2. Bundesliga 2018/19

  • Aber nur, weil wir es vor allem defensiv zugelassen haben. Offenbar hast Du vom Spiel aber nichts gesehen oder mitbekommen, sonst würdest Du sowas nicht schreiben. Defensiv war das nichts vom FC, und zwar über 90 Minuten. Sonst hätte diese biedere Truppe gegen uns im Leben keine 4 Tore geschossen. Wenn man natürlich einen Stoppelkamp zweimal völlig frei zum Abschluss kommen lässt, dann muss man sich nicht wundern!

    Duisburg hat sein Spiel des Jahres gemacht, gefühlt wie jede Mannschaft. Sie haben auch gut gespielt, machen wir den Deckel zum 5-2 drauf gewinnen wir. Da waren sie klinisch tot, kriegen aber durch den Anschluß Treffer nochmal die zweite Luft. Bieder war Duisburg gegen uns sicherlich nicht und zu unserer Abwehrleistung muss man an diesem Tag nichts sagen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    Einmal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc ()

  • In Duisburg schwärmt man von der Partie, weil die eigene Truppe ungewöhnlich schnell und ballsicher gespielt hat. Und dann die gelungenen Körpertäuschungen in Serie... So was hatten sie beim MSV zuvor nicht gesehen. Werden sie wahrscheinlich so schnell auch nicht mehr.


    Und so blöd sich das anhört, aber viele Spieler kriegen einen inneren Push, wenn sie hören, dass der Lieblingsgegner anrückt. Dummerweise sind wir das. :winking_face:

  • Aber es hat doch alles am FC gelegen. :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich habe jetzt zum ersten Mal etwas (quasi nur die Tore) vom Spiel gesehen.


    Wie Wolz da zwei mal aus ähnlicher Position den Ball flach im langen Eck unterbringt hat schon Seltenheitswert. Dann noch der super Freistoß zum 4:4.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich habe jetzt zum ersten Mal etwas (quasi nur die Tore) vom Spiel gesehen.


    Wie Wolz da zwei mal aus ähnlicher Position den Ball flach im langen Eck unterbringt hat schon Seltenheitswert. Dann noch der super Freistoß zum 4:4.

    Das war Stoppelkamp...und Wolz hat den knaller Freistoß versenkt das stimmt.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich bin mal so frei :winking_face:



    Duisburg hat nicht schlecht gespielt. Hatte aber auch Glück das wir den Deckel zum 2-5 nicht drauf machen. Minuten später machen die den Anschlusstreffer. Und dann kommen diese Prozente die ein Gegner mehr hat weil es für die das Spiel des Jahres am besten zum Vorschein. Unsere Abwehr müsste dann in der Lage sein und das verteidigen. Hat sie gestern nur selten gemacht. Tut weh aber ist der schöne warnschuss das nicht alles von alleine läuft. Arroganz oder Überheblichkeit habe ich gestern nichts gesehen. Daher ist das für mich Quatsch.

    Es gab Meinungen das es am FC lag, dass hat Vorwärts_Fc mit seinem (von mir zitierten) Beitrag "bestritten". Finde ich auch, selbst wenn viele Dinge wieder falsch gelaufen sind. Duisburg hat es halt gut gemacht und der FC dann am Ende die falschen Entscheidgungen getroffen.
    Ich verstehe seinen :woman_facepalming: so, dass es immer noch welche gibt die nur die Schwäche der Kölner gesehen haben.


    ALLEZ FC

  • Das ist doch totaler Quatsch. Duisburg hat gegen uns ein sehr gutes Spiel gemacht. Man muss diese Leistung schon anerkennen können.

    Das hab ich grad gefunden.
    Dazu möchte ich sagen das der Msv sicher für seine Verhältnisse ein gutes bis sehr gutes Spiel gemacht hat bei dem gerade im Abschluss einiges gepasst hat was sonst Richtung Eckfahne geht.
    Ich finde aber das wir sie durch unseren schwachen Auftritt in Hz. 1 erst in diese Situation gebracht haben. Stellungsfehler in der Abwehr, gedanklich einfach nicht wach genug,zu viele Fehlpässe weil man sich nicht optimal bewegt hat. Zumindest hat man in der Pause wohl die richtigen Erkenntnisse gezogen und hat dann 20 Min. gezeigt das es anders geht. Allerdings verpasste man mit dem 5:2 den Sack zu zumachen um dann das Spiel wieder verflachen zu lassen und aus meiner Sicht katastrophale Stellungsfehler zu begehen die bei ner zwei Tore Führung einfach nicht nötig sind. Sich so offen zu präsentieren obwohl der Gegner offensichtlich am Boden liegt empfand ich als wenig schlau.
    Da kommt es dann zu 1gg1 Duellen mit langen Pässen wo wir jedes Mal zittern müssen. Das Spiel war für den neutralen Zuschauer ein Spektakel...dennoch muss man aus unserer Sicht da keine Punkte mehr lassen nachdem man die Duisburger so am Boden hatte. Das die erst wieder aufgestanden sind waren einzig wir alleine schuld....meiner Meinung nach.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Immerhin beide mittlerweile ausgeglichen.


    Hoffentlich gewinnen beide noch. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • nö beide wollen nicht aufsteigen oder in die Relegation. Tja selber Schuld... müssen wir auf Paderborn und Union hoffen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wolf verhängt Nachrichtensperre fürs Spiel gegen Aue im Stadion.
    Dabei sollte er doch wissen, das ne Niederlage gegen Aue nie gut für ihn Ist. :face_with_tears_of_joy:

  • Aue Aue.... come on Aue :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also morgen wohl noch kein Aufstieg 1:0 Berlin.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!