2. Bundesliga 2018/19

  • Der HSV lacht sich doch tot, bei den Leistungen von Union.

    Wenn Paderborn und Kiel nach dem Wochenende auf drei Punkte dran sind, lacht in Hamburg keiner mehr. Einer der Verfolger wird schon noch unangenehm werden.

  • 9 Punkte Vorsprung auf Platz 3 und 1 Spiel weniger. :grimacing_face:


    mal ehrlich, uns wird niemand von den ersten beiden Plätzen holen! Das sollte jedem klar sein! 15 Punkte kann Union noch holen, werden sie aber nicht.

    Nicht zu vergessen das Mega Torverhältnis. Das Thema ist eigentlich durch. Die Frage ist nur, wann es amtlich ist. Ich hoffe, bei einem Heimspiel. Am liebsten gegen Darmstadt. Da bin ich mit beiden Söhnen anwesend. :prost: :hennes:

  • Mein Wunsch wäre jetzt:
    Montag und Ostersonntag ein Sieg und Heidenheim, Paderborn etc. gewinnen auch die nächsten Spiele. Union dann noch das Spiel am Osterwochenende.


    Dann können wir gegen Darmstadt zuhause offiziell den Aufstieg perfekt machen und der HSV rutscht noch weiter runter. :thumbs_up:

    Mit zwei Siegen am Montag und am Ostersonntag sind wir durch, egal wie die anderen spielen.


    >> siehe hier

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Hammer. Wenn wir am montag gewinnen können union und paderbrn beide aus eigener kraft den hsv noch überholen. Damit hätte in hh wohl niemand gerechnet.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Mit zwei Siegen am Montag und am Ostersonntag sind wir durch, egal wie die anderen spielen.
    >> siehe hier

    Stimmt hast Recht. Ich hatte mich nur auf die Punkte konzentriert und habe das direkte Duell da nicht mit einbezogen.
    Steinigt mich jetzt nicht, dann müssen wir wohl in Dresden Unentschieden spielen, nachdem Union sein Spiel Samstags gewonnen hat.

  • so, wie die anderen Punkten, könntest Du Recht haben :winking_face: mehr als 60 braucht man wohl auf keinen Fall!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich denke gegen Dresden könnte es schon klappen, aber spätestens gegen Darmstadt sind wir sicher durch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie konnten wir gegen so eine Truppe 4 Gegentore kassieren?!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hauptsache gegen uns 4:4 spielen...( Duisburg)


    und heute wieder verlieren

    Man muss halt jeden Gegner ernst nehmen, auch den Tabellenletzten! Das hat nicht am MSV gelegen, sondern am FC!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wie konnten wir gegen so eine Truppe 4 Gegentore kassieren?!

    Mir war es so was von klar, dass Duisburg in der Partie nach dem FC-Spiel kein Tor machen würde, egal wie der Gegner geheißen hätte.

  • ist ein wenig wie Bayern : Heidenheim und dann Heidenheim : Köln.


    a) waren sie im ersten Spiel maximal motiviert und im Folgespiel dann weniger.
    b) Durch das intensive Spiel unter der Woche haben sie Körner gelassen
    c) Der nächste Gegner nach dem super Auftritt war wach und vorgewarnt

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Man muss halt jeden Gegner ernst nehmen, auch den Tabellenletzten! Das hat nicht am MSV gelegen, sondern am FC!

    Das ist doch totaler Quatsch. Duisburg hat gegen uns ein sehr gutes Spiel gemacht. Man muss diese Leistung schon anerkennen können.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das ist doch totaler Quatsch. Duisburg hat gegen uns ein sehr gutes Spiel gemacht. Man muss diese Leistung schon anerkennen können.

    Aber nur, weil wir es vor allem defensiv zugelassen haben. Offenbar hast Du vom Spiel aber nichts gesehen oder mitbekommen, sonst würdest Du sowas nicht schreiben. Defensiv war das nichts vom FC, und zwar über 90 Minuten. Sonst hätte diese biedere Truppe gegen uns im Leben keine 4 Tore geschossen. Wenn man natürlich einen Stoppelkamp zweimal völlig frei zum Abschluss kommen lässt, dann muss man sich nicht wundern!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)