32. Spt / Greuther Fürth - FC 0-4 (Mo 06.05.19/20.30)

  • ————————Horn————————
    Schmitz—Mere—Czichos—Hector
    —————koziello—Höger—————
    ————————Schaub———————
    Córdoba———Terodde——drexler

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • ————————Horn————————
    Schmitz—Mere—Czichos—Hector
    —————koziello—Höger—————
    ———Schaub————Drexler———
    ——Córdoba———T-Rod/Modeste

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Am Montag zählt es.


    Das ewig lange Warten geht mir jetzt schon auf die Nerven.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Habe grad den TrotzdemHier-Podcast durch und muss sagen, das jetzt (noch) verfügbare Spielermaterial ist wie gemalt für ein 4-4-2 oder sogar 4-2-3-1.


    Horn.


    Hector endlich wieder als Linksverteidiger, Katterbach auf die Bank.
    Meré und Czichos, zwei sich gut ergänzende Innenverteidiger. Sobiech auf die Bank.
    Schmitz eine Chance geben, an die zweite Hälfte anzuknüpfen. Notfalls Höger einsetzen, dessen Tempo für eine Viererkette noch reichen dürfte.


    Koziello muss aus meiner Sicht wieder kommen.
    Höger daneben, sodass Koziello mehr nach vorne tun kann. Alternativ Geis bringen, den jeweils anderen auf die Bank. Dazu Nartey auf die Bank setzen.


    Dann die Gretchenfrage - Offensive.
    Bei zwei Stürmern: starke Außen oder zwei Halbpositionen. Stand jetzt würde ich mich für die Halbpositionen entscheiden: Schaub und Drexler. Aber auch Kainz könnte eine wieder eine Option sein, in dem Fall würde ich ihn auf Rechtsaußen sehen und Drexler positionsfremd auf Linksaußen. Auch Risse könnte man nochmal, ohne defensive Aufgaben, auf rechts probieren. Allerdings keinesfalls von Anfang an.
    Im Sturm wieder auf Córdoba und Terodde setzen.
    Bei einem System mit einem Stürmer würde ich Córdoba vorne sehen, Drexler dahinter als ZOM mit allen Freiheiten, Kainz und Schaub auf den Außen. Die könnten auch gut rotieren, da beide den "Schuss-Fuß" auf ihrer Stammseite haben und somit ein Seitenwechsel wieder mehr Flankenstärke brächte.
    Modeste auf die Bank, daneben ggfs. Terodde.



    Fazit: von der Aufstellung her würde ich kaum etwas ändern, mein A-Vorschlag ist exakt die Elf, die ab Minute 60 gegen Darmstadt gespielt hat. Aber im 4-4-2 jeder mit seinen Stärken.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • @Koelschlenny:


    Sehe vieles genauso. Allzu viel verändern wird Pawlak sicher nicht, aber an ein paar Stellschrauben kann er schon drehen. Viererkette in der Abwehr würde ich auch präferieren, um Hector wieder dort spielen zu lassen, wo er sich wohler fühlt, zumindest ist das mein Eindruck. 2 zentrale MF Spieler davor, dann sollten wir hinten wieder etwas stabiler sein.
    Ich würde auch eher die Halbpositionen stärken, Schaub und Drexler können durchaus nach ganz außen wechseln und flanken, Kainz und Risse (beispielsweise) traue ich es weniger zu, nach innen zu ziehen, und dort spielstark zu unterstützen.
    So hätten wir mit Höger, Koziello, Drexler, Schaub genug Spielstärke auf dem Platz um den Sturm zu füttern bzw. zu unterstützen.


    Bin wirklich mal gespannt, wie sich die Mannschaft präsentiert, und wie wir anlaufen/pressen/uns zurückziehen.


    edit: Schaub hat wohl nach Zusammenstoß mit Hector das Training abgebrochen, und sich was am Knie getan.

  • Ausschnitt aus der PK


    Pawlak: "Wir werden mit allen Spielern sprechen und allen die Möglichkeit geben, sich anzubieten. Ich habe heute schon Dinge gesehen, die mich positiv überrascht haben. Es werden wohl auch Spieler im Kader stehen, an die man vielleicht noch nicht denkt." Tweet von express

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin auch gespannt, wer diese Überraschung sein könnten.


    Neue rein? Alte raus? Junge Spieler? Erfahrene Spieler?


    Vielleicht macht Matze wieder die 6?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • ————————Horn————————
    Schmitz—Mere—Sörensen—Hector
    —————Özcan—Höger—————
    ——Schaub——————drexler——
    ——Córdoba—————Terodde——


    4-2-2-2

  • Gehe auch fest von Sörensen aus und das würde noch mal unterstreichen, dass der Anfang einfach keinen Plan hatte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ausschnitt aus der PK


    Pawlak: "Wir werden mit allen Spielern sprechen und allen die Möglichkeit geben, sich anzubieten. Ich habe heute schon Dinge gesehen, die mich positiv überrascht haben. Es werden wohl auch Spieler im Kader stehen, an die man vielleicht noch nicht denkt." Tweet von express

    ---------------------------Horn---------------------------


    --Schmitz----Sörensen------Mere-------Katterbach--


    -------------Höger---------------Hector----------------
    -------Schaub---------------------------Dexler---------


    ------------Cordoba-----Terodde----------------------

  • Die Fahrt steht..


    Feiertag dazwischen = einmal weniger arbeiten


    Dann kommt das Wochenende ...


