Perverser Fußballkapitalismus

  • Der neue, moderne Fußball ist nicht sexy, Siechtum jedoch weil man sich aus Trotz allem verweigert ist ebenfalls nicht sexy.

    Äh echt ? Hierüber bin ich jetzt aber gestolpert. Bis jetzt hast du uns immer das Gegenteil erzählt.


    Zu RB: die hätten das alte Wappen und den Namen doch übernehmen können.....sie taten es nicht, und dir ist klar warum, oder ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Äh echt ? Hierüber bin ich jetzt aber gestolpert. Bis jetzt hast du uns immer das Gegenteil erzählt.
    Zu RB: die hätten das alte Wappen und den Namen doch übernehmen können.....sie taten es nicht, und dir ist klar warum, oder ?

    Ja, selbstverständlich ist mir das klar.


    RB wurde als Werbeobjekt gegründet, Sitz Leipzig, nachdem einige andere alteingesessene Clubs wie D'dorf, 1860 München oder St. Pauli nicht wollten.


    Somit ist das ein Neustart denn wenn man beabsichtigt sich RB Leipzig zu nennen kann man schlecht diesen Namen wählen aber dann mit Logo SV Markranstädt antreten. Beisst sich irgendwie ein bißchen, gelle?


    Btw: Hätten D'dorf, St. Pauli oder 1860 zugestimmt dann hätten wir ein wirkliches Beispiel gehabt wie sich ein traditioneller Name plus Vereinswappen geändert hätte.

  • Somit ist das ein Neustart denn wenn man beabsichtigt sich RB Leipzig zu nennen kann man schlecht diesen Namen wählen aber dann mit Logo SV Markranstädt antreten. Beisst sich irgendwie ein bißchen, gelle?


    Btw: Hätten D'dorf, St. Pauli oder 1860 zugestimmt dann hätten wir ein wirkliches Beispiel gehabt wie sich ein traditioneller Name plus Vereinswappen geändert hätte.


    Jo man hätte ja auch als SV Markranstädt und altem Wappen in die Buli können. Aber dann wäre halt der Werbeeffekt ausgeblieben.


    Und warum haben diese Vereine nicht mitgemacht ? Sie wollten ihre Seele nicht verkaufen.


    Und jetzt bin ich wieder raus hier aus dem Thema.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Somit ist das ein Neustart denn wenn man beabsichtigt sich RB Leipzig zu nennen kann man schlecht diesen Namen wählen aber dann mit Logo SV Markranstädt antreten.

    Der SSV Markranstädt besteht noch. Dieser hat lediglich für ein Jahr zugunsten von "Rasenballsport" auf einen Antritt in der Liga verzichtet. Den Verein gibt es bis heute, dieser wurde nicht gekauft oder abgewickelt. Aktuell spielt man dort 6. Liga.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Der SSV Markranstädt besteht noch. Dieser hat lediglich für ein Jahr zugunsten von "Rasenballsport" auf einen Antritt in der Liga verzichtet. Den Verein gibt es bis heute, dieser wurde nicht gekauft oder abgewickelt. Aktuell spielt man dort 6. Liga.


    Nene, da lief schon etwas mehr ab:


    ''Nach einem 10. und einem 6. Platz wurden die Startrechte der Herren-Teams des SSV für die Saison 2009/10 an den neugegründeten Verein RB Leipzig als Einstieg abgegeben. Zur Saison 2010/11 kehrten die Mannschaften RB Leipzig II, III und IV wieder zurück und wurden zur 1., 2. und 3. Mannschaft des SSV. Bei RB Leipzig hatten diese Teams jeweils den Aufstieg in die nächsthöhere Liga geschafft.''


    Der Verein hat sich für ne komplette Spielzeit an Red Bull prostituiert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, hab mich etwas vertan, ist halt kein alltägliches Geschehen.


    Startrecht klingt irgendwie so als hätten die Markränstädter sozusagen ein Jahr Pause mit ihren Mannschaften gehabt, aber Red Bull hat ja wohl die Mannschaften für eine Saison übernommen, und ich nehme an, verstärkt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Fussball....ist glaub ich, nicht ganz totzukriegen. Es sind Zeiten, da macht vieles keine Freude mehr. Ich hab mich beispielsweise schon gestern nachm Training drauf gefreut, das die Liga losgeht. Das Spiel war auch gut. Es gibt also schon auch noch Sachen, die Spaß machen.


    Die Messi Geschichte. Was anderes. Das fühlt sich nicht gut an. Das ist alles aufgeblasene, kohleverseuchte Show. Und sowas wird im Laufe der Zeit von der Mehrheit abgelehnt. Davon bin ich nach wie vor überzeugt. Die Krokodilstränen.....einher mit diesen Geldsummen....Scheinheilig. Ich glaube das werden die Fans irgendwann nicht mehr so wollen.


