Perverser Fußballkapitalismus

  • Alle Topligen außerhalb der BuLi buttern Kohle rein bis zum Abwinken. Die Türen sind offen für externe Kapitalgeber und es gibt enorme TV Verträge. Beides ist in der BuLi aktuell nahezu ausgeschlossen, weil bei höheren TV Geldern die Zeche von Fan bezahlt werden, der jetzt schon (mMn zu Recht) durchdreht, wenn DAZN den Preis verdoppelt. Dazu haben wir 50+1, was aktuell von einigen Vereinen umgangen wird. Ich wage mal die Prognose, dass bis spätestens 2025 die Türen für Investoren offen sind.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Indem man Mitgliedern die Anteile widerrechtlich wegnimmt, oder wie soll das gehen?

    Er sagte ja, die Türen seien bis dahin offen und nicht, dass die Investoren bereits drin wären. Tür „offen“ hieße für mich, 50+1 sei dann gefallen. Halte ich nicht für unrealistisch, auch wenn ich mir natürlich etwas anderes wünsche.


    Bei uns ist erstmal Tür off *badum tss*

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Leider ist das warscheinlicher als dass DFB/DFL die Eier haben die Wettbewerbsverzerrer (O-Ton Bundeskartellamt) zu entfernen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Genau was es gebraucht hat:


    UEFA holt noch mehr Geld für Champions League - die Ungleichheit wächst
    Die UEFA hat die Übertragungsrechte für die Champions League ab 2024 verkauft. Sie erlöst künftig deutlich mehr Geld - das die Super League blockieren soll,…
    www.sportschau.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und das hier veranschaulicht diese inzestuöse Geldschieberei unter den paar europäischen Topclubs nochmal:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :face_vomiting: :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Krass, zu sehen was das ausmacht...wir reden ja hier nur von UEFA-Preisgeldern. Mehreinnahmen durch TV-, Sponsorverträge und (wenn man seit 2016 rechnet) überwiegend auch volle Stadien kommen natürlich nochmal on Top.

    Da ist es dann wenig verwunderlich, wenn man sich anschaut was für Gehälter bei den Bayern normal sind, oder dass man beispielsweise Spieler wie Sabitzer von Red Bull kauft, obwohl er danach gar keine riesige Rolle spielt, aber eben in Leipzsch auch keine mehr spielen kann. Nicht dass ich wollen würde, dass Red Bull konkurrenzfähig ist natürlich, aber es geht ums Prinzip: So sichern sie sich in Deutschland die Vormachtstellung, die ihnen erstmal den Zugriff auf die fetten UEFA-Pötte auf Dauer sichert. Würde der FC mal drohen, ihnen gefährlich zu werden, würde man da sicher auch schnell die Spieler, die dazu beitragen auf dem Zettel haben...

    Das perfide ist: Ich verstehe die Bayern da sogar. Würde ich als Manager genauso machen, denn man stelle sich mal vor, die würden tatsächlich mal ein Jahr nicht in die CL kommen, ja womöglich mit ihrer Millionentruppe in der Conference League starten müssen...die finanziellen Einbußen wären enorm, im hohen zweistelligen Millionenbereich...das wäre vielleicht für ein Jahr zu verkraften, aber wehe im zweiten Jahr schafft man es wieder nicht in die CL...dieses Szenario muss man natürlich mit allen legalen Mitteln verhindern, sonst kollabiert das schöne System der JVA schneller als es aufgebaut wurde.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Und das sind nur die die aktuell noch dabei sind, Barca wird ja auch in den Top 5 sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Blase bleibt nur bestehen solange unregulierte Sportwetten Anbieter mit Sitz in Malta, Curacao und Co. auf vielen Team Trikots , Bandenwerbungen stehen, ein Schelm wer böses dabei denkt. leider der FC auch mit dabei.


    Für mich persöhnlich, die Meinung muss man nicht teilen, ist der Sport verseucht von Korruption und Manipulation. Und das heutzutage nicht mehr "nur" in kleinen Ligen,

    die Beweislast ist natürlich schwierig, wer weiß schon "wirklich" ob ein PSG,Bayern gegen Vereine wie Nantes,Bochum und Co. zufällig verlieren aufgrund Menschlicher Attribute oder aus Profitgründen.


    Wenn ich sehe das in der 2. Bundesliga, die 3 Sonntags Spiele generell 1x HeimSieg/1x UE/1x AuswärtsSieg ausgehen," Woche für Woche "

    ( ehemals Freitagsspiele )

    kann ich da kaum noch von Zufall sprechen. Gerne mal recherchieren.


    Ich glaube ohne das wäre die Blase längst schon geplatzt.

  • #aha

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn ich sehe das in der 2. Bundesliga, die 3 Sonntags Spiele generell 1x HeimSieg/1x UE/1x AuswärtsSieg ausgehen," Woche für Woche "

    ( ehemals Freitagsspiele )

    kann ich da kaum noch von Zufall sprechen. Gerne mal recherchieren.

    Ich habe gerne mal recherchiert: Allein am letzen und vorletzten Spieltag geht diese Behauptung schon mal nicht auf. An den letzen 7 Spieltagen (weiter bin ich nicht zurück) trat diese Konstellation genau zwei Mal auf. Du hast recht, da kann man kaum noch von Zufall sprechen…

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Fußball ist tot!


    Leroy Sané verdient 47.000€ pro Tag, 80 Millionen Euro hat der Transfer von Lucas Hernandez den FC Bayern München gekostet. Investoren pumpen Millionen in profitable Vereine. Fußball ist ein Millionengeschäft. Die Verlierer sind die Fans. Hat sich der Fussballsport in eine Sackgasse manövriert?


    ZDF Frontal

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ich glaube das Ende der Entwicklung ist erreicht. Im letzten Monat eine Inflationsrate von 6,1%. Sollte dies sich länger fortsetzen, dann haben die Leute wohl andere Probleme als Millionengehälter von Sportlern zu zahlen.

  • Xavi über Poker um Haaland: „Wir arbeiten für die Gegenwart und Zukunft von Barça“
    FC Barcelonas Coach Xavi hat Stellung zu den jüngsten Spekulationen um Verhandlungen mit dem umworbenen BVB-Stürmer Erling Haaland bezogen.
    www.transfermarkt.de


    Bei Barca sieht man das wohl anders: Trotz unfassbarer Schuldenlage werden die wohl Haaland verpflichten - und dem über 5 Jahre um die 200 Mios zahlen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Fußball ist tot!

    Sehr viele richtige (wenn auch nicht neue) Beobachtungen.

    Aber wie kommt man da bitte zu dem Schluss, dass (langfristige) Investoren die Lösung seien? Damit konterkariert er alles, was vorher gesagt wurde. Die logische Konsequenz wäre doch, dass wir Fans alle Abos kündigen und nicht mehr ins Stadion gehen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Haaland ist auch ständig verletzt bei Dortmund

    Riesiges Talent aber??


    Wäre nicht der 1. teure Fehlschuss, denen sich solche Vereine leisten


    …und solange irgend jemand die Kredite von Barca absichert, wird nix passieren

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: