04 / Frederik Sörensen 18-19

  • Er als einer der Spieler, die unter Anfang keine Rolle spielten, ist jedenfalls jetzt in der Pflicht, die Chance zu nutzen, sich einem neuen Trainer gnadenlos aufzudrängen. Als IV in einer Viererkette, da bin ich eigentlich sicher, sollte er eine Verstärkung gegenüber Czichos darstellen können, vorausgesetzt er ist mit Bock bei der Sache und ist nicht im Grunde schon mit dem Kopf bei einem neuen Club im Sommer. Würde es ihm jedenfalls gönnen, nochmal eine Chance zu kriegen, denn er hat nach meiner Wahrnehmung immer professionell und ohne großes Social Media Gejammer hingenommen, in der zweiten Reihe zu hängen...und wenn es nur dazu dient, potenzielle neue Arbeitgeber auf sich aufmerksam zu machen, falls sich die Wege im Sommer doch trennen sollten.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Manni: Mensch Freddy, altes Haus! Schön, dich wiederzusehen!
    Freddy: Hallo Manni! Auch schøn, dich zu sehen. Wie isses, wieder in Køln aufm Platz zu stehen?
    Manni: Gut soweit! Wir wollen eventuell zur Viererkette zurück, da könnte sich für dich was ergeben.
    Freddy: Klasse. Wollt ihr Rafa eine Pause gønnen oder soll Jorge nach rechts?
    Manni: Hmm, beim Pitter hast du doch auch mal Rechtsverteidiger gespielt, oder?
    Freddy: :face_vomiting:

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • als Problem sehe ich, daß er gesagt hat daß er nicht spielen will. Wo das hinführt kann man ja jetzt bei Holtby in Hamburg sehen.
    Aber wenn der Spieler einsichtig ist würde ich ihm ein comeback erlauben, erst recht, da wir ja keinen Besseren haben

  • Manni: Hmm, beim Pitter hast du doch auch mal Rechtsverteidiger gespielt, oder?
    Freddy: :face_vomiting:

    Manni: Ok, beim Markus hast du doch mal im Sturm gespielt, kannst du dir vorstellen auf Simon und Tony Druck auszuüben und uns zur Meisterschaft zu ballern?
    Freddy: :thumbs_up:

  • Das ist ja das erste was ich höre.....
    Und zu den Leuten die auf seinen Böcken rumreiten. Die sind ihm als RV unterlaufen. IV war er mit Heinz zusammen bärenstark!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das mag jetzt völlig an mir vorbei gegangen sein...aber wann und wo denn das?

    da war doch vor der Saison eine Aussage, daß er nicht in der 2. Liga spielen will und deshalb einen Wechsel bevorzugt hätte
    aber dazu ist es ja nicht gekommen, warum auch immer

  • Naja Moment, das ist jetzt aber sehr stark vereinfacht und verdreht.
    Dass er im Sommer recht offen damit umgegangen ist, dass er sich einen Wechsel wünscht(wie viele seiner Ex-Kollegen) ist doch nicht gleichzusetzen mit der Aussage dass er nicht spielen will.
    In der Tat war es dann so, dass Anfang ihn(aufgrund des recht offenen Umgangs mit seinem Wechselwunsch) nicht groß in seiner Planung berücksichtigt hat(nachvollziehbar, musste er doch damit rechnen dass Freddy geht) und er dann, als ein Wechsel nicht zustande kam, natürlich erstmal außen vor war. Aber als klar war, er bleibt, hat sich Freddy doch immer professionell verhalten und gespielt wo immer er hingesetzt wurde, sogar im Sturm. Das jetzt auf eine Stufe mit der Aktion von Holtby zu setzen und zu unterstellen er habe nicht spielen wollen, wird ihm meiner Meinung nach wirklich nicht gerecht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • nee, also klößjes, diese Hamburger Hohlbirne mit Freddy auf eine Stufe zu stellen, geht nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das ist ja das erste was ich höre.....
    Und zu den Leuten die auf seinen Böcken rumreiten. Die sind ihm als RV unterlaufen. IV war er mit Heinz zusammen bärenstark!

    Auch als IV hatte ein paar grottoide Spiele im Angebot, in denen er -für IV eigentlich untypisch- vorzeitig raus musste.

  • IV war er mit Heinz zusammen bärenstark!


    Wo kommt nur diese Legendenbildung her?


    Er war nie bärenstark, schon gar nicht wenn wir nicht ultradefensiv standen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die sind ihm als RV unterlaufen. IV war er mit Heinz zusammen bärenstark!

    Immer wieder unterhaltsam, über was für ein Kurzzeitgedächtnis (oder selektives Gedächtnis) manche verfügen. o_O

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Also „bärenstark“ ist wirklich genauso eine Fehlinterpretation wie die Aussage, dass er hier nicht mehr spielen wollte. Er war in einer herausragenden Saison ein ordentlicher IV, der allerdings auch in einer Viererkette und mit zwei eher defensiven DM viel Unterstützung hatte. Genau die Unterstützung, die alle unsere aktuellen Verteidiger noch nie in dieser Saison so hatten. Deshalb mache ich mal ein Fragezeichen daran, ob er wirklich unser zweitbester IV im Kader ist, wenn wir Viererkette spielen würden. Oder umgekehrt: Wie schlecht hätte er wohl in den zahlreichen 1 gegen 1 Situationen ausgesehen, die unsere Abwehr in den letzten Spielen über sich ergehen lassen musste? Wäre er da besser weggekommen als Czichos? Bin ich mir nicht sicher...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bärenstark ist vielleicht etwas übertrieben, aber er hat dort einen soliden Part abgegeben und das in der Bundesliga. Übrigens auch als RV ist er mir zu schlecht davon gekommen, ich glaube er stand auf dieser Position 4-5 mal sogar in der Kicker Elf des Tages. Wie gesagt Sörensen hat bewiesen das er ein solider IV ist und hat damit für mich mehr Klasse nachgewiesen als ein Czichos z.B.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • In meiner erinnerung ist er einer, der in seinen letzten Spielen jedesmal mindestens ein tor verschuldet hat. Gut, das kennen wir ja von unserer abwehr in den letzten wochen....


    Ich jedenfalls fände es besser wenn wir mit den bisherigen abwehrspielern auflaufen plus hector als lv, dann vierekette. Ggf höger ins mf und schmitz nach hinten.


    Mit schmitz, czichos, mere haben wir dann aber auch familie leichtfuss dahinten. Upps, Horn hätte ich ja fast vergessen....


    Manmanman, was für eine abwehr.....

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Als RV 4-5 mal in der Elf des Tages? :flushed_face:


    Hat denn sonst keiner gespielt? :face_with_tears_of_joy:

    2016/17 4x Elf des Tages, davon je 2x RV und 2x IV.
    2015/16 2x Elf des Tages, 2x als RV gegen Dortmund und Bayern.


    @Apu bringt es auf den Punkt: immer wenn er viel Unterstützung hatte, konnte auch Freddy überdurchschnittlich performen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Na da lag ich doch richtig meiner Aussage. Die Performance eines nicht Könners liest sich jedenfalls anders.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!