    Letztendlich hab ich eigentlich überhaupt keine Ahnung wohin sich das entwickelt. Ich denke....wir alle gucken gerne Fussballspiele. Den eigenen Club. Da bleibt immer irgendwas von übrig. Ich hab das auch bis zu einem gewissen Punkt mitgemacht. Sky Abboniert. Dazn. Dann willst es halt doch wieder gucken. Also mir geht es halt so.


    Ich glaube, es Bewegt sich schon ganz bisschen was. Gehälter werden durchaus kritischer diskutiert. Die Fans wehren sich durchaus massiv gegen völligen Kokolores, wie neue Ligen. Ich glaube, wir stehen durchaus am Anfang einer Wende. Vielleicht bin ich aber auch etwas naiv.

  • Sagen wir mal so: Es fehlt nicht mehr viel und ich bin raus.


    Wann wäre das der Fall? Wenn der FC ganz konkret mit einem Investor in Verhandlung tritt und sich alles Richtung Satzungsänderung bewegen würde.
    Ab diesem Moment würde ich Dauerkarte, Mitgliedschaft und Sky Abo kündigen.


    Alleine dass ich ein Sky Abo habe, ekelt mich regelmäßig an. Insbesondere wenn ich die ganze Dreckswerbung sehen muss. Die Entscheidung fiel mir lange Jahre sehr schwer. Spieltage werden seit Jahren schon zeitlich an die TV-Gelder angepasst und nun auch auf die vielen Bieter verteilt.


    Wenn man sich anschaut, dass nun auch ältere Semester hier im Forum so Konstrukte wie RB Leipzig verteidigen und abfeiern, merkt man wie die Einschläge näher kommen. Mit Türkgücü macht sich gerade ein weiterer Investorclub auf den Weg in die Bundesliga. :face_vomiting: .


    Ich gehe davon aus, dass ich mir in ein paar Jahren einen anderen Sport als Zuschauer anschauen werde. Vielleicht ein Kölner Frauen-Football Team oder ein Ultimate Frisbeeteam.

    - The Rauning Fan -

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoodiegan ()

  • Letztendlich hab ich eigentlich überhaupt keine Ahnung wohin sich das entwickelt. Ich denke....wir alle gucken gerne Fussballspiele. Den eigenen Club. Da bleibt immer irgendwas von übrig.

    Ich weiß auch nicht wohin sich das alles entwickelt und kann da immer nur für mich selbst reden. Während mich jahrzehntelang alles am internationalen und nationalen Fussball interessiert hat, sieht das inzwischen anders aus. Früher hatte ich Sky abonniert und hab jeden Spieltag irgendein Spiel live geschaut und den Rest in Ausschnitten. Dabei war es egal ob wir zweite Liga spielten, die erste intressierte mich trotzdem. Es war auch egal das wir international nicht dabei waren, auch diese Spiele interessierten mich trotzdem. Davon ist inzwischen nicht mehr viel nach durch die ganzen Plastikclubs.


    Ich hab zwar nach wie vor teilweise Zugriff auf Sky, aber ich merke wie mich die erste Liga außerhalb des FC kaum noch interessiert. In der zweiten geht es noch, da schaue ich schon mal gerne einige Spiele sofern es ne interessante Paarung ist. Mein privates Skyabo hab ich vor 2 Jahren gekündigt und schaue seit dem den FC meist als Re-Live im FC TV, weil sich Sky einfach nicht mehr lohnt für mich. Die anderen Erstliga Spiele laufen bei mir inzwischen eher wie nen Radiosender im Hintergrund während ich was anderes mache. Die Spiele der Plastikclubs interessieren mich gar nicht und da schaue nur noch auf das Ergebnis und dessen Auswirkungen auf die Tabelle. Mit den internationalen Spielen ist es ähnlich. Bis auf wenige Ausnahmen verfolge ich da nur noch die Ergebnisse.


    Ist mir alles zu weit weg von Fans und Tradition geworden. Welcher Mäzen sein "Kohlespielchen" dort gewinnt tangiert mich kaum noch und in der Bundesliga ist in der Spitze eh keine Spannung mehr. Da schau ich dann wirklich lieber die 2. Liga. In der ersten ist Bayern als Meister quasi gesetzt und auf nen Ausnahmemeister der Plastikfraktion hoffe ich erst recht nicht. Obwohl ich den FCB nicht mag, sind sie mir als Meister immer noch lieber als die Plastikfraktion.

  • Ich gehe davon aus, dass ich mir in ein paar Jahren einen anderen Sport als Zuschauer anschauen werde. Vielleicht ein Kölner Frauen-Football Team oder ein Ultimate Frisbeeteam.

    Gehste mit mir zu den Hai Hai :prost: :prost: :grimacing_face:

  • Wann wäre das der Fall? Wenn der FC ganz konkret mit einem Investor in Verhandlung tritt und sich alles Richtung Satzungsänderung bewegen würde.
    Ab diesem Moment würde ich Dauerkarte, Mitgliedschaft und Sky Abo kündigen.


    Gerade dann müssten wir als Mitglieder doch dafür kämpfen diese Pläne zu durchkreuzen!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.