29. Spt / FC - Hamburger SV 1-1 (​Mo 15.04.19/20.30)

  • - Deren harmlose Offensive anrennen lassen (wobei die wie immer nur hoch nach vorne spielen werden, Kurzpassspiel können die gar nicht...)

    Die werden heute anders spielen müssen, denn der „Wandspieler“ vorne fällt aus. Sie zu hohen, langen Bällen zu zwingen wäre sehr wünschenswert, denn vorne ist keiner der die verwerten kann. Ich denke, der HSV wird eher versuchen, schnell über die Außen zu spielen, zur Grundlinie durchzukommen und dann flach an den 16er zurückzulegen, um die aufgerückten Mittelfeldspieler in Schusspositionen zu bringen. Hoch und weit werden wir nur sehen, wenn wir sie durch frühes Stören dazu zwingen oder wenn wir am Ende knapp führen und die IVs nach vorne geschickt werden, um irgendwie einen reinzuköpfen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich wünsche mir sehr, dass wir von Anfang an konzentriert stehen und erstmal nix zulassen werden.
    Ein bisschen weniger Tralala in der gegnerischen Hälfte, dafür aber kaltschnäuziger vor dem Tor.
    Jeder muss den Kampf annehmen und konzentriert dagegen halten.
    Wir dürfen uns da im eigenen Stadion nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
    Zu keiner Zeit sollte man sich zu siegessicher sein!


    Ich hoffe auch sehr (!!!) dass der DFB nicht versuchen wird die Liga noch krampfhaft spannend halten zu wollen!
    Besser wäre es, dass das gar keine Rolle spielen wird.


    Bin seeeehr sehhr gespannt auf die Partie.

  • Ich hoffe auch sehr (!!!) dass der DFB nicht versuchen wird die Liga noch krampfhaft spannend halten zu wollen!
    Besser wäre es, dass das gar keine Rolle spielen wird.

    Die Liga bleibt doch erst recht spannend wenn wir gewinnen, dannn hast du mit dem HSV , Union, SCP 3 Mannschaften die sich um die Aufstiegsrängen streiten (innerhalb von 3 Punkten und der HSV muss noch gegen beide spielen) und selbst dahinter (nur weitere 2 Punkte) Kiel und Heidenheim....

    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits..." (Albert Einstein)

  • Die Liga bleibt doch erst recht spannend wenn wir gewinnen, dannn hast du mit dem HSV , Union, SCP 3 Mannschaften die sich um die Aufstiegsrängen streiten (innerhalb von 3 Punkten und der HSV muss noch gegen beide spielen) und selbst dahinter (nur weitere 2 Punkte) Kiel und Heidenheim....

    #füreinspannendessaisonfinale :thumbs_up:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Aufs zentrale MF kommt es heute besonders an, wer da die Hoheit hat gewinnt das Spiel. Das ist der einzige Mannschaftsteil in dem die Hamburger mit Mangala und Özcan ordentlich besetzt sind, das sind heute deren Schlüsselspieler über die sie versuchen werden, das Spiel bei Ballgewinn schnell zu machen, um die Außenspieler wie Narey und Jatta einzusetzen. Ich denke deshalb, dass Anfang mit Hector und Geis in der Zentrale beginnen wird. Dahinter Höger wieder zentral in der Dreierkette und hoffentlich kommt Mere zurück, damit wir schneller hinten rausschieben können als mit dem, sorry, doch arg hüfsteifen Sobiech!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also wer nach dem 4:4 gegen die Zebras immer noch nicht gesehen/verstanden hat das wir uns hinten verbessern müssen, erst recht für die erste Liga, der wirds nach einem 6:5 gegen die Dinos auch nicht sehen (wollen).

    Naja, nach den zwei zu Null-Siegen davor mit ähnlich schwacher Abwehrleistung wollten viele nicht hören, dass man das tun muss.

  • Papadopoulos ist für heute im Kader. Denke die Hamburger MoPo meinte mit dem „Team“ die Startelf, in der der Grieche zuletzt stand. Er war lt. Medienberichten beim Abschlusstraining zumindest nicht in der A-Elf...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Würde mich nicht wundern wenn er aufläuft.
    Ich sehe schon den Ringkampf mit Cordoba. :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da war wohl gestern die Medienabteilung des HIV sehr voreilig.


    Wurde das Spiel vorverlegt? Ich habe eine Meldung vom HSV aufs Handy bekommen, dass heute Spieltag wäre. Da kann es wohl jemand nicht abwarten. oder?



    So bin ich geweckt worden...... Und hatte echt für wenige Sekunden Panik im Gesicht..... Für den Schreibtisch hätte ich dann verschlafen gehabt. Unsere Medienabteilung.......Fankurven von Hertha, Schals von Magdeburg, Spieltag am Sonntag.....


    Immer wieder ein Genuss diese Anfängertruppe. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    Einmal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc ()

  • Da war wohl gestern die Medienabteilung des HIV sehr voreilig.


