32. Spt / Greuther Fürth - FC 0-4 (Mo 06.05.19/20.30)

  • Ich kann nicht mehr rechnen: sind wir nun schon aufgestiegen oder nicht? Also wenn man unsere Tordifferenz berücksichtigt...
    Falls ja, mach ich mal nen Pikkolo auf.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wie geil. Die Überraschung heißt nicht Özcan oder Nartey, sondern Lehmann.


    Na ja, nach den Ergebnissen vom Wochenende gönne ich Matze ein Abschiedsspiel.

    Ganz genau!


    Das er mitfährt heißt ja noch lange nicht, dass er auch eingesetzt wird.


    Bei einem Spielstand von 0:4 in der 75. Minute könnte ich mir vorstellen dass er eingewechselt wird. Und das sei ihm ohne Frage gegönnt und würde mich sogar freuen.


    Jahrelang hat er sich als Kapitän den Pöter für uns aufgerissen. Dass es nun mal nicht mehr reicht ist die eine Sache, sich mittlerweile nur noch lustig über ihn zu machen, die andere.


    Besonders lustig würde ich es übrigens finden wenn ausgerechnet Matze den Aufstieg herausschießt.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • @Hassenichjesehen


    Du hast Recht.


    Lehmann hat sich nichts zu schulden lassen kommen und hat das gespielt was er konnte. Dass ich sportlich gesehen nie ein Fan von ihm war ist kein Geheimnis. Bis auf die 2. Saison, wo er richtig gut auf der 6, was das Defensive betrifft, war.


    Das rechtfertigt allerdings nicht dazu, sich über ihn lustig zu machen, und da neige ich dazu mit aufzuspringen wenn es um Lehmann oder Stöger geht...

  • An alle Nörgler hier im Forum:
    Wir werden in Fürth gewinnen, dann ist auch rechnerisch alles klar!
    Come on :effzeh: !
    Ich wünsche eine gute Nacht und freue mich auf das Spiel heute Abend ...


    :FC: : Meister der 2. Liga 2018/19 !!!

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Ich nehme auch mal an, dass es einen ganz pragmatischen Grund gibt, warum ausgerechnet Lehmann dabei ist: Bei 19 Spielern ist ja ein Spieler dabei, der mitfährt, aber trotzdem nicht im Kader landet. Lehmann ist der Spieler, bei dem man das am einfachsten verkaufen kann.

  • Jetzt, wo der Aufstieg durch das Torverhältnis quasi eingetütet ist, fände ich einen „Lehmann-Abschied“ mit Einsatzzeiten, z.B. gegen Fürth, klasse (der richtige Abschied sollten dann das letzte Heimspiel und die Aufstiegsfeier werden)!


    Ungefähr wie jan2010 es beschrieben hat, stand auch ich zu Lehmann, mal abgesehen davon, dass ich ihm sogar 1 1/2 bis 2 gute Saisons anrechnen würde.


    Er war knapp 2 Saisons lang ein zuverlässiger defensiver Organisator (und musste nicht Aufgaben übernehmen, die er nicht übernehmen konnte!) unserer Mannschaft und in wohl jeglicher Hinsicht ein vorbildlicher Anführer.


    So einige Male hat er mich zur Weißglut gebracht, aber er ist ein Profi und war ein Kapitän, der sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und nie sein Auto auf den Gleisen geparkt hat.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wieso reden eigentlich alle über sein Abschiedsspiel? Hat er nicht noch 37 Jahre Vertrag?

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Nein, sein Vertrag läuft zum 30.06.19 aus. Das ist auch gut so. Aber umso mehr hat er sich einen vernünftigen Abschied auf und neben dem Platz verdient.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • an sich war ich ein wenig enttäuscht, dass die angekündigten Überraschungen lediglich in der Personalie Lehmann bestanden haben, und auch jetzt keiner der Jugendspieler dabei ist.
    Aufgrund der sportlichen Situation um U21/U19 kann man das nachvollziehen, und auch Lehmann würde ich eine Einwechslung im Aufstiegsspiel wünschen und gönnen. Auch wenn er sportlich nicht mehr viel beitragen können wird, ein angenehmer Mensch und Kapitän die letzten Jahre- er stand so ein wenig für den defensivgeprägten Arbeiterfußball unter Stöger.


