04 / Frederik Sörensen 18-19

  • Und wer ist dafür verantwortlich?

    Tja, das frage ich mich auch, ob Anfang das begrüßt, dass er keinen Ersatzstürmer da hat - mindestens bis zum Paderborn Spiel.


    Wehrle hat sich jetzt ganz weit aus dem Fenster gelehnt und scheint ja 100% sicher zu sein, dass Modeste spätestens gegen Paderborn spielen kann. Wenn das nicht klappt, war das der erste KRASSE Fehler von Wehrle (und Veh ja min. indirekt auch).

  • Wenn man es mal aus Sörensens Perspektive sieht... Wirklich extrem undankbarer Job für Sörensen.
    Letztes Jahr muss er ständig als RV ran, wird zum Sündenbock, wird ausgemustert. Und dann kommst Du - völlig ohne Spielpraxis und im Normalfall ohne Selbstvertrauen - als IV in der 70. Minute rein und sollst im Sturmzentrum das Ruder rum reißen.

  • Es ist undankbar für Sörensen. Leid tut er mir aber nicht. Er kann nur gewinnen.
    Denn natürlich ist es nicht seine Position. Aber immerhin kommt er aufs Feld...Spieler wie Nartey, Bader oder auch Lehmann wären vermutlich froh, eher Positionsfremd eingesetzt zu werden, als weiterhin gar nicht. Und wenn er da vorne als Brecher reingeworfen wird, misst ihn ja auch niemand an einem normalen Maßstab: Macht er was Gutes, womöglich ein entscheidendes Tor, ist er der Held. Tut er es nicht, naja, dann war das vorher klar, ist ja nicht seine Position.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ja klar, da hast auch wieder recht.


    Trotzdem - es kann auch einfach nicht sein, dass er dann für vorne wirklich die beste Alternative ist. Das ist einfach ein riesen Murks in der Kaderplanung. Selbst WENN Modeste zum Paderborn Spiel da ist. Die Spiele gegen unsere direkten Kontrahenten Berlin und Pauli fehlen uns diese Alternativen. Und dass er dann wirklich mal richtig steht und ein Tor macht halte ich für so wahrscheinlich wie wenn ein Torwart in der 90. Minute mit vor prescht. Er hat doch gar nicht die Technik, in voller Bedrängnis wenn der Gegner hinten drin steht einen langen Ball anzunehmen und zu verarbeiten. Er kann also NUR mit einem Kopfball glänzen und das ist einfach zu wenig.

  • Es ist undankbar für Sörensen. Leid tut er mir aber nicht. Er kann nur gewinnen.
    Denn natürlich ist es nicht seine Position. Aber immerhin kommt er aufs Feld...Spieler wie Nartey, Bader oder auch Lehmann wären vermutlich froh, eher Positionsfremd eingesetzt zu werden, als weiterhin gar nicht. Und wenn er da vorne als Brecher reingeworfen wird, misst ihn ja auch niemand an einem normalen Maßstab: Macht er was Gutes, womöglich ein entscheidendes Tor, ist er der Held. Tut er es nicht, naja, dann war das vorher klar, ist ja nicht seine Position.

    Echt jetzt, Heimi? Du sagst, ein Spieler soll völlig positionsfremd 16 Minuten in einem planlosen, verlorenen Spiel reinkommen und kann nur gewinnen?


    Sorry, da gibt es aber mehr als ein mahnendes Beispiel. Zoller und Guirassy auf Außen. Sörensen als Rechtsverteidiger. Klar gibt es einzelne, bei dem die Nummer kurzfristig (eventuell) geklappt hat: Córdoba, der vor dem Wechsel auf 3-5-2 auf Außen Spielpraxis bekam; Klünter, der wenigstens ein Überraschungsmoment mitbringt.
    Das kommt aber auf den Spielertypen an. Und Spieler wie Guirassy und Sörensen holen sich genau da kein Selbstvertrauen.


    Eigentlich wollte ich gar nichts zitieren, sondern selbst meinen Ärger zum Ausdruck bringen, wie der Verein gerade mit Sörensen umgeht.


    Ja, er hat im Sommer gesagt, er will weg. Aber seitdem verhält er sich offenbar tadellos. Und was ist der Lohn? Er wird verheizt. Sörensen hat bekannte Schwächen, dazu zählt Tempo in allen drei Belangen Antritt, Handlungsschnelligkeit und Endgeschwindigkeit. Dann bring ihn doch nicht. Von mir aus bring Nartey als spielerisches Element. Oder setz Churlinov in den Flieger, lass ihn gegen Union an Hectors Platz sitzen und schick ihn danach wieder heim, die 2. spielt eh erst in einer Woche wieder und der dankt es dir.