    So bin ich geweckt worden...... Und hatte echt für wenige Sekunden Panik im Gesicht..... Für den Schreibtisch hätte ich dann verschlafen gehabt. Unsere Medienabteilung.......Fankurven von Hertha, Schals von Magdeburg, Spieltag am Sonntag.....


    Immer wieder ein Genuss diese Anfängertruppe. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    bitte was? Fehlen da Wörter?

  • Bissel was vergessen :clown_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Würde mich nicht wundern wenn er aufläuft.
    Ich sehe schon den Ringkampf mit Cordoba. :face_with_symbols_on_mouth:


    der wie immer gegen Jhon gepfiffen wird ... grml

    Cordoba soll sich einfach zu nichts hinreißen lassen. Der Papa hat seinen Ruf weg bei den Schiris, der kriegt mindestens Gelb, wenn er von Beginn an spielt.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Im Rautenforum herrscht erstaunlich viel Fachkompetenz:


    Kurz und knapp:
    3:0 für Köln


    Ehrlicherweise mache ich mir etwas Sorgen...wenn die Kölner gegen uns ins Laufen kommen, wird es ein Schützenfest.


    Wir sollten noch den Bus hinten rein stellen.


    Die letzten Spiele haben gezeigt, dass es nur eine Niederlage geben kann.


    reicht normalerweise deutlich nicht....3-1 für den Effzeh


    Ob wir wenigstens einen Zähler mitnehmen können?
    An mehr glaube ich so oder so nicht mehr, ich fürchte
    es wird wohl ein 3: 0 oder 4:0 für Köln rauskommen,

  • Naja, nach den zwei zu Null-Siegen davor mit ähnlich schwacher Abwehrleistung wollten viele nicht hören, dass man das tun muss.


    Kannst du dir noch so oft einreden, wird aber dadurch auch nicht wahrer. sleep


    Nur das wir ne Kreisklasse Abwehr hatten wollte dir keiner bestätigen... oder war es ''nicht Zweitligatauglich''?


    Ich weiß nicht mehr genau.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich weiß nicht, irgendwie habe ich fast die Befürchtung, dass die ganze Ausfälle dem HSV eher noch in die Karten spielen könnten. Jetzt haben sie erst Recht nichts zu verlieren und sind gezwungen ihr System, das offensiv sehr stark auf Lasogg zugeschnitten ist, umzustellen und eher über Geschwindigkeit über die Außen zu agieren. Und genau mit solchen Spielen, in denen der qualitativ unterlegene Gegner mit Tempo und dem „Mut der Verzweiflung“ über die Außen kommt, haben wir die ganze Saison schon Probleme, siehe auch gegen Duisburg letzte Woche. Frühe Führung für uns wäre da ganz hilfreich, denn wenn sie aufmachen müssen, dann kriegen sie Probleme, hinten haben sie genauso große Geschwindigkeitsdefizite wie wir, Drexler und Cordoba dürften dann genug Freiräume bekommen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Papadingenskirchen ist auf jeden Fall schon mal im Kader für heute Abend.

  • Ich teile deine Einschätzung, dass dem KSV die Situation zupass kommen könnte. Allerdings eher, weil sie nun im Sturm auf schnelle 1 gegen 1-Spieler setzen könnten, was uns mit unseren individuell eher langsamen Leuten vor Probleme stellen dürfte.
    In einer Sache, da muss ich aber widersprechen:

    Jetzt haben sie erst Recht nichts zu verlieren

    Das ist falsch.
    Der KSV hat heute abend (fast) alles zu verlieren. Eine Niederlage heute Abend ist für sie der GAU. Man darf nicht vergessen, dass sie selbst noch gegen Union und Paderborn auswärts spielen und aufgrund ihrer Tordifferenz(die bei einer Niederlage gegen uns ja nicht besser wird), de fakto nur einen Punkt Vorsprung auf Union und 2 auf Paderborn haben. Sprich: Jedes dieser Teams kann Hamburg noch ganz ohne jede Schützenhilfe einholen, wenn man heute abend verliert.
    Das bedeutet im Klartext: Man geht zwar irgendwie davon aus, dass der FC und Hamburg auf 1 und 2 durchs Ziel spazieren werden.
    Wenn HH heute nicht punktet, könnte es aber genauso gut sein, dass die Rothosenscheißer auf Platz 4 den Aufstieg verpassen. Wenn das passiert, dann schätze ich, werden die Szenen vom Abstieg letzte Saison nochmal übertroffen werden, dann gehts da richtig rund. Denn anders als wir, ist für Hamburg der Aufstieg überlebenswichtig, vor allem finanziell. Die können sich ein zweites Jahr 2. Liga nicht leisten und haben anders als wir, auch keinen guten Nachwuchs, aus dem sie ein paar günstige Talente ziehen können.
    Für Hamburg ist das heute das erste von 3 richtigen Endspielen. Die haben nicht "nichts", sondern "alles" zu verlieren.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Dem kannste dann schon mal im Tunnel ne gelbe Karte geben ... einfach nur so weil er sie sowieso sehen wird.

  • Wenn er beginnt, fliegt er vom Platz.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.