Perverser Fußballkapitalismus

  • der Streit, die Angebote die jetzt so auftauchen, haben ihren Ursprung doch darin, dass


    Mbappe seinen Vertrag bei den katarischen Besitzern nicht verlängern will, um dann nächsten Jahr ablösefrei zu Real Madrid zu gehen

    PSG versucht mit Zuckerbrot und Peitsche Mbappe davon abzuhalten und machen ihm "tolle"Angebote, die Mbappe nicht zum Umdenken bewegen und dann die Drohung: so dann fährst du nicht mit auf diese PSG Reise - was Kilian anscheinend auch nicht zu beeindrucken scheint

    jetzt grätscht dieser saudische Verein (ist ja nicht nur EIN Verein, ich weiß) dazwischen, um die PSG Leute abzufüllen mit einer hohen Ablöse + Mbappe mit einer unglaublichen Jahresvergütung nach Vorderasien zu locken, damit er dann nächstes Jahr ablösefrei zu Real ziehen kann (so wenigstens anscheinend das derzeitige Angebot).


    da bin ich aber mal neugierig, zu was Mbappe sich entschließt

    denn alle setzen ja darauf, dass er käuflich ist und bei einer bestimmten Summe X zuschlägt

    oder ob er sich auch PSG auf die Tribüne setzt, wenn es hart auf hart kommt (irgendwie sieht es für mich so aus, als wenn er :middle_finger: macht gegenüber PSG)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So oder so, er ist der geldgeilste Spieler der jemals auf diesem Planeten gespielt hat

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Anscheinend hat PSG das Angebot angenommen.


    jetzt muss sich der Spieler noch mit dem Verein einigen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das macht der für ein Jahr und geht dann ablösefrei nach Madrid. Mit einem ordentlichen Handgeld natürlich :money_mouth_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Profifußball schafft sich ab. Ob das noch fünf oder zehn Jahre gut geht, weiß ich nicht. Aber das ist doch alles nicht mehr normal.

  • Anscheinend hat PSG das Angebot angenommen.


    jetzt muss sich der Spieler noch mit dem Verein einigen.

    Wären blöd, wenn sie es nicht gemacht hätten. Da kann aufs financial fairplay mal schön :pile_of_poo: werden.


    Großartig :face_vomiting:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der Profifußball schafft sich ab. Ob das noch fünf oder zehn Jahre gut geht, weiß ich nicht. Aber das ist doch alles nicht mehr normal.

    Das ist nur so, wenn zuviele mitmachen... Ich hoffe, dass es noch genug vernünftige gibt, die wissen, dass die Fans und die Wettnewerbe in Europa wesentlich attraktiver sind. Die Basis der Spieler aus den großen Ligen spielt auch auf deutlich höherem Niveau. Für einen jungen Sportler ist es verschenkte Lebenszeit.

    Mal in Erinnerung gebracht - aus der Chinesischen Liga, die vor Jahren mit viel Geld lockte, hört man nicht mehr viel. Die MLS ist für einzelne Kicker auch manchmal interessant, aber wirkliche Konkurrenz ist die auch nicht... Ist auch etwas zum Kassieren am Ende der Karriere...

  • So schnell gebe ich meine Lieblingsidee noch nicht auf

    Lt Kicker sieht es im Moment nicht so aus, als wenn Mbappe mit Al-Hilal verhandeln möchte.

    Das PSG das Angebot annimmt, das ist klar - weil deren Wunsch wäre damit erfüllt, Mbappe verlässt Paris nur gegen Kohle.


    Nach den Berichten hat sich die französische Spielergewerkschaft schon gemeldet, da Mbappe Training etc. zustehe.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wow, ich habe das gerade erst gelesen, das ist echt nochmal eine neue Dimension. Absolut unglaublich. Der Junge ist 24 und verdient momentan schon kolportierte 72 Millionen Euro pro Jahr. Jetzt werden ihm hunderte Millionen angeboten. Beim besten Willen, wie soll man da als so junger Mann überhaupt irgendwie einen kühlen Kopf bewahren können? Dem werden seit X Jahren von allen Seiten die Füße geküsst und er kann bei weitem nicht soviel ausgeben wie er verdient. Da kann er sich noch soviele Ferraris kaufen (dabei hat er nichtmal einen Führerschein). Der kann doch gar kein Verhältnisse zur normalen Welt haben, wie denn auch?

    In dem Alter war ich Student und hab geguckt wo es die Rum Cola einen Euro billiger gab :grimacing_face: Für den ist das im Verhältnis wie ein Hundertstel eines Cents, wer würde sich dafür bücken?

    Natürlich kommt er unsympathisch rüber momentan, aber bei den Verhältnissen würde ich ihn echt ein wenig entschuldigen. Später wird er hoffentlich mal realisieren, was für ein Glück er hatte.

  • Mein Papa hat mal gesagt, mehr wie 2 Schnitzel kannst du auch nicht essen.

    Und ich bin kein kein Millionär.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kurz hinter Bonn beginnt die Gegend, da darf man auch wie-Schnitzel essen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dein Papa hat mal gesagt, mehr als 2 Schnitzel kannst du auch nicht essen. :smiling_face_with_sunglasses:

    Klugsch..... :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • diese Typ ist ein geldgeiler ..... ekelhaft!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke