FC Bayern München

  • Wenn sie das nicht gutheißen würden, würde ein Sane wohl kaum die Kohle beziehen.

    Diggi, ich habe glaube ich inzwischen 5 Mal in die Diskussion eingeworfen, dass die Voraussetzungen sich seither geändert haben. Du kannst nicht den gleichen Maßstab ansetzen, wenn die Rahmenbedingungen und finanziellen Möglichkeiten der Bayern sich inzwischen deutlich geändert haben. Was bei Sane möglich war, muss es heute längst nicht mehr sein.


    Die Bayern sind nicht plötzlich Gegner der Kommerzialisierung und des Kapitalismus geworden, so viel dürfte klar sein. Das wollte ich aber auch nicht zum Ausdruck bringen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Sané hat zu einer Zeit unterschrieben, wo sein Spiel bei ManCity noch vielversprechend war. Und zu dem Zeitpunkt war Corona auch noch kein Thema.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Diggi, ich habe glaube ich inzwischen 5 Mal in die Diskussion eingeworfen, dass die Voraussetzungen sich seither geändert haben. Du kannst nicht den gleichen Maßstab ansetzen, wenn die Rahmenbedingungen und finanziellen Möglichkeiten der Bayern sich inzwischen deutlich geändert haben. Was bei Sane möglich war, muss es heute längst nicht mehr sein.

    Alda, die Einwürfe werden leider nicht richtiger. Da hat sich nicht viel geändert zumindest konnte Bayern während der Pandemie auch Sane für 45 Millionen verpflichten und mit dem fürstlichen Gehalt ausstatten, Nagelsmann für 15 Millionen holen, ein Transferminus von 40 Millionen haben und Upamecano für 42 Millionen verpflichten.



    Aber Gehaltsanpassungen sind nicht möglich?

  • Hier war im Juli 2020 Corona schon ein Thema

    Dachte er wäre schon länger dort. Was nicht heißt, dass im Juli 20 vorstellbar welche Ausmaße das ganze hatte. Siege unsere Kalkulation von Zuschauereinahmen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Hier war im Juli 2020 Corona schon ein Thema

    man wird sicher nicht erst im Juli angefangen haben zu verhandeln, zudem ist man vor nem Jahr mehrheitlich nicht von der 2. oder 3. Welle ausgegangen, die das Spielen vor Zuschauern über längeren Zeitraum
    unmöglich machen würde.


    Für mich sind das schon etwas unterschiedliche Vorzeichen.

  • Die aktuelle Situation zeigt erst mal eine sich im Anflug befindende Welle 4. :winking_face:


    Da würde ich als Verein zumindest von Zuschauereinnahmen ausgehen, und die gleich in Gehälter reinvestieren.


    Führt aber vermutlich jetzt auch zu weit, kann nachvollziehen wenn man die Goretzka Forderungen als einigermaßen gerechtfertigt ansieht.

  • Neben dem Sportlichen möchte ich den Bayern mal fett Danke sagen.


    Man spendet wohl 1 Millionen an die Flutopfer!


    Danke Bazies!

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Neben dem Sportlichen möchte ich den Bayern mal fett Danke sagen.


    Man spendet wohl 1 Millionen an die Flutopfer!


    Danke Bazies!


    So wie ich das verstehe spendet man aber die Einnahmen aus einem Benefizspiel in Gelsenkirchen, also da kommt die Millionen her.


    Aber 100.000 haben sie glaube ich jetzt direkt nochmal gespendet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Geil. Und spendet armen jungen Spieler 20Mio jährlich.

    Sorry Hanibal, der bescheuertste Beitrag seit langem.


    Was hat denn bitte das Eine mit dem Andren zu tun? Das sind Bayern! Keine Rheinlandpfälzer keine NRW'ler. Das sind Bayern.


    Einen Scheiß hätten die gemusst. Die hätten die 1 Millionen auch versaufen oder verhuren können.


    Nein, sie spenden das Geld an die Leute, die gerade mit dem Elend kämpfen und mit denen sie nichts zu tun haben.


