Spieltagsthread 1. Bundesliga 2018/19

  • Das was da auf Schalke passiert erinnert an uns letztes Jahr. Diese „ach das wird schon“ Mentalität.... das kann gewaltig nach hinten losgehen. Gestern hatte man mit Freiburg einen (zumindest momentan) direkten Konkurrenten als Gegner. Erst hat man die eigenen Chancen nicht genutzt, dann nach dem 0:1 nix mehr entgegenzusetzen gehabt. Kommt mir irgendwie bekannt vor!
    Ich sage schon seit Wochen: Schalke ist das neue Köln!
    Klar glaube auch ich nicht wirklich, dass die absteigen, aber das dachte ich bei uns nach 5 Spieltagen auch nicht

    Leider werden die sich aufgrund ihrer individuellen Qualität langsam und relativ sicher "retten".
    Die erste Hz. gestern war schon der erste Hinweis für mich.
    Was mich wundert ist das ein Uth irgendwie gar nicht zündet.
    Dann das Theater mit Di Santo...
    Spielerisch haben sie sich nicht verbessert gegenüber letzter Saison obwohl sie sich wie ich finde gut verstärkt haben..Uth,Sane,Rudy...
    Letzte Saison hatten sie das nötige Glück...was sie bisher nicht haben...siehe gestern(Pfostentreffer).

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das was da auf Schalke passiert erinnert an uns letztes Jahr. Diese „ach das wird schon“ Mentalität.... das kann gewaltig nach hinten losgehen. Gestern hatte man mit Freiburg einen (zumindest momentan) direkten Konkurrenten als Gegner. Erst hat man die eigenen Chancen nicht genutzt, dann nach dem 0:1 nix mehr entgegenzusetzen gehabt. Kommt mir irgendwie bekannt vor!
    Ich sage schon seit Wochen: Schalke ist das neue Köln!
    Klar glaube auch ich nicht wirklich, dass die absteigen, aber das dachte ich bei uns nach 5 Spieltagen auch nicht

    Endlos wird sich Tönnies das nicht mehr anschauen. Ich denke wenn die gegen Mainz nicht gewinnen sollten - also selbst bei einem Unentschieden, bei einer Niederlage sowieso - wird Tedesco fliegen.


    Was meinst Du was da am Wochenende los sein wird in der Arena wenn das schiefgeht? Dann wird nicht nur Tedescos sondern auch Heidels Kopf gefordert, da bin ich mir sicher.


    Und wenn der Druck von außen zu groß wird dann wird Tönnies sich irgendwann bewegen, denn dann geht es gar nicht mehr anders. Natürlich sind erst 5 Spiele gespielt aber eine weitere Niederlage wäre dann ein neuer Negativ-Vereinsrekord zum Start in eine Saison.


    Von der vergangenen Saison haben sich alle blenden lassen. Logo, wenn Erfolg da ist dann kaschiert Erfolg so gut wie alles. Auch Grottenfußball wird dann bejubelt. Aber wehe der Grottenfußball funzt dann plötzlich nicht mehr und der Erfolg bleibt aus - dann gibt es sofort keinen Aufhänger mehr an den man sich klammern könnte.


    Wäre der Fußball von Schalke attraktiv wäre der Kredit auch noch nicht aufgebraucht. Aber so wie die spielen - ohne Erfolg und dazu mit den miesesten Fußball der Liga bietend - das bringt die Fans dann voll auf die Palme.


    Und man muß bedenken das der Kader schweineteuer ist. Schalke hat mit den höchsten Etat in der Liga. Das bedeutet die bezahlen sehr viel Geld für eine zusammengeklempnerte Söldnertruppe von überschätzten Fußballern denen die Grenzen jetzt mal so richtig aufgezeigt werden.


    Mit nun schon 5 Niederlagen zum Start kann Schalke die Saison eh schon in die Tonne hauen. Wo soll eine Siegesserie herkommen? Und selbst wenn eine kleine Serie käme - die 5 Niederlagen sind kaum mehr aufzuholen in der Saison.


    Mehr als ein Mittelfeldplatz traue ich denen nicht mehr zu in dieser Spielzeit. Der Anspruch dort lautet aber Champions-League denn die brauchen die Kohle.....


    Heidel hat in Mainz hervorragende Arbeit geleistet und aus sehr wenig sehr viel gemacht. Dazu mit Klopp und Tuchel 2 Weltklassetrainer hervorgebracht. Auf Schalke hat er viel Geld zur Verfügung und schafft es einfach nicht aus großen Möglichkeiten auch viel zu machen. Bis jetzt ist die Amtszeit von Heidel dort mehr oder weniger eine einzige Enttäuschung. Er hat viele Spieler verpflichtet die diese Ablösesummen und die Gehälter nicht wert waren.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • Ich finde ja, die Schlacker machen das richtig, dass sie nicht nervös werden und auf den Erfolgstrainer vertrauen.
    Bei uns war es doch letztes Jahr auch so: Holpriger Start, sportliche Probleme...aber wir sind ruhig geblieben, haben am Trainer festgehalten, uns nicht aus der Ruhe bringen lassen...und siehe da: Heute sind wir Tabellenführer. In diesem Sinne, liebe Schalker: Genau so weitermachen!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Heute Abend interessieren mich am meisten die 2 Partien Rüben - Frankfurt und Bullenpisse - Stuttgart.


    Die Frankfurter haben den Rüben in der jüngeren Vergangenheit öfter in die Suppe gespuckt (oder besser gesagt ihnen auf den Kopf geschissen) und erfolgreich dort gespielt. Darum erhoffe ich mir auch diesmal zumindest einen Punkt für Frankfurt. Das würde auch sofort die Gülle-Luschen wieder erden, nach dem (leider) guten Start gab´s ja in Berlin schon was auf die Zwölf und wenn jetzt wieder nicht gewonnen werden sollte dann wäre das ein weiterer Euphoriedämpfer für die Stinker.


    Und ebenso wünsche ich mir das der VfB bei der Plastiktruppe etwas Zählbares holt. Dann käme die Bullenpisse auch weiterhin vorerst nicht aus dem letzten Tabellendrittel hoch und der arrogante Rangnick ärgert sich dann wieder schwarz.


    An Hasenhüttl hat er ja öfter rumgekrittelt als es nach der ersten Top-Saison in der zweiten Saison nicht mehr ganz so rund lief. Jetzt zeigt sich jedoch bisher in dieser Saison das Hasenhüttl einen besseren Job dort gemacht hatte als der ewig philosophierende und Ausreden suchende Fußball-Professor.


  • Von der vergangenen Saison haben sich alle blenden lassen. Logo, wenn Erfolg da ist dann kaschiert Erfolg so gut wie alles. Auch Grottenfußball wird dann bejubelt. Aber wehe der Grottenfußball funzt dann plötzlich nicht mehr und der Erfolg bleibt aus - dann gibt es sofort keinen Aufhänger mehr an den man sich klammern könnte.

    Erinnert mich grad irgendwie an was. grübel :face_with_tears_of_joy:

  • Heute Rübenmassaker :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bis jetzt außer BVB maue Spiele. Die Plörre ist gerade eben direkt vor der Halbzeit in Führung gegangen, bei den Rüben steht es noch 0:0 und auch beim Grottenkick in Mainz vor halbleeren Rängen.

  • Der BVB spielt den Glubb so langsam schwindelig...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Der Glubb hat das Handtuch tatsächlich geworfen. :winking_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo