21 / Vincent Koziello 18-19

  • Ein Spieler muss spielen um sein Leistungsniveau zu erreichen. Dem fehlt doch völlig das Feeling. Wenn der mal richtig drin is, dann hebt er sich deutlich ab. Auch defensiv. Nach so langer Zeit ist das völlig normal das man gerade defensiv noch die Orientierung braucht und Zweikämpfe noch etwas scheut.

    Da ist was dran. Was mir bei ihm zudenken gibt ist die fehlende Sprintstärke auf Strecke und natürlich das nicht vorhandene Kopfballspiel. Ich weiss nicht ob sich ein Aufsteiger so einen Spieler in der ersten Elf leisten kann. Ich sehe den Vince allerdings sehr gerne beim Fussballspielen zu.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Da ist was dran. Was mir bei ihm zudenken gibt ist die fehlende Sprintstärke auf Strecke und natürlich das nicht vorhandene Kopfballspiel. Ich weiss nicht ob sich ein Aufsteiger so einen Spieler in der ersten Elf leisten kann. Ich sehe den Vince allerdings sehr gerne beim Fussballspielen zu.

    Das sehe ich genauso! Ich befürchte allerdings auch, dass ihm seine fehlende körperliche Robustheit und die relativ geringe Endgeschwindigkeit den Stammplatz auf Dauer kosten. Das sind zwei Parameter an denen man kaum schrauben kann.

  • Niemand in unserer Mannschaft fordert den Ball so wie er. Vielleicht noch Schaub...aber wie Kozi die Lücken sucht und sich auch wirklich anspielbar anbietet und nicht alibihaft, das ist so in unserer Mannschaft einzigartig. Außerdem hat er dann die Technik den Ball zu verarbeiten und sauber in die nächste Reihe zu bringen. Als Verbindungsspieler ist er absolut perfekt! Dass er auf 100m nicht der Schnellste ist, das wusste man ja aber hoffentlich vorher und Sprintstärke lässt sich in meinen Augen auch nur sehr marginal trainieren.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Das sehe ich genauso! Ich befürchte allerdings auch, dass ihm seine fehlende körperliche Robustheit und die relativ geringe Endgeschwindigkeit den Stammplatz auf Dauer kosten. Das sind zwei Parameter an denen man kaum schrauben kann.

    Die Frage ist halt, wo man ihn hinstellt.
    Fehlende Physis kann immer zum Nachteil sein, völlig klar, aber wenn er zwischen zentralem Mittelfeld und Sturm spielt, wäre er wichtiger als Ballverteiler -verglichen mit den Nachteilen im Kopfball beispielsweise.
    Gute Fußballspieler kann man sicher in jedes System einbauen, wenn die Mischung stimmt, und nur mit Athletik-Trainern werden wir auch nicht weit kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Der Junge hat eine tolle Technik, denkt in der Offensive meistens einen Schritt voraus und hat ein grosses Kämpferherz.


    Man muss ihn einfach mögen.


    Rein sportlich schliesse ich mich dort an, dass ihm die Physis und Schnelligkeit hindern könnte, den Durchbruch zu schaffen.


    Man merkt in gewissen Situationen gewaltig, in Zweikämpfen, als ob ein Mann gegen einen A-Jugendspieler gegeneinander antritt.


    Und da kann man noch so oft den Zweikampf vs. Tah anbringen. Was mich erschrocken hat, wie ungestüm und unstrukturiert er über den Platz gelaufen ist. Wie gesagt Einsatz ist da, aber so einen richtigen Plan hatte er auch nicht.


    Ich würde auch davon abraten den Ansatz zu wählen, irgendeine Position zu finden nur damit Koziello spielen kann. Die 10 gibt es bei uns nicht, da wir mit 2 Spitzen spielen.


    Sehr gerne lasse ich mich eines besseren belehren.

  • @jan2010 in dieser Mannschaft ohne erkennbares System, ohne Automatismen läuft jeder etwas unstrukturiert über den Platz, selbst ein Hector. Dazu hatte der Junge endlich wieder die Chance zu zeigen was er kann und war sicherlich etwas über motiviert. Ich würde ihn einfach mal gerne einige Spiele am Stück spielen sehen. Schätze aber das er gegen Aue schon wieder draussen sitzt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • 8 sehe ich genauso, aber mit Geis zusammen hat man gesehen wie instabil wir in dee Zentrale waren. Koziello auf der 8 braucht einen „Martinez“ Typ auf der 6, den wir bekanntlich nicht haben.

  • 8 sehe ich genauso, aber mit Geis zusammen hat man gesehen wie instabil wir in dee Zentrale waren. Koziello auf der 8 braucht einen „Martinez“ Typ auf der 6, den wir bekanntlich nicht haben.


    Höger daneben sollte für Aue reichen, aber dann fehlen Geiß Standards, die wiederrum traue ich aber auch Chrille zu... nicht einfach.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Höger neben Geis :thumbs_up:
    Die Standards sind aktuell in der 2. Liga zu wertvoll. Die schafft Chrille so beim besten Willen nicht.

  • bedenke habe ich nur, das er Gegenspielern 30m hinterher rennt und sie einfach nicht einholen kann.

    bei mir schleicht sich immer das Gefühl ein / bekomme ich den Eidruck, dass er den Gegner gar nicht einholen will (da er körperlich nicht an ihm vorbeikommt oder ein Takling von hinten zum Foul wird). Den Eindruck habe ich übrigens nicht nur bei Koziello in diesen Situationen.

  • bei mir schleicht sich immer das Gefühl ein / bekomme ich den Eidruck, dass er den Gegner gar nicht einholen will .

    also Koziello fehlenden Willen anzusehen halte ich persönlich für genauso absurd, wie in anderen Threads Cordoba Schauspielerei oder Timo Horn fehlende Flugeigenschaften vorzuwerfen.
    (Nicht von dir persönlich)

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Niemand in unserer Mannschaft fordert den Ball so wie er. Vielleicht noch Schaub...aber wie Kozi die Lücken sucht und sich auch wirklich anspielbar anbietet und nicht alibihaft, das ist so in unserer Mannschaft einzigartig. Außerdem hat er dann die Technik den Ball zu verarbeiten und sauber in die nächste Reihe zu bringen. Als Verbindungsspieler ist er absolut perfekt! Dass er auf 100m nicht der Schnellste ist, das wusste man ja aber hoffentlich vorher und Sprintstärke lässt sich in meinen Augen auch nur sehr marginal trainieren.

    sehe ich genauso, der braucht definitv mehr Einsatzzeit!!!

  • Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei Koziello aber leider auseinander. Ja, er ist super talentiert, ja er war verletzt, aber ja, er muss jetzt auch mal was auf die Straße bringen bis zum Saisonende und mal ein paar ordentliche Spiele machen. Und dazu gehört auch, sich im Training für Einsätze zu empfehlen bzw. unabdingbar zu machen.

  • Stimmt, allerdings läuft es ja vor allem spielerisch jetzt gerade auch nicht so bombig, dass man ihn als spielerisches Element nicht auch mal bringen könnte!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei Koziello aber leider auseinander. Ja, er ist super talentiert, ja er war verletzt, aber ja, er muss jetzt auch mal was auf die Straße bringen bis zum Saisonende und mal ein paar ordentliche Spiele machen. Und dazu gehört auch, sich im Training für Einsätze zu empfehlen bzw. unabdingbar zu machen.

    sind seine Trainingsleistungen denn so schlecht? Ich kann das nicht beurteilen.
    Der Satz, dass er mal ein paar ordentliche Spiele machen muss, grenzt allerdings an blanken Hohn. Dafür müsste er nämlich auf dem Platz stehen, Anfang präferiert aber andere Spieler im MF.