FC Bayern München

  • Ich meine die Fans von Barcelona in Südamerika allgemein. Die verteilen sich auf fast alle Länder dort. Könnte mir vorstellen das es da einige ähnliche Reaktionen gab wie 2014 als Deutschland die Brasilianer in die Hölle schickte.

    Kurz OT:
    Was ich dort sehr lange beobachtet habe, ja, die Fans verteilen sich überall dort, aber für jeden aus Argentinien und
    Brasilien gilt zu erst die Nationalmannschaft. Dann kommen die eigenen großen Vereine (Brasilien) Fla, Flu, Corinthians usw.
    und die meisten, die die Trikots von Real* und Barcelona tragen, tragen die hauptsächlich mit den Namen Messi und Neymar
    und das meistens auch nur um zu zeigen wie stolz die auf diese Spieler aus ihrem Land sind. Eine solche Reaktion wie sie bei
    der WM 2014, wirst du in Brasilien zu 100% nicht sehen wenn Real oder Barcelona ein Klatsche bekommt.


    *eines der meist getragenen Trikots war das von Roberto Carlos

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Das triffts eigentlich sehr gut.
    Das mit den wirtschaftlich guten Zahlen ist toll. Dafür achte ich München wirklich sehr. Aber was bringt das in Zeiten, da das Financial Fairplay das Papier nicht wert ist, auf dem es vereinbart wurde?

    Was es bringt??? Bayern ist unabhängig, City abhängig. Genau wie andere Clubs die nicht selbst das Sagen haben.


    Unabhängigkeit und damit wahre Stärke - das bringt es immer. Das Andere, gekünstelte und Unechte kann aus irgendwelchen Gründen mal irgendwann vorbei sein.

  • Soso:


    Die Bayern kassieren keine Ablösesumme für Flick, allerdings wird mit dem DFB ein Freundschaftsspiel zwischen der Nationalmannschaft und dem Rekordmeister vereinbart, dessen Erlöse in die Münchner Kasse fließen.

    Spielen die Bayern also gegen sich selbst :thumbs_up:

  • Bayern ist unabhängig

    Grundgütiger. Die Bayern haben 25 Prozent ihrer Anteile verkauft. Sicherlich sind die noch Herr im eigenen Hause. Aber von Unabhängigkeit kann da keine Rede mehr sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Eigentlich unglaublich das Du das in einen Pott wirfst und quasi miteinander vergleichst. Adidas, Audi und Allianz haben zusammen gerade 25 Prozent Anteile, sind teils seit Jahrzehnten (Adidas knapp 50 Jahre) feste Partner der Bayern und fungieren als strategische Partner.


    Clubs wie City, PSG, Liverpool oder Chelsea sind vollabhängig von ihren jeweiligen Besitzern. Sie sind Eigentum dieser Herren.


    Das bringt nichts. Ich gehe mit Deinen Beiträgen fast immer d'accord aber in diesem Falle gehen unsere Meinungen völlig auseinander.


    Na gut - kann ja nicht immer passen. :winking_face:

  • der überlebt keine 5 Jahre bei Bayern.


    der muss erstmal über das 1. Jahr hinauskommen.


    Wer hoch steigt, kann auch tief fallen. Also mal abwarten.

    und dann wirds spannend-man feuert Nagelsmann nach 8 Monaten weil es nicht zusammen passt- dann sind 50 Millionen versenkt (Ablöse und Restgehalt) :popcorn:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das wäre aber auch nur dann so falls Nagelsmann sich dann tatsächlich viereindrittel Jahre lang die Nüsse auf der Couch schaukeln würde. Und das als ein Fußballtrainer der für seinen Beruf brennt.


    Niemals würde das so laufen - auch dann nicht wenn's schief gehen sollte. Ich denke jedoch nicht das es schief gehen wird. Da sehe ich eher eine Ära im Anmarsch.

  • Ich gehe mit Deinen Beiträgen fast immer d'accord aber in diesem Falle gehen unsere Meinungen völlig auseinander.

    Das hat mit unterschiedlichen Meinungen nichts zu tun. Die Aussage, Bayern stehe ganz vorne in der Nahrungskette der Vereine, ist faktisch falsch.


    Die könnten ihr Festgeldkonto verdoppeln und würden immer noch keinen Mbappé kriegen. Und das liegt nunmal daran, dass sie nicht die Gehälter zahlen können (und wollen), die andere zahlen. Das liegt ebenso daran, dass der Steuersatz in Deutschland höher als in den anderen Ländern ist. Und da gibt es noch einige andere Gründe, etwa im Bereich der Vermarktung.


