Guirassy, Serhou (VfB Stuttgart)

  • gegen Schalke wäre das passende Spiel ihn vorne zu bringen. Leider haben wir auch weiterhin die Baustelle LM. Ich hoffe Herr Veh schafft es jetzt diese endlich zu schliessen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Tolles Spiel gestern, ich hätte ihm auch das zweite Ding gegönnt, schade, dass es nicht geklappt hat.
    Der Junge hat Ansätze, die man in unserem Kader nicht findet - er muss vorne in der Spitze auflaufen, technisch mit Abstand der beste Spieler vorne bei uns in der Spitze.


    Wenn er Kontrolle in sein Spiel gekommt, und das wird immer besser finde ich, dann haben wir einen ganz ganz großen Spieler vor uns, wie er es schafft mit seiner Größe technisch so beschlagen zu sein ist mir ein Rätsel, er hat das gewisse Etwas....
    ;)Die Verletzungsanfälligkeit und seine Verspieltheit stehen ihm teilweise im Weg, er muss einfach weiter Gas geben und dann klappt das mit dem Stammplatz.

  • Gestern wirklich gut, hat sehr viel richtig gemacht und hätte ihm das zweite Tor mehr als gegönnt. Sowohl der Freistoß als auch die Direktabnahme, echt klasse.


    Auf der anderen Seite ist das, was er nicht gut macht wirklich Kreisliga. Das bedeutet natürlich auch, dass er das „einfach“ abstellen kann.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Gut, dass er zunehmend gewisse "Flausen" sein lässt, wie z. B. plumpe Versuche, den Gegner lächerlich zu machen. Seine Dynamik und Fähigkeiten am Ball plus Torgefahr können auf jeden Fall eine Bereicherung sein.

  • Nix gegen T-Rod. Wer die Buden macht, hat auch einen Anspruch. Also was ich jetz sage, das soll nicht gegen den Jungen sprechen.


    Für mich hat Guirassy großes Potenzial. Das hab ich auch schon immer gesehen. Das Ding is halt bloß, er war ja echt mal lange raus, durch blöde Verletzungen. Ich behaupte...wenn er die nicht gehabt hätte, und vielleicht auch dazu ein Tickchen mehr Vertrauen, dann wäre er schon etwas weiter. Es is immer irgendwas was nicht ganz passt. Diesmal is da dieses lächerliche System, und der Mangel auf den Aussen. Das passt also mal wieder nicht richtig. Trotzdem kann man erkennen das er vieles kann. Ich sag das jetzt mal ganz kurz...


    Bei mir würde er immer spielen, und das nicht auf der Position. Wobei natürlich auch ich schauen würde wo wir Mängel haben, und wo es passen würde. Bissle basteln muss man ja schon immer. Aber für mich isser am Ende Stürmer, und das ein sehr guter. Das war übrigens auch ein guter Transfer unseres damaligen Managers, und da war in meinen Augen auch die Ablöse gerechtfertigt. Guter Junge. Muss man immer mal wieder sagen.

  • Guirassy kann auch unheimlich viel er besitzt auch eigentlich alle Fähigkeiten um ein guter Spieler zu werden. Besonders stark ist seine Ballbehandlung für einen doch großen Stürmer das macht ihn so schwer zu verteidigen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er hat sämtliche physische Eigenschaften eines 1.Ligaspielers, ebenso die Konstitution.
    Er hat eine sehr gute Technik, kann in komplexen und schwierigen Situationen den Ball Fest machen, wie kein anderer im Team. Ebenso ist er im 1:1 stark, hat einen guten Standard und weiß nach TRod als erster, wo das Tor steht. Er spielt auf unlieben Positionen trotzdem weit über dem Bundesligadurchschnitt.


    Sein Makel: Er bewertet seine Handlungen möglicherweise nicht immer nach der taktischen Vorgabe (bewusst das Singular gewählt) und macht Überraschendes, bindet in jedem Angriff ganz schnell 2 Gegenspieler (2. Liga) und stellt die gegnerische Abwehr vor Probleme.


