen. Aber ich vermute, dass eines der Teams den Titel holt, denen man das nicht unbedingt zutraut nach den Leistungen der Vorrunde.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber ich vermute, dass eines der Teams den Titel holt, denen man das nicht unbedingt zutraut nach den Leistungen der Vorrunde.

    Da wiederum stimme ich dir zu. Vermutlich wird es sogar Argentinien, Portugal oder Spanien.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich bin immer skeptisch bei solchen Teams, die nicht als Mitfavorit auf den Titel zählen und die dann in der Gruppenphase schon alles aus sich rausholen.
    Gute Mannschaften spielen auch taktisch clever, nehmen sich mal Auszeiten, sparen ihre Kräfte für die anstehenden Aufgaben. Das habe ich beides bei Belgien und Kroatien vermisst.

    Warum? Kroatien hat gg. Island einige „Stars“ draußen gelassen.....und hat sich auch so kaum ein Bein ausgerissen.....?!

  • Ich dachte auch die Kroaten hätten einen Haufen Spieler im 3. Spiel geschont und Belgien und England sollen doch auch wie wild durchrotiert haben grübel

    "I cant afford an actual signature"

  • Für diese innere Leere gibt es etwas :prost:
    Und nach der ersten Erfrischung gönnst du dir :prost: und der Person neben dir ein weiteres :prost:
    Lächle und sei froh, genieße diesen wunderschönen Abend und freue dich innerlich auf Samstag :face_with_tears_of_joy:

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Hurra- morgen geht die WM richtig los-
    ie kleinen und schwachen sind in den Gruppenspielen auf der Strecke geblieben.
    nun gehts in den K.O spielen darum zu zeigen wer wir sind....
    hups :thumbs_up: :clown_face:



    gassi

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich bleibe am Ball. Die deutschen Multimillionäre sind fott, schauen wir uns also die anderen Multimillionäre an.


    Mein Favorit: Belgien. Die spielen gut, und ihre Fahne ähnelt der Versager-Flagge. :thumbs_up:

  • Geile Spiele sind das bin mal gespannt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich bin gespannt auf die Spiele heute. Mal sehen ob Argentinien heute was zeigt. Favorit ist für mich Frankreich 60-40


    URUGUAY PORTUGAL 50-50.


    Den Titel würde ich Uruguay oder auch Belgien gönnen.

  • Würde Messi gönnen, dass er was zeigt. Ich mag den. Im 2. Spiel bin ich neutral. Eigentlich bin ich ich mehr für den Außenseiter ( Uruguay). Aber das waren schon immer bis zurück zur WM 66 Treter und das mindert meine Sympathie.

  • Würde Messi gönnen, dass er was zeigt. Ich mag den. Im 2. Spiel bin ich neutral. Eigentlich bin ich ich mehr für den Außenseiter ( Uruguay). Aber das waren schon immer bis zurück zur WM 66 Treter und das mindert meine Sympathie.

    Knallharter Fußball...Defensiv auf hohen Niveau.


    Argentinien tritt auch...

  • Ok. Ich hab immer noch das im Kopf, ist ja noch nicht so lange her :grinning_face_with_smiling_eyes: :


    WM 1966 in Sheffield (Viertelfinale): Deutschland - Uruguay 4:0
    Bobbys auf dem Rasen und ein fassungsloser deutscher Kapitän: Im ersten WM-Duell schlagen die zunächst klar überlegenen Südamerikaner mächtig über die Stränge. Ein nicht geahndetes Handspiel von Karl-Heinz Schnellinger im eigenen Strafraum lässt bei einigen Uruguayern die Sicherungen durchbrennen. Vier Minuten nach der Pause schlägt Horacio Troche seinem Gegenspieler Lothar Emmerich in den Unterleib und muss als erster vom Platz. Auf dem Weg in die Kabine versetzt er dem verdatterten Uwe Seeler eine Ohrfeige. In der 54. Minute soll ihm Hector Silva nach einer brutalen Attacke gegen Helmut Haller folgen. Doch der Spieler von Penarol Montevideo weigert sich, den Gesten des englischen Referees Jim Finney zu folgen. Erst als im Hillsborough-Stadion Polizei aufmarschiert und den Sünder regelrecht "abführt", geht dieser vom Platz.

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • Das war vor meiner Zeit... Liest sich aber schon brutal. Die Emotionen sind dort etwas stärker ausgeprägt.
    Ich hätte nicht gedacht, dass Argentinien gegen Nigeria mit 11 Mann zu Ende spielt...

  • Das war vor meiner Zeit... Liest sich aber schon brutal. Die Emotionen sind dort etwas stärker ausgeprägt.


    Dann solltest du mal nachlesen wie die Schweden unseren Kapitän bei der WM 58 kaputt getreten haben in der "Schlacht von Göteborg":


    https://de.wikipedia.org/wiki/…E2%80%93_Deutschland_1958


    :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe auf Kroatien......wenn sie konzentriert und diszipliniert bleiben, was ihnen meist schwer fällt......denn sie „Keilen“ gerne ordentlich zurück....lassen sich nichts gefallen....das bringt sie dann oft aus dem Konzept! Hoffe sie lassen sich nicht provozieren! Dann haben sie diesmal echt ne Chance!

  • Mit Kroatien könnte ich auch gut leben, sehe sie aber aus ähnlichen Gründen eher weiterhin in der Außenseiterrolle.
    Wenn die z.B. gegen die Spanier ran müssen...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)