FC Schalke 04 (2. Liga)

  • 20 Jahre ? Ist das nicht zuviel, zuviel Wohlwollen deinerseits. 40 Jahre wären besser.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Die Fans werden davon schwerlich zu überzeugen sein, @Oropher. Ich vermute die haben die Nase gestrichen voll von dem ganzen Zirkus in der Vereinsführung. Kennen wir ja leider zu gut :face_with_symbols_on_mouth: Allerdings bin ich mir nicht so sicher was deren Verhalten angeht wenn die erstmal in Liga 2 angekommen sind und dann kein direkter Aufstieg realisiert wird. Erst dann wird die Hütte da richtig in Gefahr geraten. Bis dahin ist das doch der "normale" Zirkus der auf die wartet.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • So krass wie die sich bisher gegen eine Ausgliederung gewehrt haben sehe ich das noch nicht, besonders da ja dann direkt Anteile verkauft werden müssen.


    Dann sehr warscheinlich noch an den Rassisten-Metzger der sie grade wieder verarscht hat...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist halt so ein mieser Verein. Schlecht geführt, überheblich usw. Diese ganzen miesen Aktionen lassen mich misstrauisch werden. Die winden sich bestimmt wieder irgendwie aus der vermeintlichen Klemme. Saupack.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • So krass wie die sich bisher gegen eine Ausgliederung gewehrt haben sehe ich das noch nicht, besonders da ja dann direkt Anteile verkauft werden müssen.


    Dann sehr warscheinlich noch an den Rassisten-Metzger der sie grade wieder verarscht hat...

    da hoffen in der Tat viele drauf. Ausgliederung und Geld. Aber genauso viele wollen es noch nicht.
    Mal schauen wie lange das noch so ist.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Außerdem wrden die sich selbst bei Ausgliederung ähnlich wie der KSV krass unter Wert verkaufen, denn sie haben keine Argumente mehr auf ihrer Seite.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Frankfurt ist derzeit extrem gut drauf. Die würde ich nicht unbedingt als Gradmesser sehen.
    Wir müssen zusehen das wir in den nächsten beiden Spielen Punkte holen. Am besten ein Sieg gegen die Arminia. Dann könnte ich etwas beruhigter auf die Tabelle nach unten schauen und dann wäre auch der direkte Klassenerhalt aus eigener Kraft machbar.

    Aber das ist doch genau der Punkt! Wenn man eine SiegesSERIE starten will, also mehrere Siege hintereinander, dann wird man zwangsläufig auch mal zwischendurch Teams schlagen müssen, die zu dem Zeitpunkt gut drauf sind.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Insolvenz? Lizenzentzug?
    Das sind Dinge die ich nicht einmal in Betracht ziehe für die Zahnlosen. Der Kahn ist zu groß.

    Das sehe ich auch so.
    Hart durchgegriffen wird eigentlich nur gegen kleinere Clubs. Der BVB etwa hätte die Lizenz verlieren oder wenigstens mit Punktabzug bestraft werden müssen.
    Schalke müsste seit Jahren strenge Auflagen haben usw.


    Das ist alles eine ziemliche Farce, was die DFL da treibt. Vergleichbar mit dem Aussetzen und Umgehen von 50+1.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Besonders aufgrund der Landesbürgschaft vermute ich das die Schalke nicht einfach so werden durchwinken können.


    Aber wir werden sehen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Außerdem wrden die sich selbst bei Ausgliederung ähnlich wie der KSV krass unter Wert verkaufen, denn sie haben keine Argumente mehr auf ihrer Seite.

    genauso wie die ihre Spieler unter Wert verkaufen müssen. Gerade jetzt, wo außer Elite Millionäre, eh kaum einer Geld hat.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Wir sollten erst mal vor der eigenen Haustür kehren, liebe Leute. grübel

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich bezweifle das wir nen großen Einfluß auf die Vereine, die Schalker Fans und die DFL haben. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir sollten erst mal vor der eigenen Haustür kehren, liebe Leute.

    Zumindest finanztechnisch arbeiten wir seit vielen Jahren seriös und standen vor Corona gut da.
    Wären wir S04, dann würden wir nicht darüber diskutieren, ob überhaupt ein Spieler kommt, sondern eher darüber wie wir die vielen Millionen, die wir nicht haben, am besten sinnlos verpulvern.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Schalke hat es verdient abzusteigen. Die Machenschaften von Jahrzehnten würden sich dann -endlich und verdientermassen - rächen. Nicht zu vergessen der widerliche Betrug an uns. Ich habe die Nummer nicht vergessen an jenem Abend 1998, als diese Drecksäcke uns ausgelacht haben - nach der elendigen Aktion von Oliver Held.


    Ich hoffe also inständig, daß dieses Gesocks eine Etage tiefer muss. Aber ich für meinen Teil werde erst frohlocken, wenn es rechnerisch gar nicht mehr anders geht. Dieses Fussball ist ne komische Sache Leute und da passieren Dinge, die glaubst du einfach nicht. Ich weiss noch wie heute, daß Leicester City 2014/15 nach dem 30ten Spieltag satte 19 Punkte hatte und abgeschlagen Tabellenletzter war. 8 Spieltage später hatten die 22 Punkte mehr und ein Abstieg war überhaupt kein Thema mehr. Und ein Jahr später waren sie Meister.


    Also - ich werde feiern, wenn rechnerisch nichts mehr passieren kann.

    Lettore silenzioso


  • Das hängt von den finanziellen Rahmenbedingungen ab. Hätten sie gar kein Geld mehr und müssten in die Regelinsolvenz, dann geht es in Richtung Vereinsauflösung mit eventueller Neugründung und Neustart in der untersten Liga, also Kreisliga.


    Wenn Geld aufgetrieben werden kann und man im Rahmen einer Planinsolvenz sich mit den Gläubigern einigen kann kommt es auf die Lizensierung an. Das kann dann 3. Liga, 4. Liga usw. sein, wäre auch mit einem Punktabzug verbunden.

  • Weiß man denn wo sie größten Schulden haben?


    Sind die zB. auch bei der Stadt Gelsenkirchen verschuldet?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weiß man denn wo sie größten Schulden haben?


    Sind die zB. auch bei der Stadt Gelsenkirchen verschuldet?

    Lieber Oropher, das ist eine völlig falsche Frage.


    Die richtige Frage ist, ob jemand weiss, bei wem Schalke 04 keine Schulden hat. 8)

    Lettore silenzioso