Perverser Fußballkapitalismus

  • Filbry von Werder Bremen ist auch interessiert an einem Investor, Ex-DFB-Präsident Grindel ist dafür die 50+1-Regel endgültig abzuschaffen.


    Ich glaube wir erleben eine der letzten normalen Spielzeiten, bald wird es hier auch in Deutschland immer mehr Investorenclubs geben.

  • Ich gehe stramm...nicht im Sinne von besoffen :face_with_tears_of_joy: ...auf die 50 zu.
    Bin wohl eher ein Dino was den Fuppes angeht...und die hatten ja ein bekanntes Schicksal.
    Ich glaube langsam das ich dem Fußballzirkus nicht auf ewig folgen kann/will. Komm immer weniger klar mit dem ganzen " Geschäft".
    Dann soll es halt irgendwann nicht mehr sein. Hätte ich bis vor ein paar Jahren nicht gedacht das ich mich da so entferne.
    Der FC hängt mir am Herzen und das bleibt auch so...und wenns nur Erinnerungen sind.
    Noch ist es nicht soweit aber über kurz oder lang mach ich wohl Platz für irgendeinen Fanboy der Dosen oder was neuem...Coca Cola Schwerin.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Allerdings: Anteile verkaufen kann man nur einmal- gibt kein Nachschiessen, wenn Geld alle ist :face_with_rolling_eyes:


    Was hat das damals Stuttgart genutzt, dass Mercedes.... der Erfolg kam aus meiner Erinnerung zurück, als Mislintat etc sich des VfB annahmen (zaubern war nicht, nur die verkorksten Entscheidungen der Vorgänger ändern etc)


    Natürlich hat jeder einen anderen Werdegang...ich zum Beispiel konnte mich jahrelang überhaupt nicht mit Fußball groß befassen (Kinder groß ziehen, bespaßen, Hausaufgaben beaufsichtigen, Antreiber vor Arbeiten in der Schule, sich in der Schule engagieren, Ausbildungsplätze und der Transport dahin.............aber Kinder werden auch groß und gehen ihre eigenen Wege)
    - aber jetzt seit etlichen Jahren kann ich machen, was mir Spaß macht


    Und es macht mir Spaß - und wenn das jeweilige Spiel öde ist - auch nicht jedes Treffen/jeder Besuch privat ist nicht so der Aufreger


    - natürlich unter weglassen oder der richtigen Einschätzung des Gesagten (also den Doppelpass muss ich mir nicht mehr ansehen :grinning_face_with_big_eyes: reicht mir, wenn ich die Aufreger in Foren Nachlese)


    Dass der Fußball sich verändert hat - aber wo sind keine Veränderungen gewesen?
    Und angefangen um Fußball hat sie’s mit dem FC Bayern in Deutschland - nachzulesen in dem Buch „ Gerd Müller, oder wie das große Geld in den Fußball kam“ :winking_face:


    Moralisch in Ordnung

    Aber ist es in Ordnung, was sonst so läuft?


    Wenn man an alles denselben Maßstab anlegen würde, dann fällt aber vieles runter (beginnt schon mit den täglichen Beschaffungsmaßnahmen :face_with_rolling_eyes: )

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Alles nicht verkehrt elkie...
    Nur ist der Bereich Fußballbundesliga ja eher ein Teil des Lebens den ich mir selber zufüge.
    Ich vergleiche es mal mit einer Serie die bis Staffel 11 mega ist...danach immer schlechter. Da steige ich halt irgendwann aus wenns mir nicht mehr gefällt.
    Ok, beim FC und Fußball spielt das Herz noch ne Rolle das ist klar. Bin mein Leben lang dabei...deshalb fällt mir ja auch der Absprung so schwer. Letztlich muss man aber nicht jede Veränderung mitmachen.
    Bin aber auch nicht allem verschlossen. Der Fuppes hat sich zwischen den 70gern und 90gern ja auch verändert.
    Muss am Ende ja auch jeder selber wissen. Bin grundsätzlich auch ein positiver Mensch was meine Einstellung betrifft...sonst wäre ich auch kein FC Fan :face_with_tears_of_joy:
    Nur stelle ich fest das mir persönlich immer mehr Sachen/Entwicklungen nicht gefallen. Ich habe halt gewisse Maßstäbe und "Werte" die mich essenziell mit Fußball verbinden.
    Und da muss man sich halt selbst irgendwann fragen ob es das noch ist was einem zig Jahre Spaß gemacht hat.
    Im Amateurfußball bin ich wahrscheinlich besser aufgehoben...ich weiß.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Kann dir da persönlich nur Zustimmen. Empfinde das selbe wie du. Beginnt damit, dass ich teilweise nicht mal mehr weiß wann der FC überhaupt spielt. Wäre ich nicht hier im Forum, und wäre es nicht so viel Zeit die ich hier verbringen würde, würde ich vieles gar nicht mehr mitbekommen. Bei mir setzt gefühlt von Spieltag zu Spieltag immer etwas mehr Gleichgültigkeit ein.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

    Einmal editiert, zuletzt von hanibal ()

  • @Manamana72
    Ich bin 15 Jahre jünger aber mir geht es genauso. Allerdings wirkt Corona da auch als Katalysator. Bis zum Beginn der Geisterspiele habe ich seit über 20 Jahren 90% der Spiele entweder im Stadion oder live verfolgt. Hochzeiten und Trauerfälle waren die letzten 10%


    Ab dem Derby in der letzten Saison habe ich nur noch 3 Spiele gesehen. Denn die fehlenden Zuschauer machen den Sinn des Spektakels nur noch deutlicher.


    Für mich persönlich wird interessant, wie es sein wird wenn die Fans wieder ins Stadion dürfen. Ob das Stadionerlebnis dann wieder dafür sorgt, dass vieles überdeckt wird oder ob der schale Beigeschmack bleibt.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Das neue CL-Format ist eh schon eine Dreiviertel-Super-League. England mit 7 CL-Plätzen, damit die großen Vereine da immer dabei sein können. Dazu Rettungsschirm für Vereine die mehrmals die CL gewonnen haben, denn zwei davon (in Europa) qualifizieren sich auch dann für die CL, wenn sie eigentlich nur für EL qualifiziert wären.


    Da hat die UEFA also schon fast alles getan, dass es eine sehr geschlossene Geselllschsft bleibt. Dazu wird der Wettbewerb auf 36 Mannschaften aufgebauscht.

  • Aber die Reaktion der UEFA beweist wirklich Humor :face_with_tears_of_joy:

    Die UEFA reagierte am Sonntagnachmittag. Man habe "erfahren, dass einige englische, spanische und italienische Klubs planen, die Gründung einer geschlossenen, sogenannten Super League öffentlich zu machen", heißt es in einem Statement, an dem sich auch die drei betroffenen Landesverbände sowie Premier League, La Liga und Serie A beteiligen. "Wir werden gemeinsam daran arbeiten, dieses zynische Projekt zu stoppen. Ein Projekt, das auf dem Eigeninteresse einiger weniger Klubs basiert - in einer Zeit, in der die Gesellschaft mehr Solidarität denn je benötigt."

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ist ja nun offiziell angekündigt die Super League.


    BREAKING | 12 clubs have announced they have agreed to establish a new mid-week competition, the Super League.


    ▪️ AC Milan
    ▪️ Arsenal
    ▪️ Atletico
    ▪️ Chelsea
    ▪️ Barcelona
    ▪️ Inter
    ▪️ Juventus
    ▪️ Liverpool
    ▪️ Man City
    ▪️ Man United
    ▪️ Real Madrid
    ▪️ Tottenham


    https://twitter.com/TheAthleti…83910172918050817/photo/1


    Außerdem wurde gesagt, dass noch drei weitere Clubs zu den Geündungsclubs dazu stoßen werden. Könnt euch ja überlegen, wer diese 3 Clubs sein werden.


    15 feste Vereine, 5 qualifizieren sich. Zwei Gruppen a 10 Vereine, die dann mit Hin- und Rückspiel Mitte der Woche gegeneinander spielen. Top 3 beider Gruppen sind fürs Viertelfinale qualifiziert. Plätze 4+5 der beiden Gruppen spielen dann noch die letzten beiden Plätze aus.


    Danach normaler Turniermodus.


    Die 15 Clubs bekommen insgesamt 3,5 Mrd Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnurres ()

  • Habe vor ein paar Stunden 'nen Bericht darüber gesehen. Da geht es nur noch darum den europäischen Spitzenvereinen noch krasser das Geld in den Arsch zu pumpen.


    Dortmund-Aki findet das z.B. gut während gleichzeitig in der Süd ein Banner zu sehen ist wo die Fans sich dagegen äußern. Wäre doch Klasse wenn diese Scheiße kommt und die Süd bliebe dauerhaft halb leer aus Protest.


    Das wäre dann wirklich mal konsequent.

  • Das alles ist nicht mehr mein Sport.
    Eventuell steige ich mit der kommenden Saison komplett aus dem Fußball aus.
    Die Akteure sind absolut widerlich, das ganze Geschäftsmodell ist nur noch krank - und das einzig Gute, der FC, geht wieder mal eine Etage tiefer.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)