    Ich pack mir überall liveticker rein und hoffe das die Ergebnisse so laufen, dass wir Montag mit nem Sieg Aufsteigen ...Meine laune zum Aufstieg hat sich durch die entlassung etwas gebessert muss ich zugeben.


    Bin dermaßen heiß...


    und dann verkakt der Fc :middle_finger: * Ironie


    Bin mir fast sicher das wir nen ganz anderen FC sehen werden !


    offtoppic:


    Ich hatte 2017-2018 nen Chef der ein absolutes A...loch war..ich kam mit Bauchschmerzen Zur Arbeit , Ich bin der Beste Stellvertretende Filialleiter in unserer Gesellschaft ( 63 Filialen mal 2 Vertreter pro filialen!) aber der Typ hat mich dermaßen Frustriert weil ich einfach eine andere Vision hatte den Laden zu führen.


    ich hab 11 Jahre in dem Laden , davon sogar 1 Jahr als Leiter ( als meine Ausbilderin in Rente ging )


    und der hat es geschafft..


    Das Ende vom Lied? Das team und ich haben ihn abgesägt!


    :effzeh:

  • ...Meine laune zum Aufstieg hat sich durch die entlassung etwas gebessert muss ich zugeben.

    Habe mich da heute nach der Pk und etwas Fachsimpeln mit meinem Vater auch dabei erwischt das etwas euphorie hoch kam. Hatte auch gedacht hups wo kommt das denn her. :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Bei aller Diskussion um Trainer, Sportdirektor und Co. - wirklich in der Pflicht ist jetzt alleine die Mannschaft. Denn die teilweise lachhaften Fehler, die ganzen Unzulänglichkeiten im Spiel und die durchaus auch immer wieder erkennbar fehlenden Prozentpunkte gehen sicherlich nicht auf die Kappe von Anfang, sondern auf die der jeweiligen Spieler. Insbesondere diejenigen die die letzte Saison so sensationell in den Sand gesetzt haben, um sich dann publikumswirksam und mit Tränen in den Augen zum FC zu bekennen, dürfen gerne mal mit Taten statt mit Worten vorangehen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Punkt 1: COME ON EFFZEH
    Punkt 2: Weghauen
    Punkt 3: Feiern!


    Keine weitere Diskussion! :effzeh: :FC: :koeln: :smiling_face_with_hearts:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Beeindruckende Vorstellung mit ebensolchem Sieg! Nicht mehr und nicht weniger erwarte ich von dieser Mannschaft!


    Ich würde mir wünschen, dass die Mannschaft zeigt, das es nicht am Trainer lag.


    Selbst als Nichtbefürworter Anfangs, wünsche ich mir, das
    ihr zeigt, dass es nur an euch lag :prost:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • ---------------------Horn---------------------
    Schmitz---sobiech------czichos--Hector
    ---------------------Mere--------------------
    --------özcan--------------Koziello--------
    --------Schaub-------------drexler--------
    -------------------Córdoba-----------------


    Würde gerne mal folgende Aufstellung sehen. Mit mere und özcan hat man zwei "giftige" Leute vor der Abwehr, die dort einiges ablaufen können.


    Koziello und mere können das Spiel sauber von hinten aufbauen und özcan "an die Hand nehmen". Mit Selbstvertrauen und den richtigen Nebenleuten, wenn er sich auf seine Stärken besinnt, kann er das auch.


    Schaub und drexler wären zwei hängende spitzen, die um Córdoba herum spielen und diesen einsetzen.



    Sollte der Aufstieg geschafft sein (was hoffentlich nach Fürth klar ist?), wären die nächsten Spieler, die man zwingend noch probieren sollte, die anderen jungen (Nartey, Hauptmann, j.horn)...denn das ist unsere Zukunft und nicht höger, Lehmann oder Risse.

  • Mere ist jung genug, dass man das nochmal versuchen könnte. Allerdings hast du dann 3 Leute dahinter, Czichos, Sobiech (Sörensen), Schmitz, die sich dann möglicherweise sehr schwer tun. Aber Mere, Özcan klingt interessant. Aber ich glaube nicht, dass sich das jemand traut.
    Einen solchen Ansatz oder andere kreative Lösungen habe ich seit der 1. Krise unter dem Ex-Trainer vermisst. Er hat nicht versucht, es in den Griff zu bekommen, er hat es ignoriert.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Sagen wir mal so. Aus meiner Sicht wäre das mal einen Versuch wert so in der 1. Liga zu spielen.
    Hinten hätten wir eine stabile 4er Kette und den Staubsauger Mere davor, der einiges abräumen, antizipieren
    und auch klug ablaufen kann. Dann den giftigen Özcan , der läuferisch auch was abarbeiten kann.
    Und Koziello kann die Bälle gut verteilen.


    In der 2. Liga sehe ich da allerdings ein Problem.
    Nach hinten nicht. Ich denke, dass wir dann wenn wir wollten zu Null spielen können
    und das Abwehrproblem in den Griff bekämen.


    Aber nach vorne, nur mit Cordoba...
    Ich glaube speziell in Liga 2 braucht Cordoba einen zentralen Stürmer,
    um den Cordoba drumrum laufen und spielen kann.


    Als alleinge Spitze in der 2. Liga habe ich meine Zweifel,
    in der 1. aufgrund des Platzes, den wir mehr haben werden,
    durchaus eine Option.