Queiros, João (CD Mafra)

• So ist das mit den Wetten auf die Zukunft. Mal gewinnt man, mal verliert man. Ein bornauw wiegt eben normalerweise 3-4 solcher fehleinkäufe auf. Aber unter schmaddi und Veh gab es dann doch zu viele davon!
    Ich wünsche dem Jungen alles gute, hat sich nix zu schulden kommen lassen… außer dass es eben nicht gepasst hat!

:FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

• Oh doch, dem fehlte komplett die Einstellung zu seinem Beruf, der kam ja völlig untrainiert ans GBH zurück etc.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Als ich in der Sommerpause meiner Frau gegenüber erwähnte, dass wir immer noch diesen Queiros im Kader haben, fragte sie: "Wen?"

• wer?

"Auch Joao Queiros wird den Geißböcken zunächst einmal keine Hilfe sein. Der Portugiese trainiert seit zehn Tagen mit der Mannschaft, ist aber völlig außer Form. Der Innenverteidiger musste laut Zimmermann nun aus dem Training genommen werden, weil er den Belastungen aktuell nicht standhält. Gegen Meinertzhagen hatte er 60 Minuten gespielt, gegen Verl 30. Nun ist wegen muskulärer Probleme erst einmal eine Pause angesagt."

https://www.facebook.com/geiss…ln/posts/3088223361306035

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Ich glaube immer noch, dass der bei Sporting Braga gar nicht in der Fußballabteilung geführt war, sondern im Doppelkopf. Der arme Kerl hat dann hier vergeblich drei Mitspieler gesucht und nicht gefunden. :clown_face:

• Für den Innenverteidiger ist es bereits der zweite Wechsel in diesem Jahr. Ende Januar hatte Queiros seinen Vertrag beim portugiesischen Erstligisten GD Chaves aufgelöst, um sich dem Zweitligisten CD Mafra anzuschließen. Bei diesem kam er in der Rückrunde an 15 Spieltagen neunmal zum Einsatz (sechsmal in der Startelf). Für einen neuen Kontrakt hat dies aber offenbar nicht ausgereicht.

Der FC Ararat-Armenia, mit dem Queiros in der 2. Qualifikationsrunde für die Conference League an den Start geht, ist der fünfte Verein in seiner Profi-Karriere. Begonnen hatte diese mit dem Wechsel nach Köln, 2017 als Millionen-Transfer aus dem Nachwuchsbereich des SC Braga.

Aus Portugals 2. Liga nach Armenien

Na dann mal alles gute in Armenien.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Mich würde eher mal interessieren was man da gesehen hat. Ich würde fast vermuten da hat ein Telefonat mit Schmaddi gereicht, Summe überwiesen, willkommen in Köln. Queiros kann da ja am wenigsten für.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Mich würde eher mal interessieren was man da gesehen hat. Ich würde fast vermuten da hat ein Telefonat mit Schmaddi gereicht, Summe überwiesen, willkommen in Köln. Queiros kann da ja am wenigsten für.

Im Vergleich mit anderen Einkäufen war der Junge ja offensichtlich Lichtjahre davon entfernt auch nur irgendwie einen Fuß im (deutschen) Profifussball auf den Boden zu bekommen. Bei seinen weiteren Stationen lief es ja ähnlich..

Klar andere haben es auch nicht gepackt, aber so krachend gescheitert ist wohl selten einer..

Save the planet - it`s the only one with beer

• grischa

Hat den Titel des Themas von „Queiros, João (GD Chavez)“ zu „Queiros, João (CD Mafra)“ geändert.
  • sicherlich hat sein Profivertrag bei uns ihm eine recht sorglose Zukunft beschert. Hätte gerne mal das Gesicht von Schmatke gesehen, als er gemerkt hat was er sich da hat andrehen lassen... war das nicht auch der Transfersommer mit Jannes Horn und Mere'?