    Man kann das auch mal respektieren und mal dankbar sein. Sorry, so nen driss macht mit rasend.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Fahr nen Gang runter. Die Summe ist ein Witz. Für das ach so tolle Festgeldkonto. Müssen sie nicht ist richtig. Aber muss man sich dafür selber so feiern, dass man eine Millionen spendet? Wie hoch ist nochmal der Jahresetat ihres Kaders? Ganz toll. Danke kann man sagen. Aber das reicht dann auch. Muss man nicht noch erzählen wie toll sie sind. Andere Leute die weniger haben spenden auch.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Okay, haben wir verschiedene Sichtweise auf das Thema, gebongt. Hau rein :winking_face:

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Fahr nen Gang runter. Die Summe ist ein Witz. Für das ach so tolle Festgeldkonto. Müssen sie nicht ist richtig. Aber muss man sich dafür selber so feiern, dass man eine Millionen spendet? Wie hoch ist nochmal der Jahresetat ihres Kaders? Ganz toll. Danke kann man sagen. Aber das reicht dann auch. Muss man nicht noch erzählen wie toll sie sind. Andere Leute die weniger haben spenden auch.

    Aber mal ehrlich, wenn es danach geht müsste unser Effzeh auch ne ordentliche Summe spenden und am besten alle anderen auch. Haben aber nicht alle gemacht und eine Million von den Bayern ist schon eine gehörige Summe

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Aber mal ehrlich, wenn es danach geht müsste unser Effzeh auch ne ordentliche Summe spenden und am besten alle anderen auch. Haben aber nicht alle gemacht und eine Million von den Bayern ist schon eine gehörige Summe

    Stimme ja zu in weiten Teilen. Aber ich kann mit dieser schaut hier wir haben eine Millionen gespendet wir sind ganz toll Mentalität nichts anfangen. Diese Scheinheiligkeit kotzt mich einfach an. Und am Ende sind dann noch die steuerlichen Abschreibungen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • In München hat es gestern beim Test gegen Ajax Sprechchöre einigerr Bayern-Ultras gegen Nagelsmann gegeben - und zwar direkt nach Anpfiff des Spiels und auch nochmal 2x während der Begegnung.


    Das wird jedenfalls gesagt und es wird auch darüber diskutiert im Bayern-Forum.


    "Nagelsmann, Du Sau, zurück zum TSV" wurde da wohl skandiert..... :face_with_tears_of_joy:


    Die Auswüchse waren zwar nicht im entferntesten vergleichbar mit den Neuer-Vorfällen von damals aber es muss wohl trotzdem deutlich vernehmbar gewesen sein im Stadion.


    Im Forum distanzieren sich die Fans von dieser Gruppierung, aber es zeigt mal wieder deutlich was für Klappspaten es dort in der Ultra-Fangemeinde gibt.


    Mir soll's recht sein wenn die Bajuffen zum Teil nun wieder steil gehen, alles was im Vorfeld unter Umständen nur ansatzweise Unruhe erzeugen könnte bei denen ist mir willkommen.


    Mal sehen ob das nur 'ne Ausnahme war oder ob sich das manifestieren wird zumindest über einen gewissen Zeitraum......


    Von der Warte aus gesehen das ich Bayern nicht leiden kann gefällt's mir wenn die sich eventuell künstlich trouble machen, aus objektiver Warte gesehen würde ich diese Gruppe ratzfatz aus dem Stadion fegen.


    Schaun mer mal ob der Club da irgendwie drauf reagieren wird.

  • Nach den ersten Siegen werden diese Spackos nicht mehr zu hören sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nach den ersten Siegen werden diese Spackos nicht mehr zu hören sein.

    Das wird das Problem werden- am 2.Spieltag bekommen die Bayern eine Klatsche-dann wird das Volk noch unruhiger werden-
    am ersten Spieltag müssen sie im Dreck Rüben ernten,auch das ist keine Dankbare Aufgabe grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....