Guirassy, Serhou (VfB Stuttgart)

  • OK ich würde da trotzdem nicht mit rechnen. Da muss man wahrscheinlich für studiert haben, irgendwo gibt es die Regelung das Ansprüche entfallen wenn man Ablöse erhalten hat (was ja auch Sinn macht). Dann gibt es die Regelung, dass ein Spieler auch vor seinem 23 Geburtstag als fertig ausgebildet gelten kann, wäre das bei Guirassy damals der Fall gewesen würden wir auch nicht mehr als Ausbildungsverein gelten.


    Ob und in wie fern das aber bei dieser Solidaritätsgeschichte ne Rolle spielt, weiß ich auch nicht. Ich glaub aber, da hätten wir doch bei seinem letzten Wechsel schon mal was von gehört.

  • Sein letzter Wechsel war innerhalb Frankreichs.

    Wir würden aber sowieso nur so 100.000 Euro bekommen. Da hat mich vorher wohl mein Wunschdenken davongetragen :slightly_smiling_face:


    Der VfB soll jetzt auch für den Werner-Wechsel was bekommen, obwohl sie schon ne Ablöse für ihn bekommen haben:

    Zitat

    Nun hat der Champions-League-Halbfinalist von 2020 nochmal rund 20 Millionen Euro bezahlt, um sich erneut die Dienste des Angreifers zu sichern. Und auch diesmal geht Stuttgart nicht leer aus. Weil die FIFA verlangt, dass fünf Prozent der Ablösesumme eines Spielers auf die Ausbildungsvereine der dortigen Spielzeit entsprechend verteilt werden, darf sein Ex-Verein auf rund eine Million Euro hoffen.

  • Ich bin einfach gespannt auf ihn


    Wenn ich mich recht erinnere, war das Brett teilweise nicht eben geduldig mit ihm, bis er dann wegging

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Unvergessen seine Rettungstat auf der Linie damals gegen Bremen :zany_face:


    Nee, im Ernst: Ich fürchte, da könnte den Stuttgartern ein guter Transfer gelungen sein. Er hat sich echt entwickelt, seit er hier weg ist. Dass er gute Anlagen hat, das war damals schon zu sehen...erinnere mich gerne an seinen Freistoß gegen BATE.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Hätte mir damals etwas mehr Geduld mit Ihm gewünscht...besonders auf den Rängen.

    Er hatte eine optisch "flappsige" Art auf dem Rasen aber war sicher noch nicht wirklich am Ende seiner Entwicklung.

    Sieht man ja inzwischen das er seinen Weg gemacht hat...find ich gut.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Als er zu uns kam, war er gerade mal 20 und hat seine erste große Verletzung gehabt.


    Man schaue sich auch mal z.B. Lukaku an. Der hat auch in jungen Jahren nicht so richtig rein gefunden und ist dann zu nem Weltklasse-Stürmer geworden.


    Serhou hat sich auch zu nem guten Stürmer entwickelt. Das kann man ruhig anerkennen und sollte ihn nicht mit dem Serhou von vor 6 Jahren gleich setzen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Unser Problem war ja auch dass wir ihn zum linken Mittelfeldspieler gemacht haben in einigen Spielen. Dass das nicht seine Idealposition war wurde schnell klar.

    Aber gefühlt war der seit dem Bremenspiel durch hier. Irgendwie bin ich froh dass Stuttgart ihn nicht vor dem Spiel bei uns geholt hat.

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „Guirassy, Serhou (Stade Rennes)“ zu „Guirassy, Serhou (VfB Stuttgart)“ geändert.
  • Zum Coup mit Guirassy kann man den VfB nur gratulieren! Ich fand ihn damals schon sehr vielversprechend. Das erste direkte Freistoßtor hatte er auch gemacht seit gefühlt Dirk Lottner, glaub gg. BATE Baryssau in der EL war das. Wie schon erwähnt, wurde er konsequent falsch eingesetzt auf LA, obwohl er doch alles mitbrachte um in die Fußstapfen von Modeste zu treten. Das Einzige was ich nicht verstehe ist, warum Stade Rennes ihn nicht wie eigentlich geplant teuer in die Premier League verkaufen konnte und er stattdessen ausgeliehen wird als Leistungsträger. Den Stuttgartern wird es recht sein...

  • damals hat man Cordoba immer in die Mitte gestellt - und Guirassy war noch ein junges Böckchen (das andere Wort :face_vomiting: )

    habs mal politisch korrekt angepasst. :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Serhou fällt länger aus:

    Sturmsorgen in Stuttgart


    Er hat sich die Saison wohl wirklich gut gemacht und gilt (galt?) als Einziger, der im Sturm beim VfB für Gefahr sorgte.

    Das hört sich jetzt schon prekär beim VfB an: in der Offensive absolut harmlos. In der Defensive eigentlich solide, aber dann immer wieder mit Aussetzern (Mavropanos, Müller, ...).

    Da geht was in 2 Wochen :smiling_face_with_sunglasses:

  • Da ging eigentlich fast immer etwas in den letzten Jahren. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.