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Queiros tut mir eigentlich einfach nur leid.

In der Jugend gefühlt jedes Jahr nen neuen Verein gehabt, dann als Profi für - laut transfermarkt.de - 3 Millionen Euro nach Köln gewechselt. Als großes Talent angekündigt worden, eines für die Zukunft.

Dann - krachend gescheitert, verliehen, zweite Liga Portugal, jetzt das...

Ich möchte da nicht in seiner Haut stecken, ehrlich gesagt. Und ich glaube, Queiros ist ein Sinnbild für den Profifußball. Für viele junge Leute, die mit großen Träumen starten und dann hart auf dem Boden der Realität aufschlagen, verhökert werden und dann von Verein zu Verein tingeln. Ein Rückschlag nach dem anderen.

Sich irgendwo im Profifußball festsetzen zu können, ist halt eine Besonderheit, etwas, was nicht vielen Menschen, die als Berufswunsch "Profifußballer" auf ihren Wunschzettel schreiben, vergönnt ist. Sollte man immer auch im Hinterkopf haben.

Ich würde ihm wünschen, dass er mal irgendwo ankommt, wo er zufrieden ist und einfach mal Fußball spielen kann, auch wenn´s nicht auf dem Niveau ist, wo er sich vielleicht mal selbst gesehen hat und was ihm attestiert wurde.

"Peace is a lie. There is only Passion."

• Naja, also als er damals aus der Leihe hier wieder angetischt ist hatte er wohl ne ziemlich Wampe und keine Luft für 45 Minuten.

Er dürfte auch sehr wenig dafür getan haben.

• Naja, also als er damals aus der Leihe hier wieder angetischt ist hatte er wohl ne ziemlich Wampe und keine Luft für 45 Minuten.

Er dürfte auch sehr wenig dafür getan haben.

Die Frage ist aber ja auch: warum hat er das nicht? Lag´s an mangelndem Einsatz? Hat ihm die ganze Situation in der er sich befand, mental so zugesetzt, dass er in ein Loch gefallen ist?...

Ich glaube, man sollte einfach vorsichtiger damit sein, Spielern dieses oder jenes vorzuwerfen, wenn man sich überlegt, wie privilegiert jeder Einzelne von denen ist, die es schaffen, mal mehrere Jahre auf Profifußballniveau unterwegs zu sein.

Und jeder Einzelne, der das schafft, sollte Gott, seinen Eltern, seinem Umfeld, sich selbst, wem auch immer dankbar dafür sein, sich in so einer Situation zu befinden. Und das auch mit ein wenig Demut betrachten. Weil es eben so viele junge Leute gibt, die dieses Glück (bzw. das angeborene Talent, die Fähigkeit, sich selbst ans Limit zu pushen, die richtigen Leute um sich herum, die einen unterstützen) nicht haben.

"Peace is a lie. There is only Passion."

• Ich kann das jetzt nicht im Fall von Queiros beantworten, da ich nicht weiß, wie es überhaupt dazu kam, dass er aufschlug in jungen Jahren.

Allerdings sind es nicht oft genug die Berater, die den jungen Leuten den Kopf verdrehen und wenn dann vielleicht noch ehrgeizige Eltern dazu kommen.....

Als Verein kann man m.E. nur alles anbieten, sodass der junge Mensch sich weiterentwickeln kann. Darüber hinaus hat man beim FC jetzt erkannt, dass daneben das menschliche auch eine große Rolle spielt und hat Sascha Bigalke zur Betreuung eingestellt - was ich sehr gut finde.

Allerdings muss auch jeder seinen Teil dazu tun, alles zu geben.

Was war z.B. damals Gerede, als Schnellhardt den Verein verließ (so ein Talent). Vor einiger Zeit habe ich mal ein Interview mit ihm gelesen, wo er gesagt hat, das ihm damals noch einiges gefehlt hätte und er sich zu sehr auf sein Talent verlassen hätte.

Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: