15 / Jhon Cordoba 18-19

  • So sehr ich ihn auch, mittlerweile, mag. Eins hat er aber nicht drauf. Zielspieler ganz vorne bei langen Bällen. Das waren gestern die einzige Dinge die bei ihm nicht gut funktioniert haben.


    ALLEZ FC

  • Puh, ich fand er hat die Bälle schon stark behauptet und einige verdammt gute pässe gespielt. Was genau meinst du mit zielspieler?

  • Was genau meinst du mit zielspieler?

    Es gab einige lange Bälle, die ziemlich zentral gespielt wurden.
    Sofern die hoch waren, hatte Cordoba nicht so guten Zugriff drauf und musst sich öfters seinem Gegenspieler geschlagen geben.
    Alles was weiter unten (also ab Brustbereich) kam, hatte er besser im Griff.


    Er hat ein tolles Spiel gemacht, aber dieses verlängern oder verarbeiten hoher Bälle war gestern nicht seins. Ist aber, wenn überhaupt, jammern auf megahohem Niveau.


    ALLEZ FC

  • Dafür haben wir ja noch zwei andere Spieler im Kader, die genau das sehr gut beherrschen. Ich bin gespannt wie ein mögliches 4-4-2 nächste Woche aussieht.

  • Er war vor zwei Jahren zwar mein Wunschstürmer. Aber 20 Buden in der 2. Liga hätte ich ihm nicht zugetraut. Ich war gestern auch wirklich überrascht, als diese Zahl plötzlich aufkam. Irgendwie dachte ich, Cordoba läge so bei 12-15 Treffern bislang. Aber so kann man sich täuschen...
    Ich bin gespannt, wie es mit ihm nun weitergeht. Einerseits, ob er seine Klasse auch in der 1. Liga wieder zeigen kann. "Wieder", weil ich ihn schon in Mainz damals unglaublich stark fand. Andererseits, ob es nicht jetzt bereits Klubs gibt, die ihm sehr gute Angebote für einen Wechsel machen. Wobei ich ihn nur gegen eine unmoralische Summe abgeben würde.

    Ja man reibt sich die Augen wenn man ihn diese Saison sieht. Wie gesagt...2 Liga aber dennoch, das ist schon stark wie er auftritt.
    Ich bin auch sehr gespannt ob er die Ps auch nur ansatzweise in der nächsten Saison auf den Rasen bringt.
    Interesse bei anderen Vereinen wird wohl geweckt sein, aber ich hoffe der Verein kann wiederstehen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich traue ihm auch in der bl 15 Tore zu. So, wie er an sich gearbeitet und sich entwickelt hat, ist das schon sehr stark. Für mich absolut eine Granate. Hatte aber auch damit gerechnet, dass er mit Clemens die positive Überraschung wird.


    Weiter so Jung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Tja, das ist Fussball. Vor einem Jahr haben wir den guten Jhon Cordoba verdammt und jetzt wirst du in ganz Köln und Umgebung kaum einen finden, der ihn nicht über den grünen Klee lobt.


    Fakt ist, daß er von allen Spielern den grössten Sprung gemacht hat. Seine Präsenz und seine Wucht, mittlerweile auch seine Gier das Tor unbedingt machen zu wollen - das ist schon Klasse. Ich bin extrem gespannt, ob
    der diese Leistung in Liga 1 bestätigen kann. Ich mache jede Wette, daß es Angebote für ihn hageln wird - aus dem Inland, vor allem aber auch aus dem Ausland. Er hat noch zwei Vertrag und der FC wird sich sehr gut
    überlegen müssen, was er tut. Abgeben?!...Ja, aber nur wenn die Summe Richtung Absurdistan geht.

  • So sehr ich ihn auch, mittlerweile, mag. Eins hat er aber nicht drauf. Zielspieler ganz vorne bei langen Bällen. Das waren gestern die einzige Dinge die bei ihm nicht gut funktioniert haben.