    Er wirkt arrogant, was aber auch im ein oder anderen Fall eine positive Dynamik auslösen kann.


    Diesem Spieler, diesem Talent, der sich aus dem fremdsprachigen Ausland hier bewähren will und auf Grund seiner Verletzungen wohl erdenklich schwere Startbedingungen hatte, spricht Herr Anfang nach dem Status der Nicht-Berücksichtigung nun die Fähigkeit zu, Joker sein zu dürfen. Regelmäßig wird durch ihn unser Spiel besser.
    Respekt, dass er jetzt die Jokerrolle übernehmen darf. Da muss Guirassy ja richtig dankbar sein.
    Wie wär's denn, wenn er neben TRod 2. Spitze spielt? Dahinter Drexler, Koziello und Schaub.


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Guirassy wird uns noch sehr viel Freude machen. Er fängt an richtig gut in die Mannschaft zu kommen,
    läßt seine Versuche sein, sich oft hinzulegen.


    Er wird mal ein wichtiger Faktor im Spielsytem, wenn es denn mal eines gibt.



    Ps:


    @Linke Klebe, zufrieden, der vierte Versuch hat geklappert, geht doch :prost:

  • ...
    Wie wär's denn, wenn er neben TRod 2. Spitze spielt? Dahinter Drexler, Koziello und Schaub.


    Viele Grüße
    Bobber

    ---------------------Horn
    XXX - Sörensen - Mere - Hector
    -------------Höger---------------------------
    ------------------------Koziello-------------
    -----Schaub----------------Drexler------
    ---------------Guirassy (HS)-------------
    -----------------------Terodde--------------


    ??? So?

  • @Audere-est-facere
    TRod vorne im 16er und Guirassy dazu als Spieler, der sich mehr für lange Wege anbietet, auch mal kurz kommt, Bälle fest macht und auch mal sichert, wenn die kreativen MF ganz vorne dabei sind.
    Ich sehe ihn in deinem Schaubild nicht so weit dahinter.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Sollte mit Cordoba gegen Schalke eine Doppelspitze geben. T-Rod könnte man schonen.

    Muhahaha selten so ein Blödsinn gelesen. Aber du übertriffst dich immer wieder :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • aha, weil?
    Finde die Idee nicht verkehrt, Terodde für die wichtigen Spiele in der Liga zu schonen. Gegen den HSV muss er fit sein.

    warum sollte man in einem Wettbewerb wo es auch für uns um Geld geht schonen? Auch wenn wir gut da stehen finanziell, nehme ich das Geld gerne mit!


    Sorry das ist Blödsinn und keine Idee Wert. Einfach was abschenken weil der HIV wichtiger ist :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ach du kleiner Südkurvenhool, solche Kids gehen mir meilenweit am Arsch vorbei. Geh Playstation spielen

    Wooow Geistreich :grinning_face_with_big_eyes: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • hast Du jetzt Deine facepalms für heute verteilt?


    Je nachdem wie fit Terodde ist, kann es sinnvoll sein, ihn zu schonen, auch wenn Du das nicht verstehst. Die Schalker Defensive wird ihm die Räume nicht lassen, die er in der 2. Liga häufig bekommt. Dazu ist Schalke stark bei Standards. Es würde für Terodde sehr schwer werden, in gute Situationen zu kommen. Guirassy kommt eher über das technische, Cordoba (theoretisch zumindest) über die Physis. Das könnte (!) besser passen.


    Und ja- das HSV Spiel ist enorm wichtig. Verkacken wir da, weil alle ausgepowert sind, wird's ein lustiger November.


    Aber ich schließe mich dem Kollegen an, geh Playstation spielen und lass die Erwachsenen sich unterhalten.


  • Aber ich schließe mich dem Kollegen an, geh Playstation spielen und lass die Erwachsenen sich unterhalten.

    Und das bestimmt ihr beide? Ich glaube nicht. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:



    Wettbewerbe abschenken wo man was verdienen kann und sich dann wundern das es einem nicht gefällt. Jau ihr habt Ahnung :face_with_rolling_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig