WM 2018 in Russland

  • Was auch krass ist - es ist kein einziger Niederländer auf irgendeiner Stammposition.


    Die hatten von den 70er Jahren an über fast 40 Jahre soviele absolute Weltklassespieler aber eben keinen der wirklich im Nachhinein der Allerbeste auf seiner Position war so das er in dieser Elf stünde.


    Aber von der Menge und der Dichte der Weltklassespieler sind die Niederländer bei mir ganz vorne mit dabei. Auch wenn ich Deutscher bin - aber damals die Oranje-Teams mit ihrem "lekker voetballen" über all die Jahre - ich gebe zu, ich habe die Oranjes geliebt.


    Was da über die Jahre an Spielermaterial vorhanden war und das die damit lediglich einen EM-Titel gewonnen haben ist eigentlich unbegreiflich. Über viele Jahre lang waren die Elftalen der Oranjes für mich die beste Nationalmannschaft in der Breite.


    Sind sehr oft an ihrer Arroganz gescheitert. Und heutzutage haben sie keinen einzigen Spieler mehr von Weltformat.


    Alleine die Offensivabteilungen der jeweiligen Mannschaften mit früher Cruijff als Sturmführer, später kamen Granaten wie van Basten, van Nistelrooy, Bergkamp oder Kluivert auf der Mittelstümerposition, dazu Flügelzangen mit Cocu, Overmars, Zenden, Robben, Mittelfeldspieler wie Seedorf, Gullit, Rijkaard oder Davids.


    Mit van der Sar auch über Jahre im Tor super bestückt, solide Abwehrreihen mit z.B. Stam und den DeBoer-Brüdern gab´s auch. War ja nicht so das die wie Wackelpudding in der Abwehr waren.


    Und trotzdem hat´s bei aller Kunst nur für einen einzigen Titel gereicht. Aber fußballerisch waren unsere Nachbarn früher immer eine Bereicherung.

  • mich würde mal intressieren, welche Fussballer euch geprägt, imponiert und begeistert haben, die man nicht automatisch zur absoluten Weltelf o.ä.zählen würde.
    Jetzt bin FC Spielern mal abgesehen.


    Mich hat u.a.dieser hier immer sehr begeistert...Claudio Caniggia


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Puh, das war eine schwierige Frage und ich mußte länger überlegen.


    Die Oranjes haben mich geprägt mit ihrem Spielstil der mir immer super gefiel. Aber das waren ja fast alles Weltklasseleute und Du willst ja Namen haben die jetzt nicht direkt in der ersten Reihe der Weltklasse standen.


    Aber mir ist einer eingefallen: Horst Hrubesch. Den fand ich unheimlich sympathisch, er hat auch als Späteinsteiger in den Fußball noch eine tolle Karriere hingelegt, wurde mehrmals Meister mit dem HSV, dazu Europapokalsieger der Landesmeister und war immer ein vorbildlicher Sportsmann.


    Niemals eine Spur von Arroganz, immer authentisch. Horst Hrubesch ist der Prototyp eines Spielers der bewiesen hat das man auch mit bescheideneren Möglichkeiten vom Talent her höchste sportliche Erfolge erzielen kann.

  • Claudio Caniggia :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: war auch meiner.... war allerdings auch ne Spürnase wie Madonna.... :grimacing_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Claudio Caniggia :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: war auch meiner.... war allerdings auch ne Spürnase wie Madonna.... :grimacing_face:

    super :thumbs_up:


    Maradonna hat ja auch privat mit Caniggia rumgehangen und haben überall ihre Nase reingesteckt.
    Zudem hatte er auch viel Veletzungspech.


    Ich kann mich noch dran erinnern, als dem FC damals Atalanta Bergamo mit Caniggia im UEFA Cup zugelost wurde.
    Leider mit schlechten Ausgang für den FC.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Caniggia war lange Zeit mein Lieblingsstürmer. Hätte gar nicht gedacht, dass es da noch viele Gleichgesinnte gibt. Zu den ganz großen Namen gehört er im Rückblick ja nicht.
    Es gab sogar - etwas nach seiner ganz großen Zeit - ein Gerücht, dass der FC interessiert sei. Wie das genau war, weiß ich nicht mehr. Aber wäre schon geil gewesen.


    Eigentlich müssten wir einen eigenen Fred aufmachen, wo wir uns über die Besten der Welt austauschen können. Hier im WM-Fred geht das unter, was eigentlich echt schade ist.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Klaus Toppmöller. :clown_face:


    Bin schon wieder weg. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • richtig kann zu! WM ist vorbei! :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich sehe gerade die Bilder von Neymar nach dem Costa Rica Spiel. Was für eine Theatralik. Das toppt nach noch Poser7.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Ich konzentriere mich jetzt nur noch für unseren FC.
    WM ist Vergangenheit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist ja mal wieder das richtige für alle hier, die das mitsingen der Hymne als Grenzwertig sehen...
    Da singen die Brasilianer auch den 2ten Teil erstmal voll durch :thumbs_up:

  • Schwester Hässlich wurde eingewechselt.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • mich würde mal intressieren, welche Fussballer euch geprägt, imponiert und begeistert haben, die man nicht automatisch zur absoluten Weltelf o.ä.zählen würde.
    Jetzt bin FC Spielern mal abgesehen.


    Mich hat u.a.dieser hier immer sehr begeistert...Claudio Caniggia

    Heinz Flohe, mit ihm durfte ich mal Torwandschießen machen als kleiner Scheißer. :smiling_face:
    "Kopf beim Schuss über den Ball!"
    Nahm ich mir immer zu Herzen. :smiling_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"