FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Wurde der nicht so mit VW Meister?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Uth zeigt nur was in der Mannschaft falsch läuft. Er hat im Grunde absolut Recht, aber diese Aussage öffentlich zu tätigen ist alles andere als teamfördernd und für jeden Mitspieler ein Schlag in die Fresse.

    Stimmt. Selbst wenn man ihm zugesteht, das Herz auch mal auf der Zunge tragen zu dürfen, gehört ihm dafür vom Verein eigentlich eine reingedeut. Denn Bürgschaft hin oder her, drei, vier neue Spieler, die sofort zur Verfügung stehen, um einem Abstiegskandidaten aus der Klemme zu helfen, wird S04 nicht finden, selbst wenn Tönnies mal wieder die Schatulle öffnet und sich damit die Schuldenspirale weiterdreht. Sichtlich verunsicherten und beinahe schon depressiv wirkenden Mitspielern so eine mitzugeben gehört sich obendrein nicht. Zumal Uth selber ja auch keine Bäume ausreißt.

  • Wenn ich mir Schalke angucke erinnert mich das immer schmerzhaft an unsere Saison 2017/2018. Das war genau die gleiche Situation mit genau der gleichen Ausweglosigkeit. Wie viele Punkte hatten wir nach der Hinrunde? 6 meine ich. Viel mehr wird Schalke auch nicht haben - und das kannst du dann einfach nicht mehr aufholen.


    Ne, finde das ist schon noch ne andere Ausgangslage, wir schwebten auf Wolke 7 und haben verkackt die Schalker waren schon am Boden, außerdem hatten wir ne ungewohnte Dreifach-Belastung die Stögers Trainingssteuerung zerschoßen hat, Schalke hatte genug Anzeichen was kommen könnte nach der Rückrunde...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich denke man kann verstehen was der User meint.
    Und ja, nach Jahrzehnten FC hab ich die selbe Befürchtung gassi


    Dir ist aber klar das das auch die Fans von jedem Verein denken, also das genau SIE für andere immer der Aufbaugegner sind. :face_with_tears_of_joy:


    Selbst die Dortmunder. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist aber verletzt.

    Der fällt für Wochen aus. Entweder drückt das den Preis und Schalke schlägt trotzdem zu, oder sie schauen sich anderweitig um. Bin gespannt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wenn Tönnies wusste das es den geforderten Einstimmigen Beschluss nicht geben wird, war das ein cleverer Schachzug. Der kann sich doch jetzt zurück lehnen und sagen; ihr wolltet die Kohle doch nicht, hättet nur zugreifen müssen. Ist quasi wie wenn man einem Kind den Schokoriegel hin hält und kurz bevor es zugreifen kann schnell weg zieht. Herrlich diese Hilflosigkeit bei Scheiße 04 :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • und genau jetzt wird es interessant... Gross hat seinem Kader ja offiziell im Interview die Qualität abgesprochen und 2-3 neue gefordert...


    Das kann der Stimmung im Team doch nicht gut tun!!


    Und wenn jetzt keine guten Spieler kommen, weil die Kohle fehlt... uiuiuiui....

  • Da rennt doch keiner mehr für den Trainer nach solch einer Aussage. Der ex Rentner ist schon nach einem Spieltag verbrannt. Bitte weiter so machen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • und genau jetzt wird es interessant... Gross hat seinem Kader ja offiziell im Interview die Qualität abgesprochen und 2-3 neue gefordert...


    Das kann der Stimmung im Team doch nicht gut tun!!

    Meinste nicht das die Spieler das beim Blick auf die Tabelle und angesichts der letzten Ergebnisse eventuell schon selbst gemerkt haben?

  • Meinste nicht das die Spieler das beim Blick auf die Tabelle und angesichts der letzten Ergebnisse eventuell schon selbst gemerkt haben?

    Ja natürlich... aber gerade ein neuer Trainer sollte doch neuen und frischen Wind bringen...


    Fussball ist auch Psychologie... Jeder von uns der schon mal Mannschaftssport betrieben hat weiß doch wie es ist, wenn man in der unteren Region mitspielt. Da tut jedes positive Pflänzchen gut :smiling_face:

  • Ja natürlich... aber gerade ein neuer Trainer sollte doch neuen und frischen Wind bringen...

    Da gibt es bestimmt unterschiedlichste Herangehensweisen. Persönlich würde ich eine Mannschaft die so am Boden ist auch nicht noch zusätzlich in Watte packen und mit "die Mannschaft hat mehr Potential als sie aktuell zeigt" Floskeln um mich werfen und mir auch eher erhoffen das ein ehrliches "wir sind scheiße" wenigstens mal den ein oder anderen aufweckt und eine "dem zeig ich's jetzt" Reaktion auslöst.

  • Wenn 4 Trainer in einer halben Saison da waren und erfolglos blieben, kanns nicht nur am Trainer gelegen haben.


    Die Spieler sagen ja auch, dass es zu wenig wäre.


    Da würde der Trainer auch blöd da stehen, wenn er sagt: Hey, ne die Mannschaft ist gut genug.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die Frage ist wie man „gut genug“ definiert bzw. rüber bringt.
    Da darf man jetzt nicht um die Ecke kommen und denen sagen, das die eigentlich um Platz 8-10 spielen müssten, sondern das sie gut genug dafür sind den Relegationsplatz oder Platz 15 zu erreichen.

  • Okay: Die Mannschaft ist gut genug, um ab dem 18 Spieltag den ersten Sieg einzufahren :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • um ab dem 33. Spieltag den ersten Sieg einzufahren

    wohl eher so, oder? :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wollt ich gerade schreiben :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.