    Einen Spieler (oder eigentlich jeden Menschen) so einzusetzen, dass genau seine Schwächen zum Tragen kommen, ist zermürbend. Dass man Freddys Gutmütigkeit (ja, er bekommt gutes Geld, trotzdem) so ausnutzt ist menschlich nicht okay.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • für Aue bitte Sörensen - Mere - Czichos in die 3er Reihe. Davor links Hector , DM Geis und rechts Schmitz.
    Bisschen stabiler stehen.
    Wenn Sobiech fit wird, kann der auch hinten rein. Entweder dann für Söre (falls er enttäuscht hat) oder für Czichos.
    Dann haben wir hinten kopfballstarke Abräumer und für den Spielaufbau hinten raus sind dann Geis, Mere und Hector da.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Echt jetzt, Heimi? Du sagst, ein Spieler soll völlig positionsfremd 16 Minuten in einem planlosen, verlorenen Spiel reinkommen und kann nur gewinnen?

    Ja, echt jetzt.
    Ich habs doch erklärt: Natürlich ist die Lage für ihn blöd und total undankbar. Ich sag ja nicht dass ich das gut finde, wie es gerade läuft...dass ich das für kaderplanerisch großen Murks halte habe ich ja an diversen Stellen bereits erklärt und die Idee Nartey oder Churlinov stattdessen einzusetzen und Freddy gar nicht erst in die Lage zu bringen, kann ich nur befürworten.
    Ich meinte damit, dass er nur gewinnen kann halt nur: Deshalb kann er da aus meiner Sicht wirklich gar nichts falsch machen, denn wenn Du einen IV als Stürmer hinstellst, was für Fehler soll er da machen, die man ihm anlasten müsste. Er kann da als allerletzter was für wie es gerade ist, aber er tut mir deshalb nicht leid.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.


  • Nahezu alle Torchancen, die wir hatten gestern, haben wir uns über flaches Kombinationsspiel erarbeitet, Pässe in die Schnittstelle.
    Was machen wir? Gegen eh schon kopfballstarke Defensivspieler der Berliner bringen wir Sörensen, und probieren es noch mehr über hoch und weit.


    Absolut unverständlich, zumal wir in Überzahl waren. Warum dann nicht mit Nartey jemanden bringen, der -laut Trainingsbesuchern- die Fähigkeiten hat, Pässe anzunehmen und zu spielen, und zusätzlich Gegenspieler binden und Räume schaffen kann?


    Das war taktisches Versagen auf dem Rücken von Sörensen.

    Wenn es jetzt das erste mal gewesen wäre, könnte man ja noch darüber hinweg sehen. Diese Form der Brechstange haben wir aber schon öfters gesehen und das hat jedesmal dazu geführt, dass danach kein vernünftiges Fußballspiel unsererseits stattgefunden hat. Anfang ist taktisch aber offenbar nicht sehr lernfähig.

  • Ja absolut da hast du Recht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er kann nicht weniger präsent sein auf der RV-Position als Schmitz das gestern war. Zudem ist er kopfballstärker als Schmitz und mindestens auch als Mere, das hätte uns gestern auch geholfen. So langsam gehen Anfang die Argumente aus, warum Sörensen nicht wenigstens als RV statt in lauter Verzweiflung als Stoßstürmer aufgestellt wird!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Schmitz spielt ja nicht mal RV sondern RIV da ist Sörensen als etatmäßiger IV sowieso besser geeignet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und wer ist dafür verantwortlich?

    Das wird wohl der Anfänger aus Kiel sein....


    Ich glaube nicht, dass es eine Trotzreaktion war um dem Vorstand zu sagen: „ hey, ihr nehmt mir meine Stürmer weg. Nun muss ich nen IV in den Sturm stellen.“
    Und wenn das so wäre, dann sofort fott mit ihm. Dann stellt er seine eigenen Interessen über die des Vereins.
    Für Sörensen tut mir persönlich es leid wie man von „Anfang“ der Saison mit ihm umgeht.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Herrje, was wurde denn groß von Sörensen nach seiner Einwechslung erwartet? Doch nur, dass er aus luftiger Höh' seine Birne reinhält, wenn die Kugel angeflogen kommt. Mehr nicht. Deswegen hier so ein Fass aufmachen und die Art und Weise beklagen, wie der FC angeblich mit ihm umgeht? Man kann's aber auch übertreiben.

  • Dann haben wir hinten kopfballstarke Abräumer und für den Spielaufbau hinten raus sind dann Geis, Mere und Hector da.

    Zudem ist er kopfballstärker als Schmitz und mindestens auch als Mere, das hätte uns gestern auch geholfen.


    Wo kommt eigentlich die Legende her er wäre Kopfballstark?


    Er ist groß, aber das ist auch alles was ihn theoretisch zu nem guten Kopfballspieler macht, denn sein Timing ist beschißen und weder vorne noch hinten war er jemals besonders auffällig im Kopfballspiel.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kann es nur immer wiederholen: Wer Sörensen als Heilsbringer ansieht und Einsatzzeiten für ihn fordert, der hat in den letzten Jahren nicht genau hingeschaut, wenn er gespielt hat.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Sörensen hat seine Klasse bereits in der Bundesliga bewiesen und u.a gute Spiele gegen Bayern und den BVB abgliefert was haben den Czichos, Sobiech oder gerade Schmitz in Ihrer Karriere gerissen? Absolut nichts, von Heilsbringer redet hier auch keiner. Nicht immer alles direkt so schwarz oder weiß malen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!