2. Bundesliga 2018/19

  • Wenn wir hoch gehen, ist es mir eigentlich egal.
    Unfassbar trifft es aber gut. Der Punkteschnitt ist schwach.


    Lustig wäre es aber.

  • Trotzdem wird es für mich eines der schlimmsten Aufstiege, wir hätten schon locker Mitte April Aufsteigen können aber Anfang seine "Jungs" haben aber aus unerklärlichen Gründen nach 60. Minuten das Fussball spielen in Duisburg eingestellt und gegen HSV nach 45.

  • Seit heute haben wir die Relegation schon mal sicher. :winking_face:


    Praktisch ja, theoretisch könnte Paderborn das direkte Duell gewinnen und der HSV 2x so hoch gewinnen, dass sie uns über das Torverhältnis packen. Das schließt 3 Niederlagen von uns und 2 Siege des HSV ein, also müssten diese fünf Spiele (!) im Durchschnitt 6:0 ausgehen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Selbst das würde nicht reichen.
    Hamburg hätte dann 53 geschossene Tore und plus 17 Tordifferenz, wir 76 geschossene Tore und plus 17.


    Das setzt voraus, dass Hamburg null zu eins bei Paderborn verliert.
    Bei Null zu Zwei reichen auch 6 zu 0 im Schnitt nicht mehr aus...

  • An der Stelle sei angemerkt, dass Düsseldorf und Nürnberg letztes Jahr mit 63 und 60 Punkten aufgestiegen sind.


    ...und auch wenn die nur 3 Punkte auseinanderwahren, d.h. in der 2. Liga fast gleich gut performt haben, trennen beide Mannschaften jetzt Welten.


    => Mit wie vielen Punkten wir aufsteigen spielt keine Rolle. Was zählt ist der Blick nach vorne.

  • Genau
    Veh ist mit Frankfurt damals NUR als 2. aufgestiegen und hat es dann in Miga 1 sehr gut gemacht


    Im Gegensatz zu dem 1. Braunschweig

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Spielt der HSV oder Union nur unentschieden, reicht uns am Montag ein Remis.

    Verliert HSV und Union am Wochenende dann könnten wir sogar mit einer Niederlage in Fürth aufsteigen

  • Warum eigentlich wir in einem Forum, das sich Bundesliga2 betitelt, nicht über die Schande
    von Dresden gesprochen?
    Wo ein talentierter Torwart (Schubert) auf Druck der ultras nicht aufgestellt wird.
    Mit fadenscheinigen Begründungen vom Trainer, der den "Jungen" schützen will?
    Ein Verein mehr, der sich duckt vor den Ultras, unmöglich sowas!
    Warum kann mit denen keiner Klartext reden, hat man soviel Angst vor diesen Gruppierungen?
    Was ein Trauerspiel......

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Sachsen insgesamt ist ein Trauriges Bundesland. Dort haben die Neonazis das sagen, ist zwar traurig aber Politik, Polizei, Sport haben den Kampf gegen Rechts dort aufgegeben bzw. machtlos !!

  • aber Anfang seine "Jungs" haben aber aus unerklärlichen Gründen nach 60. Minuten das Fussball spielen in Duisburg eingestellt und gegen HSV nach 45.

    Natürlich erklärlich: Anfang hatte doch den Spielern erklärt, dass der Aufstieg sicher sei. Dann konnten sie auch nicht verstehen, warum sie überhaupt noch Fußball spielen müssen, erst recht, wenn sie führen.

  • Ich weiß bei Dresden gar nicht warum das passiert ist, sondern nur dass es passiert ist. Die Artikel, die ich gelesen habe, fand ich da schwach.


    Je nach Grund sollte der dfb aktiv werden.

  • Ich sehe das tatsächlich etwas anders: der Junge hat sich entschieden seinen Vertrag nach langen Verhandlungen nicht zu verlängern! Die Fans haben ihm das vorgeworfen. Als gutes Gegenbeispiel haben sie unter anderem Hauptmann angegeben, der verlängert hat und dem Verein somit wenigstens Geld gebracht hat.... warum soll man nun die letzten 3 spiele nicht auf die Nummer 2 setzen die eventuell die neue Nummer 1 wird?
    Außerdem würden wir uns doch auch wünschen, dass so mit Leuten verfahren wird die unseren Verein so behandeln....
    Dresden ist ein extrem emotionaler Verein. Diese Emotionen sind uns nur abhanden gekommen, je größer wir wurden!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Gestern hättest du das wohl noch nicht gesagt. Es ist schon schwer zu begreifen, wenn man in akuter Abstiegsgefahr einen der besten Spieler rausnimmt, um ihm einen Denkzettel zu verpassen.


    Das hat auch nichts mit Emotionen, sondern eher mit asozialem Verhalten zu tun.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ausserdem stand Schubert im K Block als kleiner Junge und war wohl noch im Jugendbereich Mitglied bei UD.


    Ähnlich wie bei Neuer also.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ingolstadt hat im Moment nur einen Punkt Rückstand auf den Rel-Platz...von daher schwer interessant das heutige Spiel in Hamburg (danach noch gegen Darmstadt+Heidenheim)


    Magdeburg dieses WE gegen Bochum (danach Union/wir)


    Alles noch offen für Ingolstadt, den direkten Abstieg zu vermeiden.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: