2. Bundesliga 2018/19

  • Denke 4 Jahre sind derzeit die maximale Zeit als Trainer.


    Ausnahme ist Freiburg. Nicht mal Bremen packt dies mehr.


    Coby kann hierzu sicher noch mehr beitragen welcher Verein der in Liga 1 in den letzten 20 Jahren war einen Trainer hatte der in eine 5 Saison gegangen ist.


    Aus dem Kopf müsste dies Stöger bei uns, Streich in Freiburg, Schaaf in Bremen, Klopp in Dortmund, Hitzfeld (?)

  • Hecking wird hier meiner Meinung nach etwas überbewertet. Was Gladbach angeht, hat sein Erfolg hauptsächlich mit Eberl zu tun bzw. Mit den Spielern, die er zur Verfügung bekommen hat.


    Dem Vernehmen nach soll er auch ein nicht allzu angenehmer Zeitgenosse sein, wenn die Kamerad ausgehen. Man hört immer wieder von sehr arrogantem Auftreten.


    Wegen erstem wird er beim KSV keinem Erfolg haben, wegen letztem hätte er auch nicht zu uns gepasst.

  • Mir ist Hecking gerade im Moment zu sehr am rum jammern = ich mag das nicht
    (Klar kann man sich auch mal leidtun, aber müssen denn alle daran teilhaben?)


    Wenn man mal seine letzte PK Zugrunde legt: wenn da schon über und rum meckert, wären wir evtl keine Alternative gewesen! ...aber wie einige Journalisten darauf hin schrieben: er hat schließlich auch immer Jobs bekommen, den vorher andere hatten...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hab das Spiel in ner VfB-Fankneipe geschaut...
    Das war purer Genuss :face_with_tears_of_joy: :grimacing_face: :grinning_face_with_big_eyes: :face_with_tears_of_joy:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ob Gomez sich die 2 Liga an tut

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ob Gomez sich die 2 Liga an tut

    Wenn er sich einen Gefallen tun will, beendet er seine Karriere


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Ich möchte mich eigentlich schon festlegen.


    Der HIV steigt nächstes Jahr nicht auf, sehr sicher nicht direkt.



    Bin gespannt ob ich daran in 12 Monaten erinnert werde.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hab das Spiel in ner VfB-Fankneipe geschaut...
    Das war purer Genuss :face_with_tears_of_joy: :grimacing_face: :grinning_face_with_big_eyes: :face_with_tears_of_joy:

    Bah, wat bis du fies :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Denke Stuttgart wird direkt wieder raufgehen. Die haben die Kohle und der Kieler Coach ist nicht so schlecht.


    Danach wirds schwierig. Nürnberg und Hannover werden auch oben mitspielen. Den HSV sehe ich im Mittelfeld. Ingolstadt könnte wieder oben anklopfen, und Bochum schätze ich werden nicht noch mal so eine schlechte Saison spielen.

  • Denke Stuttgart wird direkt wieder raufgehen. Die haben die Kohle und der Kieler Coach ist nicht so schlecht.


    Danach wirds schwierig. Nürnberg und Hannover werden auch oben mitspielen. Den HSV sehe ich im Mittelfeld. Ingolstadt könnte wieder oben anklopfen, und Bochum schätze ich werden nicht noch mal so eine schlechte Saison spielen.

    Puh, Hannover schätze ich beileibe nicht so stark ein. Da wird ein großer Aderlass folgen, und ob die diesen Umbruch so schnell bewerkstelligt bekommen, bezweifele ich schon.


    Der HSV kennt jetzt die 2. Liga und wird eventuell unseren damaligen Weg, mit neuen unverbrauchten Kräften, in die zweite Saison gehen. Mit Boldt haben die jetzt m.E. auch Kompetenz dazugewonnen.


    Bei allen anderen bin ich absolut bei dir.


    Nichtsdestotrotz sollte es für Stuttgart dicke für den Aufstieg reichen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Wer so wenig Punkte holt mit diesem Kader hat es einfach verdient abzusteigen!!!!
    In diesem Sinne ,, Tschüssle‘‘

  • Wer so wenig Punkte holt mit diesem Kader hat es einfach verdient abzusteigen!!!!
    In diesem Sinne ,, Tschüssle‘‘

    Seh ich ganz genau so.
    28 Punkte bei dem Etat ist echt zu wenig.
    Für mich aber auch klarer Favorit auf die Radkappe, und letztlich auch ein Verein der in die 1. Liga gehört.
    (Nicht nur wegen unserer Auswärtsbilanz)

  • Naja Nürnberg schon oben, aber die schätze ich jetzt nicht wesentlich stärker als die Hamburger ein. Ich denke der HSV wird schon wieder oben mitspielen.
    Wieso seht ihr Bochum alle so stark? die haben diese Saison doch auch nichts gerissen?
    Ich denke Pauli und Kiel werden sicher wieder oben anklopfen. Ingolstadt muss man erst sehen, wie es sich entwickelt.

  • Pauli muss man sehen, wie Lujukay da weiter arbeitet - wie der Kader verändert wird


    Nürnberg grübel Da müssen Veränderungen her, sind einige Weggänge + neuer Trainer

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Denke Stuttgart wird direkt wieder raufgehen. Die haben die Kohle und der Kieler Coach ist nicht so schlecht.


    Danach wirds schwierig. Nürnberg und Hannover werden auch oben mitspielen. Den HSV sehe ich im Mittelfeld. Ingolstadt könnte wieder oben anklopfen, und Bochum schätze ich werden nicht noch mal so eine schlechte Saison spielen.

    Hannover mit nem kompletten Umbruch und einem Trainer der seit Jahren auf dem Abstellgleis steht weil ihn wirklich keiner! mehr haben wollte?
    hmm

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Auch wenn ich die Ponyfreunde nicht mag, eigentlich ist die Relegation genau so verlaufen, wie wir sie uns hätten wünschen sollen:
    Die 1. Liga bekommt mit Paderborn und Urinion 2 Aufsteiger, die zumindest was ihre finanziellen und personellen Möglichkeiten betrifft, beide hinter uns liegen. Das garantiert keine 12 Punkte, aber macht unsere Chancen auf den Klassenerhalt sicher auch nicht schlechter. Dagegen geht Stuttgart, die finanziell deutlich bessere Möglichkeiten hätten, um nach der Pleitensaison ihren Kader aufzurüsten, runter und ist damit nicht nur kein Konkurrent um den Klassenerhalt. Nein, besser noch: Sie sind sogar Konkurrent des KSV um den Aufstieg...wie herrlich ist das bitte? Die dürfen sich also kommende Saison mit Hannoi, Nürnberg, Stuttgart, Kiel, Heidenheim und ggf. Pauli um die Plätze an der Sonne kloppen...viel Spaß dabei :winking_face: Btw: Im Rautenforum diskutieren die KSV-Fans ob sie lieber Anfang oder Stöger als neuen Trainer wollen :winking_face_with_tongue:


    Nach Abschluss der Relegation lässt sich festhalten: Wenn die zweite Liga ja so schlecht war wie von einigen beschrieben, wie mies muss da erst die erste Liga sein, dass ein 3. dieser schlechten zweiten Liga plötzlich nach x jahren mal wieder die Relegation gewinnt? :popcorn:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Les ich die Fernsehtabelle richtg, dass wir durch Stuttgarts Abstieg ca. 6 Mio mehr bekommen ??? Also 38 Mio. statt 32 ???

  • Die Relegation ist durch,
    damit kann ich diesen Thread aus meinen abonnierten Themen löschen.
    Hoffentlich für immer. :EL

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.