11. Spt / FC - FC Heidenheim 1-1 (Sa 27.10.18/13:00)

  • Mit dem nicht gescheiten Plan stehen wir dennoch auf Platz 1, dass ist ja der Witz :woman_facepalming:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Das Kieler Trio ein Totalausfall, Hector ist näher am Amateurfussball als an der Nationalmannschaft.


    Risse und Schmitz haben mir ganz gut gefallen und Guirassy hat das Spiel belebt.


    Kurzum, das ist ein ganz großer Driss und wir werden ja quasi in jedem Spiel ein bisschen schlechter.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • symptomatisch wie sich unsere Stars Hector/Höger beim 0:1 vom Beermann abkochen lassen. Diese Überheblichkeit und Schlafmützigkeit in der Defensive bricht uns das Genick.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Bringt nichts insgesamt nur 20 Minuten Druck zu machen. Einen Gegner wie Heidenheim muss ich zu Hause 90 Minuten kontrollieren.


    Gerade defensiv sind wir aber viel zu unsicher. Da fehlt es komplett an Kontrolle. Offensiv war das teilweise schon ordentlich, wir spielen es nur selten souverän zu Ende. Sobald wir das mal tun, wird es auch direkt gefährlich.


    Unnötig heute unentschieden zu spielen. Der Verlust der Tabellenführung sorgt jetzt mächtig für Druck. Bin gespannt, wie wir damit umgehen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich bin sprachlos, bisher habe ich die Verantwortlichen immer in Schutz genommen, aber die heutige Leistung gibt mir doch sehr zu denken, vor allem scheint im Kopf da was nicht zu passen.

  • Die Heidenheimer sind aber auch eine sch... Mannschaft. Brutalste Fouls, und dann noch ständiges Beschweren und Reklamieren. Unsportliches Ballwegschmeissen/-blockieren. Die hätten wir mehr Karten sehen müssen.

  • Schade. Am Ende hätten wir den Sieg verdient. Egal was ihr sagt, so schlecht war das nicht. Der Schiri war viel schlechter und das Glück hat auch gefehlt. Schade. Schade. Schade.

    :grinning_face_with_big_eyes: :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich mag Schaub, aber heute gefühlte 20 Eckbälle unter der Grasnarbe. Vielleicht war die Ansage von draussen so, aber nach Spätestens 5 Eckbällen sollte man doch sehen, das es nicht so klappt. Aber diese Konzept der Sturheit, zieht sich durch das gesamte Spiel.


    Es wird dann mit aller Macht versucht es komplett durchzudrücken.

  • Die Heidenheimer sind aber auch eine sch... Mannschaft. Brutalste Fouls, und dann noch ständiges Beschweren und Reklamieren. Unsportliches Ballwegschmeissen/-blockieren. Die hätten wir mehr Karten sehen müssen.

    Das werden wir noch öfter erleben diese Saison...

  • Hector ist näher am Amateurfussball als an der Nationalmannschaft.

    Hector war heute der beste Mann auf dem Platz. Variabel, immer unterwegs, immer anspielbar.


    Der Beitrag nach dem Spiel ist meiner Meinung nach kompletter Unfug.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich hab heute ein System erkannt !

    Made my Day...ich übrigens auch...und sogar das Gleiche wie in allen Spielen außer Bielefeld davor...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Bringt nichts insgesamt nur 20 Minuten Druck zu machen. Einen Gegner wie Heidenheim muss ich zu Hause 90 Minuten kontrollieren.

    Da muss ich den Gegner laufen lassen, souverän und kontrolliert spielen.


    Dazu muss ich die Pässe aber präzise spielen und den Ball auch unter Druck behaupten. Ballkontrolle eben.


    Und somit fängt die Defensive schon im Mittelfeld an.


    Eigentlich müsste man "nur" das Spiel gegen Überzahl und unter Druck trainieren. Dazu braucht es noch nicht mal ein besonderes Konzept.

    "I cant afford an actual signature"

  • Man wollte ja die Defensive verbessern damit man nicht so viele Buden bekommt. Wirklich verbessert sieht das nicht aus - im Gegenteil. Bei nahezu jeder Offensivaktion vom Gegner brennt es lichterloh, ein etwas cleverer Gegner hätte uns heute 3 Stück eingeschenkt. Und wirklich oft war Heidenheim nicht im Vorwärtsgang.

  • Das reicht auf die ganze Saison gesehen nicht und das sollten alle erkennen die in der Verantwortung stehen. So leid es mir tut ich kann ein weiteres weiter so, oder gar schön reden unserer Verantwortlichen nicht nachvollziehen. Veh muss erkennen das die Mannschaft total verunsichert ist. Und meiner Meinung nach ist diese Hausgemacht. Wie sagte Poldi Mal unter Rapolder, hier geht es nicht um irgendwelchen Systemfussball Dreckscheiss. Und so sehe ich das heute auch. Wir haben kein System, wir haben zur Zeit nicht die absolute Einstellung für 90 Minuten. Und dies gepaart mit den schrecklichen individuellen Fehlern wird uns die Beine unterm Arsch wegschlagen. Deshalb bitte nicht wieder so agieren wie letzten Herbst!

  • Ich hab heute ein System erkannt !

    Ich auch nur leider ist es große Scheiße Ball auf die Außen Flanken und auf Terodde hoffen ziemlich planloses system spricht nicht gerade für den Trainer. Spiel durch die Mitte oder Umschaltspiel schon seoit Wochen Fehlanzeige.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Auch wenn hiier teilweise geschrieben wird das wir Pech hatten - dem stimme ich nicht zu. Das ist viel zu wenig Kontrolle über den Gegner und vieles ist einfach zu bräsig. So werden wir den Aufstieg nicht packen, das Potenzial das in der Mannschaft steckt kommt nicht genügend zur Entfaltung. Wir machen noch nicht mal kleine Schritte vorwärts - wäre das zu erkennen dann ginge es ja noch. Aber wir gehen rückwärts.