    Die Vorteile, die Bayern auf dem Papier zu haben scheint (hohes Festgeldkonto, scheinbare Unabhängigkeit etc.) sind in einer Branche nix wert, in der du hunderte Millionen Miese machen und trotzdem fröhlich weiter einkaufen gehen darfst. In einer Show-Welt, in der nur der schöne Schein etwas gilt, kannst du mit Seriosität keinen Blumentopf gewinnen.


    Ich hab doch nix gegen die Bayern. Jedenfalls nicht mehr als jeder andere hier auch. Mir imponiert es, was die sich aufgebaut haben. Aber wenn im Sommer das Karussell mit den Pogbas und Messis, den Mbappés und Depays, den Agueros und eventuell auch den Haalands so richtig Fahrt aufnimmt, dann kriegt München keinen der Genannten oder irgendwen anders aus diesem obersten Regal.


    Das, was München sich aufgebaut hat, könnte sie ganz nach vorne bringen, wenn diese perverse Geld-Blase mal platzt. Dann stünde München auf einem Schlag richtig gut da. Aber die Blase platzt eben nicht. Und ich glaube auch nicht, dass sie es auf absehbare Zeit tut.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Keinen Blumentopf gewinnen? Die 6 Titel die jüngst noch errungen wurden zählen nicht? :slightly_smiling_face:


    Ist auf Wiedervorlage. Ich sprech' Dich drauf an wenn Bayern nächste CL-Saison wieder ganz vorne mitmischt und dann auch wieder großer Mitfavorit ist....

  • Aussagen von Mintzlaff:


    "Julian trat mit dem Wunsch an uns, seinen Lebenstraum zu erfüllen. Und wir haben entschieden, dem nachzugeben und Julian die Freigabe zu erteilen im Wissen, dass von 100 Fans 100 dies nicht verstehen"


    Letztendlich sei es "eine Abwägung von emotionalen und rationalen Aspekten" gewesen, bei der auch das Einstellungsgespräch mit Nagelsmann vor seinem Wechsel von Hoffenheim nach Leipzig eine Rolle gespielt habe. Da habe sich Nagelsmann zwar auf den Verzicht einer Ausstiegsklausel eingelassen, aber schon da hatte er gegenüber Mintzlaff darauf hingewiesen, dass er mal seinen Lieblingsverein FC Bayern trainieren wolle. "Bei uns gilt auch das gesprochene Wort", so Mintzlaff am Dienstag.


    "Es war klar, dass es eine massiv hohe Ablöseforderung geben muss und dass der Wechsel innerhalb von wenigen Tagen abgeschlossen werden muss. Ich habe gehofft, dass die Forderungen nicht erfüllt worden wären. Für 23 Millionen hätten wir ihn nicht gehen lassen."


    "Wir erwarten die Rekordsaison in der Bundesliga und den ersten Titel der Vereinsgeschichte".


    Aussagen von Nagelsmann:


    "Ich habe kein schlechtes Gewissen und glaube auch nicht, dass die Spieler sauer sindIch habe kein schlechtes Gewissen und glaube auch nicht, dass die Spieler sauer sind"



    "Für andere Klubs hätte ich diesen Vertrag nicht beendet", ergänzte Nagelsmann, der betonte, neben Dayot Upamecano keine Spieler mit nach München zu nehmen.

  • Finde ich großartig gelöst. RB kassiert Riesenschotter (und das zu Recht) und Nagelsmann hat Leipzig das erst ermöglicht durch den Verzicht auf Ausstiegsklausel. Ehrenmann Julian.


    Und Leipzig verhält sich auch ehrenvoll und hält das gegebene Wort.


    Bayern kann sich auf 'nen Trainer freuen der brennen wird wie noch nie zuvor. Und ich wette das die Abwehr nächste Saison kein Wackelpudding mehr sein wird. Flick hat das nicht abstellen können, Nagelsmann kann das.

  • Leipzig und Ehre - diese zwei Wörter passen einfach nicht zusammen.

    Warum? Weil dir durch die Brause gefördert oder gar erst gemacht wurden?
    Deshalb kann man zwischenmenschlich nicht ehrenhaft handeln?
    Auch Hopp ist für mich ein ehrenhafter Mann der unheimlich viel für die Allgemeinheit macht.
    Hier wird wieder einiges vermischt.
    Dann sollten wir mal bei uns schauen was in der näheren Vergangenheit so alles im personellen Bereich gelaufen ist und ob das alles so ehrenhaft war :winking_face:

  • Auch Hopp ist für mich ein ehrenhafter Mann der unheimlich viel für die Allgemeinheit macht.