    Im Umkehrschluss bedeutet das auch, dass der Kader, der sich immer mal wieder hat hängen lassen, die Chance bekommt, erneut zu beweisen, dass er auch mit Engagement, Wille, und Einsatz in die Spiele gehen kann, um das gesteckte Ziel (schneller) zu erreichen.
    Irgendwie grotesk, dass wir vermutlich kein Spiel seit April mehr hätten gewinnen müssen um aufzusteigen. Spricht dann auch nicht unbedingt für die Liga, und für uns, im Ansatz zumindest.


    Dem Spiel heute abend sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen, einerseits bin ich heiß drauf, dass WIR den Aufstieg klar machen, und nicht weiterwurschteln und trotzdem aufsteigen. Andererseits schwingt trotz Aufstieg ein wenig ein Gefühl verpasster Chancen und Möglichkeiten mit, vor allem dahingehend, sich etwas aufzubauen. Trainer hat nicht wirklich funktioniert, Marktwerte wurden kaum entwickelt, Jugendspieler nicht eingebunden.


    Wobei- heute zählt eigentlich erst mal nur eins: Aufstieg.

  • Ein Sieg heute Abend wäre klasse, damit gegen Regensburg die Meisterschaft gefeiert werden kann.


    Gegen Regensburg hat Matthias Lehmann sich einen ähnlichen Abschied wie damals Kevin McKenna beim letzten Aufstieg verdient. Matze war jahrelang unser Kapitän, hat sich stets vorbildlich verhalten und war da, wenn er gebraucht wurde. Auch wenn er für so manchen hier öfters mal Anlass zur Kritik gab, einen würdigen Abschied am letzten Heimspieltag hat er sich mehr als verdient.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich finde eher bedenklich, dass man nur 2 Stürmer mitnimmt.
    Die spielen von Beginn an. Was ist, wenn sich einer verletzt?


    Das hat Anfang auch schon "falsch" gemacht.

  • du willst den verletzten Modeste mit in den Kader aufnehmen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • einen würdigen Abschied am letzten Heimspieltag hat er sich mehr als verdient.

    Würdiger als nächsten Sonntag geht doch gar nicht.
    Einziger Unterschied, wir sitzen nicht ganz oben in W11 :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Welche Stürmer haben wir denn noch?

    Kaan Caliskaner, Roman Prokoph, Gabriel Boakye, Paul Maurer, Oliver Schmitt, Jean Carlos Bustamente de la Cruz, Maximilian Möller, Tomas Ostrak, Elmin Heric, Sebastian Müller...




    du willst den verletzten Modeste mit in den Kader aufnehmen?

    Natürlich nicht!

  • @LP10:


    Wenn Du Ostrak beispielsweise aufzählst, kannst Du auch Sörensen mit reinnehmen, seltener hat der sicher auch nicht Stürmer gespielt.


    Ich finde es nachvollziehbar, Churlinov und Prokoph beispielsweise bei ihren Teams zu lassen, solange die noch etwas erreichen wollen.

  • Man kann es sicherlich auf mehrere Arten lösen.
    Die U19 hat gestern bereits gespielt. Das nächste Spiel ist erst Samstag.


    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass es der Mannschaft nicht schadet, wenn 1 Stürmer heute mit den Profis unterwegs ist.


    Beim Spiel gegen Darmstadt war es noch viel eklatanter. Das war ein Heimspiel. Die U19 hatte erst Sonntag ein Heimspiel, die U21 am Samstag Heimspiel.
    Die Jungs waren vermutlich eh im Stadion.

  • Horn - Schmitz Mere Czichos Hector - Koziello Höger Schaub Drexler - Terodde Cordoba.


    Das wäre heute meine Mannschaft von Beginn an. Verbunden mit der eindeutigen Marschrichtung die Fürther massiv unter Druck zu setzen.


    Fürth hat offensiv ohnehin ein Problem, da zwei gesperrte Spieler fehlen. Drauf FC und nochmal alles rein gepackt. Sieg und Meisterschaft feiern, Sieg und Aufstieg feiern.