FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Zorniger als neuer Trainer? Das wäre ja ein Traum, bitte lass das wahr werden.
    Tasmania Berlin wird das freuen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Tasmania will den Rekord aber behalten, also denkst du das Schlacke mit Zorniger gewinnt ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ist das so? Dann werden sie sich eben darüber ärgern.
    Hauptsache es wird Zorniger. Ein Trainer, der dermaßen überzeugt von seinem Offensivkonzept ist, dass er nicht mal die einfachsten Grundelemente des Defensivfußballs in sein Spiel implementieren will.
    In den letzten Jahren habe ich sehr viele Trainergraupen kommen und gehen sehen, aber Zorniger ist schon ganz vorne mit dabei.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Also, wenn es bei uns letzte Saison schon Absagen gab (Dardai, Labbadia), weil es einem Himmelfahrtskommando glich, was ist denn dann das jetzt bei Schalke? Da kann eigentlich wirklich nur noch ein Trainer übernehmen, dem ein Stück weit alles egal ist, weil er entweder seine Karriere hinter sich hat und eigentlich in Rente ist (wäre ja ein netter Zuverdienst für einen Rentner) oder einer aus der Kategorie „Ich bin so verzweifelt, ich nehme jeden Job!“ Denn zusätzlich zum desaströsen Zustand der Mannschaft regiert ja auch im Club dort das totale Chaos, vor allem finanziell. Dagegen ist die Situation beim FC und selbst beim HSV ja ein reinster Kindergeburtstag mit Einhornreiten unterm Regenbogen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Kabak soll im Winter wohl bei einigen Vereinen Interesse geweckt haben, hat noch bis 2024 Vertrag und wäre für 15-20 Millionen zu haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schon jetzt hat Schalke 04 eine wahrhaft historische Leistung vollbracht. 29 Spiele hintereinander hat der Verein aus dem Ruhrgebiet nicht mehr gewonnen. Der Rekord der Tasmania - datierend aus 65/66 - liegt zwar bei 31 Spielen, aber bei aller Wertschätzung für die seinerzeitigen Tasmania Recken: das waren Feierabendprofis, die man aus dem Urlaub geholt hatte, damit die Bundesliga spielen sollten. Vergessen wir einmal Tasmania, dann liegt Schalke grenzenlos vorne, schon jetzt. BW Berlin, Dresden und Kaiserslautern haben es je auf 21 Spiele ohne Sieg gebracht - 8 Spiele weniger als die Knappen. Um den Rekord von Tasmania nun zu egalisieren, bedarf es nur noch zweier Spiele. Das eine ist bei der auch schwer angeschlagenen Hertha in Berlin am 02.01.2021. Das zweite folgt zu Hause gegen Hoffenheim in der Woche darauf. Und wenn man dann den neuen Rekord will, dann muss man eine Woche später nur nicht in Frankfurt gewinnen - dann lägen wir bei dann allerdings Legendenhaften 32 Spielen. Nur noch drei, liebe Schalker. Kommt, tut der Republik diesen Gefallen. In diesen schweren Corona Zeiten muss man doch den Leuten etwas geben, worüber diese sich freuen können.

    Lettore silenzioso

  • Und dann bitte die 40 voll machen. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Um die Sache abzurunden, Niederlage in Ulm.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das sowieso.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ob da was dran is soll mir wurscht sein. Die Heinis lernen es einfach nicht. Die brauchen viele Sachen...aber keinen Origi.


    Was mir nicht wurscht ist....eine absolute Frechheit. Hochverschuldet. 3 Trainer am bezahlen. Gehälter als ob CL.


    In diesen Zeiten, über sowas überhaupt nachzudenken, in denen ihrer Situation....Frechheit. Andere Vereine kämpfen ums überleben, schaffen was mit bescheidenen Mitteln. Und die holen sich mal eben so einen fetten Namen ins Boot? Was ein kaputter Scheissverein.

  • Ein Schalker Arbeitskollege schlägt in die gleiche Kerbe. Wenn wir Kabak für 20Mio.verkaufen können wir einen MS und einen LV holen.
    Der wird voll aggressiv wenn du dem sagst das die das Geld zum Schuldenabbau nehmen sollten/müssten.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Mein Schwager ist auch Schalker. Der wurde regelrecht aggressiv wenn man ihm sagte, dasS die finanziell am arsch sind.... heute ist er etwas geerdet.
    Kenne aber auch genug Schalker, die das absolut Realistisch sehen....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • :crying_face: Ich weiß was du mitmachst, geht mir genau so....

    Bei mir war es der Vater. Gott sei Dank habe ich diesen Fehler nicht wiederholt.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Himmel hilf.


    Das sind ja Zustände hier! :flushed_face:

    Wenn S04 hier in Hannover spielte mußte ich immer mit ... Aber er konnte mich nicht überzeugen/überreden. Das waren Zustände.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Tasmania will den Rekord aber behalten, also denkst du das Schlacke mit Zorniger gewinnt ?

    Natürlich wollen wir unseren Rekord behalten. Alle anderen Rekorde auch. Rekord ist Rekord!

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • In diesen Zeiten, über sowas überhaupt nachzudenken, in denen ihrer Situation....Frechheit. Andere Vereine kämpfen ums überleben, schaffen was mit bescheidenen Mitteln. Und die holen sich mal eben so einen fetten Namen ins Boot? Was ein kaputter Scheissverein.

    Erstmal abwarten was da dran ist. Schalke ganz jetzt auch nicht nur alles was noch zu Geld zu machen ist verkaufen und ohne Leistungsträger absteigen und in Liga 2 ohne Mittel einen Neuaufbau versuchen. Das wird nicht funktionieren. Die können sich nur an den Strohhalm klammern zumindest noch irgendwie die Relegation zu erreichen und dafür brauchen die Verstärkung. Darum würde es schon Sinn machen vielleicht eine Leihe von Origi in den Verkauf von Kabak einzubauen.