FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Bin beim Thema Huntelaar zwiegespalten.


    Auf der einen Seite finde ich das es Quatsch ist ihn zu holen und frage mich auch woher das Geld alles kommt.


    Zum anderen muss man allerdings festhalten (ob sinnvoll oder nicht) das es offensichtlich eine Aufbruchstimmung gibt. Und man zumindest über Neuzugänge spricht.
    Und das Ganze dann auch noch mit dem Schalke Kolorit, so das man die Fans auch wieder versucht auf Linie zu bringen.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Er hat's in England nicht gebracht und spielt jetzt bei 'nem Club der international nichts zu kamellen hat.

    Dieses "nichts" ist immerhin mehr als das was West Ham international vorweisen kann.
    Klar ist Ajax erstmal ein Abstieg im Gegensatz zur PL aber auch dort kann man sich mit 26 Jahren wieder zurück in den Fokus bringen nachdem man eine eher dürftige Zeit in England hatte. Ein Klappspaten ist er garantiert nicht deswegen, im Gegenteil nach so einem Stürmer würden wir uns hier doch alle 10 Finger lecken.

  • Ja, das stimmt, ich habe ja nicht gesagt das er nichts kann sondern lediglich das er - zumindest vorerst - gescheitert ist. In Frankfurt hat es gepasst, die Bundesliga lag ihm. Das Abspringen bei erstbesten Gelegenheiten ist das was mich nervt.


    Dieses kleine Intermezzo in England war sicher nice für's Konto aber wenn er jetzt den Rest der Karriere im Puff Eredivisie verbringen muss war es letztlich klar die falsche Entscheidung. Mal sehen ob der Söldner da nochmal rauskommt aus dieser 'Liga'

  • gescheitert würde ich das nicht bezeichnen - ich vermute mal, er wollte nicht mehr in England bleiben
    vielleicht musste Westham auch verkaufen (Kohle beschaffen) und da haben sich dann zwei Wünsche getroffen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @FC-maniac Haller ist mir jetzt nicht unbedingt als Söldner aufgefallen. Er hat seine Karriere Schritt für Schritt aufgebaut mit Stationen in Frankreich, Holland und Deutschland, dann der Sprung nach England. Hier ist es nicht so gelaufen wie er es sich erhofft hat. Danach der Schritt zurück nach Holland. Die Liga in Holland ist sicher nicht so gut wie die Bundesliga. Aber Ajax dürfte über diversen Bundesligavereinen stehen und die Chance auf Titel und regelmäßig CL ist auch nicht zu verachten.


    Sorry für Off topic

  • Laut BILD haben die nun auch bei Rafinha nachgefragt, der per Klausel in seinem Vertrag ablösefrei wechseln könnte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und das Ganze dann auch noch mit dem Schalke Kolorit, so das man die Fans auch wieder versucht auf Linie zu bringen.


    Nur wird das (zum Glück) im Stadion kaum spürbar sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und bei uns wird schon gejammert wenn nur an Poldi gedacht wird :popcorn:


    Wie wärs mit unserm Ex-Capitano Geromel, der spielt auch in Brasilien. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie wärs mit unserm Ex-Capitano Geromel, der spielt auch in Brasilien.

    Bildete mit Mohamad das für mich beste IV-Duo der letzten Jahre beim FC. Hach, da kommen Erinnerungen hoch. :smiling_face_with_hearts:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • War knapp vor meiner Zeit, daher nehme ich einfach Maroh - Heintz. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nur wen Petit nochmal die Schuhe schnürrt.

    Petit kommt als Trainer wenn Gisdol gehen muß-aber ich befürchte das unsere zartbesaiteten Jungs dann viel weinen werden nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • @FC-maniac Haller ist mir jetzt nicht unbedingt als Söldner aufgefallen. Er hat seine Karriere Schritt für Schritt aufgebaut mit Stationen in Frankreich, Holland und Deutschland, dann der Sprung nach England. Hier ist es nicht so gelaufen wie er es sich erhofft hat. Danach der Schritt zurück nach Holland. Die Liga in Holland ist sicher nicht so gut wie die Bundesliga. Aber Ajax dürfte über diversen Bundesligavereinen stehen und die Chance auf Titel und regelmäßig CL ist auch nicht zu verachten.


    Sorry für Off topic

    Das war kein off-topic, Du gehst ja auf den Post ein. :winking_face:


    OT bewegen wir uns sowieso nicht, es hängen halt manche Dinge zusammen. Wäre es wirklich OT würden unsere Mods da schon drauf hinweisen, wir bewegen uns also im grünen Bereich.


    Du hast Recht das Ajax sich über mancher Bundesliga-Mannschaft bewegt - sowohl von der Reputation her als auch vom finanziellen her und zweifelsohne auch von der Leistungsstärke her.


    Trotzdem ist diese Liga dort aber niemals ein Anspruch für jemanden der dauerhaft hoch hinaus will.


    Haller hat in der Bundesliga gut gefunzt, da war er 24. Wäre er geblieben hätte er auch zwangsläufig gute Angebote bekommen. Vielleicht BVB, vielleicht sogar Bayern?


    Jetzt kickt er erstmal wieder in Holland, also in der Liga von woher er mit 22 bereits herkam. Und das soll kein Rückschritt sein? Come on....nicht Dein (Euer Ernst), oder?

  • Ajax hat 22.5 Millionen gezahlt, ist richtig viel in der aktuellen Situation, mal sehen welcher Verein auch so viel investiert im Winter.


    @FC-maniac mir ging es um das Wort Söldner. Ich sehe ihn nicht als Söldner.
    Er hat auch die letzten 7 Spiele gestartet. Irgendwas muss ihn gereizt haben.


    Ein Rückschritt ist es schon im Bezug auf die Liga, da man sicher nicht so viele Topgegner hat als in der PL. Aber mal sehen was passiert. Könnte mir schon vorstellen, dass er in 2 Jahren noch in einer anderen Liga auftaucht.