32. Spt / Greuther Fürth - FC 0-4 (Mo 06.05.19/20.30)

  • In L1 braucht es aber mindestens einen sehr schnellen Abwehrspieler. Jeden langen Ball kann man nicht verhindern.
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Direkt nach Darmstadt war meine Stimmung auf dem absoluten Nullpunkt.
    Mittlerweile kehrt der Optimismus und die Vorfreude auf das nächste Spiel zurück, und die berechtigte Hoffnung auf einen Dreier und endlich den Aufstieg.
    Ausreden gibt es nun keine mehr.
    Und wer jetzt nicht mitziehen will, hat auch keine Berechtigung mehr, den Geissbock auf der Brust zu tragen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die Idee könnte ich mir auch in Liga 1 vorstellen, auch wenn ich die IVs dann austauschen würde. Meré auf der 6 und Schaub / Drexler als spielende Stürmer hinter dem Biest Córdoba. Von Özcan halte ich ja sehr viel, also vielleicht klappt diese Kombination ja.


    Nachteile wäre natürlich, dass wir auf den Außen extrem unterbesetzt sind.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Au weia, Özcan und Sobiech, zwei Unsicherheitsfaktoren in einem so wichtigen Spiel und dann nur ein Stürmer. Finde ich sehr schrottig. Aber ich bin ja kein Aufstellungsexperte.

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • Wie weit hinter Cordoba sollen die denn spielen? Denn Cordoba alleine vorne drin ist nichts!

  • Hallo FC-Gemeinde,


    ich brauche mal eben einen Tipp. Am Montag bin ich in Berlin und möchte natürlich den FC mitbekommen. Hat jemand von euch einen guten Tipp? Bisher habe ich die Ständige Vertretung und Schwalbe gefunden.


    Danke.


    Gruß


    47638straelen

  • Schwalbe ist ne sichere Bank!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sieg nichts anderes als ein Sieg gibt es.


    Das Kleeblatt wird rasiert


    :effzeh: :FC: :koeln:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich gehe davon aus das am WE der Aufstieg feststeht. :hennes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir steigen auf und der HIV ist 4 Punkte von Platz 2 weg. :grimacing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Paderborn 0:2 verloren
    HIV 0:3 verloren


    Auf geht's FC - ein Sieg am Montag und die Party kann beginnen :thumbs_up:

  • Hm...

    Prinzipiell bin ich in mehreren Punkten bei dir:

    • Mere als DM würde ich auch mal gerne sehen
    • Cordoba als Spitze (etwas hängender interpretiert als Modeste/T-Rod kann ich mir auch gut vorstellen. Er kann dann die Bälle festmachen und auf die in die Spitze stoßenden Schaub und Drexler weiterleiten.
    • Problematisch sind die Außenbahnen. Bei der Aufstellung würde der Gegner die Mitte eng machen und wir hätten es dann ganz schwer. Wenn die Außenverteidiger aber weit nach vorne ziehen, stehen wir hinten im Prinzip genauso wie vorher unter Anfang und werden dann auch die selben Probleme bekommen.

    Mere werden wir aber wohl so nicht sehen. Wenn das eine ernsthafte Option wäre, hätten wir über irgendeinen Kanal wahrscheinlich schon erfahren, dass die Trainer das ausprobieren. Özcan halte ich nach den Leistungen in den wenigen Spielen diese Saison auch nicht für geeignet, aber scheinbar wird wohl irgendwer aus der Gruppe Horn, Sörensen, Özcan spielen. So richtig anfreunden kann ich mich aber mit keinem von denen. Am ehesten dann wohl tatsächlich mit Sörensen (aber nur wenn man sich auch vorstellen kann, mit ihm weiter zu arbeiten). Vielleicht schafft es ja auch Nartey in die Mannschaft auch wenn das eine enorme Schwächung für die U23 wäre.
    Am schwierigsten finde ich die rechte Außenbahn. Risse will ich nicht sehen, aber mir ist auch nicht so richtig klar, wer sonst da spielen soll. Vielleicht wittert Horn deshalb Morgenluft, wenn Kainz auf die andere Seite ausweicht, hat er eine Chance vor Hector zu spielen.


    Ich probiers mal und versuche mal zu raten, was wir sehen könnten:



    ---------------------Horn---------------------
    Schmitz---Sörensen------Mere----Hector
    ---------------Höger----Koziello--------------
    ---Schaub---------Drexler-----------Horn
    -------------------Córdoba-----------------


    EDIT: Jetzt mit 10 Mann... :grinning_face_with_smiling_eyes: ...so richtig zufrieden bin ich aber nicht. Eigentlich würde ich gerne weiterhin eine 3er Kette sehen, die dann so aussehen würde:


    ---------------------Horn---------------------
    -------Schmitz-----Mere--------Hector
    ---------------Höger----Koziello--------------
    ---Kainz---Schaub------Drexler--------Horn
    -------------------Córdoba-----------------

  • Paderborn 0:2 verloren
    HIV 0:3 verloren


    Auf geht's FC - ein Sieg am Montag und die Party kann beginnen :thumbs_up:

    Dann gehts folgendermaßen weiter:


    Union 0:4 verloren
    Köln 0:5 verloren


    :winking_face_with_tongue:



    gassi

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • :pouting_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,


  • Da sind viele interessante Namen auf dem Feld und auch vernünftig eingesetzt (gute Gedankengänge).


    Sehen werden wir das so jedoch wohl nicht, da wir dann einen Mann zu viel auf dem Feld hätten :).