FC Bayern München

  • Flick zur N11 und Nagelsmann wird sicherlich sein Nachfolger werden.
    Aber letzte Woche haben wir noch über die Ablösesumme, die die Rüben an FFM für Hütter hinblättern müssen, geschmunzelt.
    Für Nagelsmann wird das nochmal andere Dimensionen annehmen, denke ich. 15- 20 Mios werden das sicherlich werden, wenn er nicht irgendeine Art von Ausstiegsklausel besitzt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hoffentlich wird der FC Bayern den Mainzern ordentlich einschenken!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Flick zur N11 und Nagelsmann wird sicherlich sein Nachfolger werden.
    Aber letzte Woche haben wir noch über die Ablösesumme, die die Rüben an FFM für Hütter hinblättern müssen, geschmunzelt.
    Für Nagelsmann wird das nochmal andere Dimensionen annehmen, denke ich. 15- 20 Mios werden das sicherlich werden, wenn er nicht irgendeine Art von Ausstiegsklausel besitzt.

    Hopp hat damals Nagelsmann keine vorzeitige Freigabe gewährt, als dieser auf dem Weg nach Leipzig war


    ob Mateschitzens jetzt anders handeln als Hopp, Nagelsmann hat mehrfach betont, dass er keine Ausstiegsklausel hätte


    wenn Mateschitzens jetzt darauf eingehen, kostet es natürlich richtig etwas

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Laut allen vorliegenden Informationen hat Nagelsmann in Leipzig keine Ausstiegsklausel. Wenn Bayern ihn also will und Nagelsmann zu den Bayern will, dann ist die Ablösesumme frei verhandelbar. Ich kann mich erinnern, daß 2011 Andre Villas - Boas für eine Ablösesumme von 15 Millionen von Porto zu Chelsea London wechselte. Nach meiner Erinnerung ist diese Summe nie wieder übertroffen worden, nicht mal annähernd erreicht. Besonders pikant war, daß er nach 8 Monaten gefeuert wurde und sein Nachfolger di Matteo(ja, der dann in Schalke war) mit Chelsea im Finale in München gegen die Bayern die CL gewann.


    Wenn also - wie kolportiert - die Leipziger 15 - 20 Millionen aufrufen sollten, dann bedeutet das einen neuen Rekord. In diesem bekloppten Markt ist ja nichts mehr auszuschliessen, denn die Bayern können das stemmen. Nicht, daß sie ihn nach 8 Monaten wieder feuern müssen :slightly_smiling_face:

    Lettore silenzioso

  • Ich mag Nagelsmann als Person nicht sonderlich, aber er ist mMn auf dem Weg der beste deutsche Trainer zu werden - wenn er es nicht sogar schon ist.
    Die Bayern werden sicherlich hoffen, mit ihm eine neue Ära begründen zu können, er ist schließlich gerade mal 33 Jahre alt. Insofern könnte ich verstehen, wenn sie dafür eine Menge Geld hinblättern.
    Nur ob der dann mit dem Affenzirkus rund um Hoeneß, Rummenigge, Kahn, Salihamidzic klar kommt, das ist dann wieder die andere Frage.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • 15-20mio für einen Trainer. Wahnsinn. Der ist ja wohl dann unkündbar oder? Wie willst du jemanden weiß machen, du einen Angestellten kündigst, den du für 20mio verpflichtet hast? :clown_face:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Laut BILD haben sich Bayern und Nagelsmann geeinigt. Nagelsmann wird ab Sommer die Bayern übernehmen.


    Aktuell verhandeln Bayern mit Leipzig und die Vereine werden sich zwischen 20-30 Mio einigen.

  • :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nun kommt die Meldung rein, dass heute oder spätestens morgen alles fix sein soll. Leipzig möchte Klarheit vor dem Pokalspiel.


    Werden jetzt immer so 23-25 Mio als Kompromiss genannt.

  • Brazzo blündert aber ganz schön das Festgeldkonto :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Flick wird es freuen, da er so ablösefrei gehen kann. Denn für Bayern wäre jetzt wichtig, dass die sein Gehalt (8 Mio) sparen. Dieses „Ablöse oder wir bezahlen ihn noch 2 Jahre“ wäre irgendwie doof.

  • Immer noch wenig im Vergleich zu den absoluten Topspielern. Finde das für Trainer auch ehrlich gesagt eher gerechtfertigt als für Spieler.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wird nicht passieren. Die einigen sich auf Vertragsauflösung, damit er von der Gehaltsliste kommt.


    DFB wird keine Ablöse zahlen, also müsste Flick schon in die PL oder sonstwohin. Lassen die Bayern Flick nicht weg, bekommt er halt noch „16 Mio Gehalt für 2 Jahre Urlaub“

  • Ist aber nur die halbe Wahrheit, Nagelsmann wird sicher nicht umsonst arbeiten grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.