    Da müsste ich beide Augen wissentlich aber schon ziemlich zudrücken, um solch einen Satz noch über die Lippen zu bekommen.
    Für mich hat es jedenfalls wenig ehrenhaftes, wenn ich von geplanten Protestaktionen in der Zukunft schon Tage vorher Bescheid weiß, dann plötzlich den Überraschten spiele, und an Privatpersonen ein Exempel statuieren will für Wörter gegen meine Person (AWH), die Heimfans in schöner Regelmäßigkeit gegnerischen Torhütern entgegenschmettern.


    Mag sein dass Hopp an manchen Ecken wohltätig ist, sich aber so in den Vordergrund und die Opferrolle zu drängen und einen privaten Kleinkrieg gegen eine Szene zu beginnen hat für mich nichts, aber auch gar nichts ehrenhaftes. Dass es der Szene nicht gegen seine Familie, sondern sein finanzielles Engagement (und damit Ungleichbehandlung und Wettbewerbsverzerrung) geht, ist ihm klar, trotzdem lenkt er die Diskussion immer wieder in Richtung seines privaten Umfelds, um drakonische Strafen zu fordern.


    Das ist alles andere als ehrenhaft. (Gehört aber auch weniger in den Bayern Thread)

  • Mag sein dass Hopp an manchen Ecken wohltätig ist, sich aber so in den Vordergrund und die Opferrolle zu drängen und einen privaten Kleinkrieg gegen eine Szene zu beginnen hat für mich nichts, aber auch gar nichts unehrenhaftes.

    Na also, doch ein Ehrenmann :clown_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ich mag die Plastikvereine auch nicht


    Hopp mag ich zusätzlich aus einem anderen Grund nicht (Menschen, die immer in der Öffentlichkeit betonen müssen, was sie alles gemacht haben; bin da altmodisch)
    Oliver Mintzlaff mag ich auch nicht
    hält mich nicht davon ab, mal zu schauen, was... und daher habe ich mir gestern Abend mal die PK bei Leipzig angesehen - sehr interessant - menschlich gesehen
    O.M. gehört für mich auch in die Kategorie Hopp (natürlich weiß ich, was mit Julian damals bei unseren Gesprächen bei seiner Verpflichtung zu Bayern gesagt wurde....schaut mal, was für ein netter Mensch ich bin :winking_face: - daher insgesamt hat er meine Meinung über ihn bestätigt)


    aber ich mag den Nagelsmann, interessanter Mensch (für mich) und wie er reagiert hat
    Presse: Julian, das macht man aber nicht, weil man dann kein guter Mensch ist (Tenor für mich)
    Julian: ich bin immer offen, trage keinem etwas nach, bin keinem böse, wenn er (als Spieler) zu einem anderen Verein wechselt, halte immer noch Kontakt zu Timo Werner; hätte RB gesagt nein: hätte ich nicht gestreikt oder böse Worte fallen lassen, dann wäre ich geblieben und von daher ist die Ablösesumme für mich kein Problem, weil Sache der Vereine :face_with_rolling_eyes:


    nun kann man mir natürlich entgegnen: trotzdem bei Hopp und RB gearbeitet und überhaupt, wie der sich immer auf dem Platz benimmt und rum schreit - jedem seine Meinung


    ich kann ihn da allerdings immer besser verstehen, weil ich auch so bin - schnell mal aufregen, aber nachtragend - eher nein
    Dispute Roger Schmidt und Nagelsmann während eines Bulli Spiels - Roger Schmidt ist da sehr ausfallend geworden = Presse "geht ja gar nicht" = Nagelsmann "ach man sagt auf dem Platz mal schnell was, das bleibt bei mir nicht lange"


    Daher sehr interessant für mich zu beobachten, wie es mit ihm - FC Bayern - Spielern dort - Fans FC Bayern so laufen wird ab Sommer
    (Fans, die schon seit 20 - 30 - 40 Jahre Fans sind, wie in meinem Umfeld und die sogenannten Neufans, die nicht mal alle ihre Spieler kennen)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nagelsmann ist sehr aktiv an der Seitenlinie - manchen gefällt es nicht. Sitzt ein Coach wie 'ne ägyptische Mumie auf seiner Bank heum gefällt es auch wieder manchen nicht. Unmöglich es allen Recht zu machen.


    Aktives bis sehr aktives Ingame-coaching finde ich gut. Das Reinschreien und Fäusteballen gehört dazu, schließlich muss der Coach je nach Temperamentsveranlagung auch Dampf ablassen.


    Und gerade aktuell fällt diese Art Coaching natürlich besonders auf weil keine Zuschauer dabei sind.


    Ich finde die Temperamentsbolzen a la Nagelsmann oder Klopp super. Gehöre damit eindeutig zur Fraktion jener denen die Mumien und Schlaftabletten wie z.B. ein Ancelotti auf die Eier gehen.