Guirassy, Serhou (VfB Stuttgart)

  • Guirassy bitte noch abgeben oder einfach so einen neuen Stürmer holen. Wir werden so oft die Brechstange rausholen müssen, da reichen Cordoba, T-Rod und Guirassy nicht. Letzterer bringt Qualitativ auch nichts. Wir haben es jetzt lang genug versucht.

    Ich reduziere das mal auf Guirassy und Cordoba reichen dafür nicht. :face_with_tears_of_joy: Ich bezweifel, dass Veh da noch mal aktiv wird und einen dieser Spieler abgeben wird, und / oder einen weiteren Stürmer verpflichtet.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Und ich reduziere das mal auf keinen von den drei genannten. Definiere doch erstmal die Brechstange, damit man weiß, was bei deiner Brechstange gefordert ist!?

  • nach seiner Einwechslung kamen die Tore an einem war er beteiligt

    Ich gucke um 12:30 Uhr nochmal sky. Mal sehen ob ich sehe an welchem Tor er beteiligt war, kann mich nicht wirklich erinnern. Muss aber nichts heißen, denn ich ich behaupte das es auch ohne seine Einwechslung zu den Toren gekommen wäre.


    ALLEZ FC


    Edit sacht: Verkaufen/verleihen würde ich ihn aber auch nicht.

  • Ich war gestern im Stadion und fand, dass nach seinem WEchsel direkt mehr Gefahr für den Gegner aufkam. Er kann was am Ball und hat gut nach vorne gearbeitet. LEider haben seine Mitspiler ihn oft "übersehen" wenn er außen freistand und gwinkt hat. Da wurde dann leiber in die vollbesetzte Mitte gespielt, was nichts brachte. Sicher hat er noch einiges zu lerenen, aber ich fand ihn weder überheblich noch schlecht.

  • Ich fand, er hat nach seiner Einwechslung äußerst eigensinnig und total übermotiviert gespielt. Die Krönung war die Ballannahme mit der Hacke, wo er eine gute Spielsituation zunichte gemacht hat... Und den Kopfball hätte ein Guter reingemacht.

  • Ich war gestern im Stadion und fand, dass nach seinem WEchsel direkt mehr Gefahr für den Gegner aufkam. Er kann was am Ball und hat gut nach vorne gearbeitet. LEider haben seine Mitspiler ihn oft "übersehen" wenn er außen freistand und gwinkt hat. Da wurde dann leiber in die vollbesetzte Mitte gespielt, was nichts brachte. Sicher hat er noch einiges zu lerenen, aber ich fand ihn weder überheblich noch schlecht.

    Ich fand, er hat nach seiner Einwechslung äußerst eigensinnig und total übermotiviert gespielt. Die Krönung war die Ballannahme mit der Hacke, wo er eine gute Spielsituation zunichte gemacht hat... Und den Kopfball hätte ein Guter reingemacht.

    Der eine sieht ihn so, der andere so grübel
    Ich tendiere ja auch zu Zollstadt, wobei ich auch sein Winken auf der Seite wahregenommen habe wie sleepy55.


    Es stellt sich am Ende die große Frage, macht es Sinn Guirassy dauerhaft auf links einzusetzen? :face_with_raised_eyebrow:


    ALLEZ FC

  • Ich mag den Jungen irgendwie. Er hat Sachen drauf die bei uns wenige können. Ist ähnlich wie bei Risse Weltklassen und Kreisklasse geben sich da abwechselnd die Hand. Bei einem Offensivspieler kann man das auch eher verzeihen. Das überhebliche muss Anfang ihm allerdings schnellstens austreiben.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich gucke um 12:30 Uhr nochmal sky. Mal sehen ob ich sehe an welchem Tor er beteiligt war, kann mich nicht wirklich erinnern. Muss aber nichts heißen, denn ich ich behaupte das es auch ohne seine Einwechslung zu den Toren gekommen wäre.


    Na er hat den Pass auf Risse gespielt der dann Teroddes dritten Treffer aufgelegt hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Mir fällt zu oft auf, dass er das Tempo auf außen rausnimmt und zu viel Theater macht. Da muss er schon vieles gut machen, um das Bild wieder auszugleichen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Na er hat den Passd auf Risse gespielt der dann Teroddes dritten Treffer aufgelegt hat.

    Das hat er auch sehr schön gemacht. Und auch beim 2:1 war er ein Teil des Angriffes. Indem er mit Ball in die Mitte gezogen ist hat er Raum auf der Außenseite geschaffen über die dann die Flanke zum Tor gekommen ist.

  • Na er hat den Pass auf Risse gespielt der dann Teroddes dritten Treffer aufgelegt hat.

    Hab es gerade nochmal geschaut.
    @CobyDick, wenn das Dein Punkt war, okay. Entscheidend war aber der Pass von Risse auf T-Rod, daher sehe ich das nicht als Torvorbereitung, bzw. -beteiligung.
    Beim, zu Unrecht, aberkannten Treffer von Hector war Guirassy direkt beteiligt mit seinem Kopfball, auch wenn da dann erst Männel und dann Schaub noch am Ball waren.


    Wie auch immer, im TV kam Guirassy definitiv besser rüber. Lediglich die 1-2-3-Hacke-Spitze-Ballannahme wäre da als überheblich anzusehen. Es waren aber auch noch 1-2 gruselige Ballverluste. Demgegenüber aber 1-2 gute Annahmen/erkämpfte Bälle.


    ALLEZ FC

  • Das hat er auch sehr schön gemacht. Und auch beim 2:1 war er ein Teil des Angriffes. Indem er mit Ball in die Mitte gezogen ist hat er Raum auf der Außenseite geschaffen über die dann die Flanke zum Tor gekommen ist.

    das macht Cordoba aber auch oft, nur bei Cordoba zählt so was nicht.
    Der wäre bei den vergebenen Kopfbällen fertig gemacht worden.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich mag den Jungen irgendwie. Er hat Sachen drauf die bei uns wenige können. Ist ähnlich wie bei Risse Weltklassen und Kreisklasse geben sich da abwechselnd die Hand. Bei einem Offensivspieler kann man das auch eher verzeihen. Das überhebliche muss Anfang ihm allerdings schnellstens austreiben.

    seh ich auch so.
    Es wirkt, als hält er selbst recht viel von sich und seinen technischen Fähigkeiten. Ihm fehlt häufig noch die Geradlinigkeit und die Dynamik. Bekommt er das noch hin, kann er ne gute Rolle spielen.

  • Mir hat er gut gefallen, endlich mal einer mit Zug nach vorne. Seine Verspieltheit muss er noch in den Griff bekommen. Er hat für seine Körpergröße überragende technische Fähigkeiten. Wenn der Junge jetzt noch erwachsen wird dann ist er klasse. Könnte eine tolle Karriere hinlegen, skeptisch bin ich lediglich aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit. Ansonsten eigentlich unser Stürmer für die Zukunft. Den Kopfball hat er ebenfalls klasse mit Wucht getroffen, leider etwas zu unplatziert.

  • Ich denke eine Grundsatzdisuksion braucht man über Guirasy nicht führen. Er hat die Anlagen ein richtig guter Stürmer zu sein und dies in der letzten Saison auch schon unter Beweis gestellt. Man darf seine Unerfahrenheit nicht außer acht lassen. Eben so wenig das er im Grunde ein Mittelstürmer ist und auf dem Flügel nur notgedrungen spielt. Ich fand ihn auch schwach gegen Aue, finde die Kritik an ihm allerdings zu hart.

  • Auf jeden Fall ein Spieler der die notwendige Qualität und das Talent mitbringt. Ich könnte mir vorstellen das es ihm sogar gut tut momentan nicht auf der 9 zu spielen, weil er da ständig an Toren, etc. gemessen wird. Seine Schnelligkeit und Technik erlaubt es ihm auch auf eigentlich jeder Position der offensiven Viererreihe zu spielen. Man merkt direkt was in ihm steckt, dass er nach oben kaum Grenzen hat - aber eben seine Verspieltheit, seine doch oftmals fehlende Übersicht und seine noch fehlendes Gespühr dafür wann Tempo rauszunehmen ist und wann es eher verstärkt werden sollte. Was soll man sagen: alles Sachen die man lernen kann. Die Skills bringt er mit. Auch wenn er links außen aktuell kaum ein Faktir ist - ich sehe das als Investition für die Zukunft. Kann man sich die zweite Liga prima dran schön reden das man sich sowas leisten kann und dennoch Spiele gewinnt. Ich fürchte aber gegen Pauli wird Clemens rechtsspielen und Schaub bleibt zentral und verschiebt Drexler nach links - und Gui auf die Bank.

  • Starke zweite Halbzeit finde ich an ihm haben sich die Paulianer richtig aufgerieben treibt einen manchmal in den Wahnsinn aber er hat auch seine starken Momente.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ja, ABER er verliert sehr viele Bälle unnötigt... er ist jedoch ein Stürmer und auf der LM Position nicht zu Hause... gönne ihm das Tor jedoch wirklich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er hatte meiner Meinung nach nur 2 gute Aktionen und das war das Tor und sein einer Torabschluss.


    Ansonsten macht er das Spiel stets langsam und spielt nicht mannschaftsdienlich. Das hat man auch beim 11m gesehen. Er behauptet sehr selten die Bälle oder verliert sie kurz danach. Das gefällt mir überhaupt nicht.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: