Perverser Fußballkapitalismus

  • Ist das mittlerweile festgestellt worden? Ich hatte diese Meldung nämlich in gleich mehreren Fussballforen gelesen. Überall diskutieren die Fans teils heftig. Jedenfalls eins ist sicher: Dem Fussball steht etwas ins Haus das spalten wird wie niemals zuvor in seiner Geschichte...

    Also mehrere Fußballforen sind ja noch keine Referenz. Fakt ist, dass er mit Tottenham die Ziele nicht erreicht hat ... daran wird#s wohl eher liegen.

  • Mourinho wurde entlassen, weil er seit Wochen scheiße fabriziert. Am Wochenende wieder nur unentschieden und sein Kopf wird seit Wochen gefordert.


    Die seriösen englischen Medien stellen es auch so dar, es war schlicht Zufall dass es mit dem Zeitpunkt der SL-Bekanntgabe zusammenfiel.

  • Der Fussball finde ich ist doch schon längst gespalten. Ich persönlich hätte nix dagegen wenn Bayern sich in diese Super League verabschiedet.
    Somit könnte mal jemand anderes deutscher Meister werden. Solch geschlossene Ligen gibt es in anderen Sportarten ja längst auch.


    Grundsätzlich gefallen mir solche Ligen aber ganz und gar nicht, und da der FCB nicht mitmachen will bleibt alles wie es ist.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Der FC Bayern und auch BVB würden/werden mit Sicherheit in dieser "Krösus" Liga mitmachen, weil die Gier grenzenlos ist.

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Der FC Bayern und auch BVB würden/werden mit Sicherheit in dieser "Krösus" Liga mitmachen, weil die Gier grenzenlos ist.

    noch nichts mitbekommen? Die beiden Vereine werden weltweit gefeiert weil sie sich klar gegen diese SuperLeague positioniert haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • noch nichts mitbekommen? Die beiden Vereine werden weltweit gefeiert weil sie sich klar gegen diese SuperLeague positioniert haben.

    abwarten..., in irgendeiner Form wird diese so genannte SUPER LIGA kommen

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Das mag ja sein, aber ohne diese beiden Vereine und stand jetzt auch ohne PSG wobei ich mir da seht gut vorstellen kann das die noch dran teilnehmen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • noch nichts mitbekommen? Die beiden Vereine werden weltweit gefeiert weil sie sich klar gegen diese SuperLeague positioniert haben.

    Bisher hat lediglich Watzke sich entsprechend positioniert. Von den Bayern kam soweit ich weiß noch nichts.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das ist bisher noch alles Spekulation. Wenn ich beispielsweise der englische Verband wäre, würde ich ganz entspannt für diese Klubs immer schön englische Wochen ansetzen, wenn die Superleague ihren Spieltag hat. Bei Nichtantreten gibts null Punkte. Mal sehen, wie lange Liverpool oder united das Durchhalten wollen, weil dann auch deren Fans rebellieren.
    Der spieltagskalender ist DAS große Druckmittel für die Verbände. Von daher bin ich noch recht entspannt...

  • Die Krumpelponys sind also auch gegen die Superliga- sie hat zwar keiner gefragt,aber man kann ja mal so tun als ob man interessant wäre :woman_facepalming: :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Bisher hat lediglich Watzke sich entsprechend positioniert. Von den Bayern kam soweit ich weiß noch nichts.

    Der FC Bayern hat sich an den Planungen einer Super League nicht beteiligt. Wir sind davon überzeugt, dass die aktuelle Statik im Fußball eine seriöse Basis garantiert. Der FC Bayern begrüßt die Reformen der Champions League, weil wir glauben, dass sie für die Entwicklung des europäischen Fußballs der richtige Schritt sind.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • UEFA-Chef ärgert sich über Gier und beschreibt die letzten Tage:


    Sean Ingle again: “Čeferin admits that he was blindsided by the European Super League. “I’ve seen many things in my life, I was a criminal lawyer for 24 years, so I’ve seen different people, but I’ve never ever seen people like that,” he says. “If I start with Ed Woodward,” he adds.” I didn’t have much contact with him but he called me last Thursday in the evening, saying that he’s very satisfied with the reforms, that he fully supports the reforms, and that the only thing he would like to speak about is financial fair play. And obviously he already signed something else.”


    And the full line on Agnelli: “He’s probably the biggest disappointment of all, I don’t want to be too personal. But the fact is I’ve never seen a person lie so many times, so persistently. That he did was unbelievable. I spoke with him on Saturday afternoon. He says, ‘These are only rumours. Don’t worry, nothing is going on.’ And then he said, ‘I’ll call you in one hour. And he turned off the phone. Next day, we get the announcement.’ I’ve seen many things in my life but not a situation like that. Obviously, greediness is so strong that all the human values evaporate.”

  • Allerdings gefällt mir nicht dass dies eventuell auf dem Rücken der Spieler ausgetragen werden soll. Kann den grundsätzlichen Ansatz zwar verstehen aber das würde in erster Linie die Falschen treffen.


    Die Allmacht der Spieler/Berater seit Bosman sind doch mit der Hauptgrund für das moderne Fussballgeschäft, es trifft da durchaus genau die richtigen, und zwar auf allen Ebenen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Fussball finde ich ist doch schon längst gespalten. Ich persönlich hätte nix dagegen wenn Bayern sich in diese Super League verabschiedet.
    Somit könnte mal jemand anderes deutscher Meister werden. Solch geschlossene Ligen gibt es in anderen Sportarten ja längst auch.


    Grundsätzlich gefallen mir solche Ligen aber ganz und gar nicht, und da der FCB nicht mitmachen will bleibt alles wie es ist.

    Einem hier nicht mit Namen genannten Dosenfabrikanten gefällt das.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Solch geschlossene Ligen gibt es in anderen Sportarten ja längst auch.

    Das US Sportsystem kannst du aber mit unserem nicht vergleichen, die Gründe sind zu mannigfaltig um sie hier jetzt alle aufzuzählen.
    Das fängt schon in der Spielerausbildung an, in der Art wie Tranfsers abgewickelt werden + Salary Cup usw.


    noch nichts mitbekommen? Die beiden Vereine werden weltweit gefeiert weil sie sich klar gegen diese SuperLeague positioniert haben.

    Rummenigge wird schon mit der Hand in der Hose da sitzen, aber Ulli hat ihm warscheinlich verboten zu handeln bis die ersten Fronten geklärt sind...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "Lesenswerte" Hintergründe.


    https://www.jensweinreich.de/2…m-crash-die-super-league/


    Eine passende Einschätzung samt Hintergrundinfos. Ich mag, dass Weinreich konsequent von Firmen und Unternehmen spricht.


    Und wer glaubt, dass die FCB AG da nicht bereits in den Planungen involviert ist, glaubt auch, dass der Zitronenfalter Zitronen faltet...

    I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.


    https://youtu.be/W1wKPLCWApQ

  • Das US Sportsystem kannst du aber mit unserem nicht vergleichen, die Gründe sind zu mannigfaltig um sie hier jetzt alle aufzuzählen.Das fängt schon in der Spielerausbildung an, in der Art wie Tranfsers abgewickelt werden + Salary Cup usw.


    Das weiß ich schon, aber siehe Eishockey die DEL, durchführbar ist es auch bei uns. Gott sei Dank gabs dann ein Einsehen und man hat den Auf- und Abstieg wieder eingeführt. Ist ja jetzt auch nicht mit dieser Super League direkt zu vergleichen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?