04 / Frederik Sörensen 18-19

  • Ich finde es nach wie vor schade und sehe bei ihm zumindest nicht weniger Potenzial als bei einigen seiner Konkurrenten (mit Czichos und Sobiech werden wir in der Bundesliga auch Spaß haben), aber nach seinen zugegebenermaßen suboptimalen Notfall-Einsätzen zuletzt kann ich mir auch nur noch schwer vorstellen, dass er überhaupt noch mal eine Chance bekommt.


    Da er noch 2 Jahre Vertrag hat, hoffe ich, dass diesen Sommer dann eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden wird.

  • Loswerden....egal wie wird das Motto sein. Und ganz ehrlich: Ich kann es verstehen. Ich will ihn auch nicht mehr spielen sehen. Mag ein netter Typ sein usw. aber fußballerisch sehe ich da kein Potential mehr für uns. Ab nach Italien irgendwo und noch 2,5 Mio kassieren.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Es wird halt irgendwie mit zweierlei Maß gemessen. Er ist in Form nicht schlechter als Czichos und Sobiech. Wenn man konsequent ist, müsste man dann auf der IV-Position gleich mehrfach groß zuschlagen auf dem Transfermarkt und auch die beiden genannten loswerden für die 1. Liga, was aber sicher nicht der Fall sein wird.

  • An einen Erstligisten einer namhaften Fußballnation wird man ihn kaum verkaufen können; die sehen, dass er sich bei einem deutschen Zweitligisten nicht durchsetzen konnte, und das war's. Und da er selber kaum deutliche Gehaltseinbußen in Kauf nehmen wird, ist die wahrscheinlichste Variante in meinen Augen, dass er erst einmal bleibt.


    Je nach Verletzungen anderer Abwehrspieler muss es gar nicht von Übel sein, ihn noch in der Hinterhand zu haben.

  • An einen Erstligisten einer namhaften Fußballnation wird man ihn kaum verkaufen können; die sehen, dass er sich bei einem deutschen Zweitligisten nicht durchsetzen konnte, und das war's. Und da er selber kaum deutliche Gehaltseinbußen in Kauf nehmen wird, ist die wahrscheinlichste Variante in meinen Augen, dass er erst einmal bleibt.


    Je nach Verletzungen anderer Abwehrspieler muss es gar nicht von Übel sein, ihn noch in der Hinterhand zu haben.

    Nein, das Ganze muss im Sommer enden, wenn mit ihm nicht geplant wird. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ihm noch 2 Jahre sein sicherlich nicht schlechtes Gehalt zahlen, damit er IV No. 4 ist, ist absurd. Dann notfalls (!) lieber ein Modell mit Leihe, in dem der FC noch einen kleinen Teil vom Gehalt mit trägt. Aber die aktuelle Situation ist weder für den Verein noch für ihn noch ein weiteres Jahr wünschenswert.


    Zudem wäre ich mir da nicht so sicher, ob sich in Italien nicht jemand findet - immerhin hat er dort gut gespielt seinerzeit. Dann vermarktet der Berater es eben so, dass Sörensen hier zu unrecht verstoßen und als Sündenbock hergenommen wurde (was ja noch nicht einmal ganz gelogen ist).

  • Irgendwie will ich ihn noch nicht ganz abschreiben, auch wenn ich nicht ganz verstehe was mit ihm los ist: privat läuft es scheinbar gut, ist im besten Fußballeralter und es ist ja auch nicht so als würde Anfang ihn komplett aussortieren. Aber seine, zugegeben, wenigen Chancen kann er dann nicht ansatzweise nutzen. Das Freundschaftsspiel gegen Paderborn z. B. war unterirdisch. Und wenn man sich mehr Einsatzzeit verdienen will, dann muss man genau in den Spielen halt auch mal was zeigen. Auch wenn es von fast allen schlecht war. Natürlich ist er eigentlich nicht schlechter als Sobiech oder Czichos, aber seine Einstellung passt so gar nicht diese Saison, und dann kann man ihn als Trainer auch nicht einsetzen. Vielleicht pasiert ja noch was, damit er wieder zwei Gänge höher schaltet!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ach Dänen schrank wo bist du nur....

    Als Sörensen würde ich mich auch fragen, „lieber Gott, Was habe ich verbrochen, dass dort lieber ständig ein 6er im Zentrum der IV spielen darf, der dort völlig fehl am Platz ist?“
    Aber Höger ist ja nicht der einzige der ohne Not auf einer nicht gelernten position spielen muss.

  • Aber Höger ist ja nicht der einzige der ohne Not auf einer nicht gelernten position spielen muss.

    Schneller wird Höger auf der 6 aber auch nicht. Ansonsten gebe ich dir allerdings recht: Kader und Aufstellung passen überhaupt nicht mehr zusammen.

  • Man könnte mit unserem Kader so leicht auf ne 4er-Kette wechseln und hätte in der Defensive Ruhe.

    die Ruhe die wir Anfang der Saison mit der Viertkette hatten?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)