    ALLEZ FC

    hab ich genau anders wahrgenommen und war sehr sehr positiv überrascht wie gut er auch die hohen Bälle gegen die größeren IVs verteidigen konnte. Im Gegensatz zu Modeste und Terodde nimmt er die Bälle mit einem Ballkontakt direkt mit.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • wie gut er auch die hohen Bälle gegen die größeren IVs verteidigen konnte

    Ich will das jetzt nicht auf meinen gestrigen Schüttelfrost, Halsweh, etc. schieben :crying_face:
    Ich kann jetzt nicht genau mmit Minute und Passgeber dienen, aber in meiner Wahrnehmung war vieles, was er mit Sprüngen als Kopfball annehmen oder weiterleiten sollte/könnte ein verlorenes Duell.
    Die meisten Annahmen und Weiterleitungen hatte ich ab Brusthöhe abwärts in Erinnerung.
    Ist aber weiterhin Jammern auf sehr hohem Niveau, oder wie es gerade die Runde macht, gegen kaum sichtbare Gegner hat er den Ball gut behauptet :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Es wird normal sein, dass es eine Menge Angebote geben wird und ich hoffe, dass man entweder eine Summe bekommt, wie man nicht nein sagen kann oder ihn mit einem langfristigen Vertrag ausstattet. Hoffe auf zweiteres, aber man weiss nie! Sehe so viel Potential in Jhon, jedoch kann ich mir gerade aus der LaLiga einiges vorstellen, ebenso aus England. Ab 50 Millionen darf man fast nicht nein sagen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So wird es leider kommen und irgendwie ist das auch gut so. Wir wollen, dass Spieler einschlagen und wenn sie das tun, dann gibt es ca. 5 Vereine auf der Welt, die diese dann halten können und alle anderen müssen verkaufen. Wir sind noch nicht unter den 5...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ab 50 Millionen darf man fast nicht nein sagen!

    Pardon, aber ich finde solche Spekulationen reichlich überfrüht und obendrein unnötig. Es mag global ja Clubs geben, die nicht wissen, wohin mit der ganzen Kohle, aber umgekehrt müsste der FC auch daran denken, was ein Ersatzspieler in ähnlicher Form kosten würde. Córdoba selbst wiederum ist hier der Publikumsliebling schlechthin, was er andernorts wahrscheinlich nicht mehr wäre. Und da er ein "Seelchen" zu sein scheint, nehme ich an, dass er das erst mal auskosten möchte. Auch im Oberhaus.

  • Sagen wir mal so:


    Wir haben 14-18 Mio. EUR bezahlt. Zum damaligen Zeitpunkt ein markgerechter Preis, auch wenn einige dieses als zu hoch empfanden.


    Mit der jetzigen Saison (auch wenn 2. Liga) sollte Cordoba seinen Marktwert deutlich gesteigert haben.


    Er bringt eine Menge mit als Stürmer:


    Physis, Power, extreme Durchsetzung
    Links und rechts ordentlichen Schuss
    Kopfballstark


    26 Jahre - super Alter


    Erst bei > 30 Mio. EUR würde ich ans Telefon gehen oder die email lesen.


    Wie gesagt:


    Nach Möglichkeit bald verlängern oder nach der Saison zu einem sehr gutem Preis verkaufen.

  • Ich kann nicht glauben, dass jemand so viel für einen Zweitligaspieler zahlen würde.


    Gerade, wenn man bei Jovic von 60 Mio (48 für die Eintracht) spricht.


    Von daher darf Jhon gerne bei uns zeigen, dass er auch europäisch kann. (Ja, ja, hat er schon, aber ich meine in einem guten FC Team)

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Entschuldige wenn ich da einhaken muss, aber nein, das war es nicht:

    Das war ne Vermutung(und zwar eine die tatsächlich einige hier geteilt hatten...nur haben davon die meisten irgendwann die Größe besessen zuzugeben, dass man ziemlich daneben lag, ihn so falsch zu beurteilen).

    Das wiederum war eine Wette.Und Wettschulden sind nun einmal Ehrenschulden. Wer so den Bagger aufreißt, der muss einfach damit rechnen, dass einen das einholt, ich finde da muss man nun wirklich niemanden verteidigen, wenn er über seine eigenen Worte fällt.

    Ok, @hennes-15, da lag ich daneben, aber ich freue mich natürlich sehr für seine Leistungsteigerung und hoffe, er kann in der 1. Liga die Leistung halten. Damit die Hölle für einige nicht zufriert, wie war der Wetteinsatz nochmal?
    Und @kölsch, deinen Einsatz aus deiner verlorenen Wette habe ich auch noch nicht bekommen, wenn wir schon darüber sprechen (davon redet keiner hier, wieder werde nur hier ich erwähnt). Ich denke du weißt worum es geht! Sonntag bin ich in Köln und komme vor dem Spiel mal kurz ins Playa und hole mir die 10l Kölsch dann ab :thumbs_up:

  • :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke